Transfers - Gerüchte - News - Verletzungen ....: Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McCoy

Miguel
Jakub Blaszczykowski

Man kann sich vorstellen, wie Jakub Blaszczykowski zu Borussia Dortmund kam. In der Sommerpause saßen Trainer Thomas Doll und Sportdirektor Michael Zorc lange zusammen und grübelten über mögliche Neuverpflichtungen. Nach langen Überlegungen wurden Dolli und Susi richtig müde, so dass sie einschliefen. mit der Stirn auf die Tastatur des Neuverpflichtungsprofilerstellungslaptops knallten und dort willkürlich Tasten drückten. Als sie erwachten, schauten sie auf den Monitor, und da stand: Blaszczykowski.

Da der Betreffende auch existierte, noch dazu Fußballer war und als einer der talentiertesten polnischen Fußballer seiner Generation galt, wurde er flugs verpflichtet. Seine Einstandsgeschenke waren eine formidable Vorbreitung und die Bereitschaft, sich "Kuba" statt "Blaszczykowski" aufs Trikot drucken zu lassen (Gerüchten zufolge war der Beflocker der Leibchen kurz davor, sich in psychologische Behandlung zu begeben). Seitdem jedoch die Saison läuft, läuft es für Kuba nicht mehr. Er rennt sich fest, rennt umsonst oder dient Mark van Bommel als Fußhocker. Jetzt sollten die Borussen vielleicht noch einen Polen verpflichten, damit sich Kuba in Dortmund wohler fühlt. Dolli und Susi grübeln schon. Und müde sind sie auch.

WEB.DE - Der Alptraum jedes Meistertrainers (21.12.2007)

also der text is so übel nicht :floet:
 
Naja, das war dann wohl wirklich unumgänglich. Falls die Verletzung ihn wirklich beeinträchtigt hat, war es grob fahrlässig, ihn aufzustellen. Wenn man seine Leistungen in den letzten Monaten sieht, liegt dieser Verdacht aber irgendwo nahe.

Ich denke dass Ziegler so in der gesamten Rückrunde im Tor stehen wird um man Weidenfeller frühstens zur nächsten Saison wieder im BVB-Tor sehen wird. Ein Wechsel für die letzten paar Spiele macht keinen Sinn, es sei denn, Ziegler hält deutlich schwächer als in seinen bisherigen Einsätzen.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
ein weiteres Armutszeugnis für diesen Verein - einen Spieler ein halbes Jahr verletzt aufzstellen. Unglaublich. Zirkusverein... :frown:

Sowas dürfte eher in Anbetrachtet des Spielers liegen - Alex Frei hat auch ein Jahr lang mit chronischen Schmerzen gespielt und auf die Sommerpause gewartet, Roman wollte jetzt eben bis zum Winter warten. Und wie sehr diese Verletzung auf seine Leistungen Einfluss hatte, ist auch schwer zu beurteilen.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Ich finde in unserer Not sollten wir nun schleunigst den griechischen Nationaltorhüter an Land ziehen - Herr Zorc, werden Sie aktiv! :mahnen:
 
Ich finde gut das man was für die Abwehr tut,aber hätte man das nicht schon vor der Saison tun können?Was ich mich Frage ist,warum Thomas Doll Marc Ziegler nicht aufstellt.Nach der Verletzung von R.Weidenfeller hat M.Ziegler die Chanche sich weiterhin gut zu präsentieren.Hätte man M.Ziegler früher aufgestellt,schätze ich mal das Dortmund viel besser stehen würde.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Lehmann vor Wechsel nach Dortmund?

Lehmann vor Wechsel nach Dortmund?

London (RPO). Wechselt er jetzt zum BVB? Die Hoffnungen von Deutschlands Nationalkeeper Jens Lehmann auf die Rückkehr ins Fußballtor von Arsenal London schwinden weiter. Mit Manuel Almunia wurde Lehmanns Dauerkonkurrent zum Matchwiner beim 2:1-Erfolg der "Gunners" in der englischen Premier League gegen Tottenham Hotspur.

Almunias glänzend gehaltener Elfmeter versetzte Lehmann den wohl entscheidenen Nackenschlag. Ein Wechsel des 38-Jährigen in der Winterpause wird nun immer wahrscheinlicher, wobei sein Ex-Klub Borussia Dortmund nach der schweren Verletzung von Roman Weidenfeller plötzlich ebenso wie der VfL Wolfsburg sowie diverse andere Klubs in der Verlosung ist. Der BVB soll allerdings der aussichtsreichste Kandidat für Lehmanns Verpflichtung sein...

Quelle: RP-Online

Würde ich sehr begrüßen! :hand:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Einigung mit Hinkel

BVB erzielt Einigung mit Hinkel

Deutlich weiter als in der Torwartfrage ist die Borussia im Werben um Andreas Hinkel (25/FC Sevilla). Vorbehaltlich einer Einigung zwischen den Klubs wird der Rechtsverteidiger im Winter verpflichtet. Die Borussia und der Spieler haben Einigung über einen Wechsel erzielt. BVB-Finanzgeschäftsführer Thomas Treß verdeutlichte unabhängig von Namen, dass ein Millionen-Transfer schon in der Winterpause möglich sei: "Wichtig ist der Cash-Flow im Unternehmen. Heutzutage wird eine Ablösesumme ja nicht mehr sofort in Gänze gezahlt."

Quelle: westline
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Klingt beides sehr gut.

Lehmann darf gleich morgen anfangen, wenn es nach mir geht, und wenn dieser Saftladen auch nur noch einen Hauch von Qualität hat bindet man ihn sofort langfristig. Soll er doch noch ein halbes Jahr hier spielen, Europameister werden und dann eine Position im Verein übernehmen. Ein int. Top-torhüter als Torwarttrainer wäre ja mal ein Anfang.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Klingt beides sehr gut.

Lehmann darf gleich morgen anfangen, wenn es nach mir geht, und wenn dieser Saftladen auch nur noch einen Hauch von Qualität hat bindet man ihn sofort langfristig. Soll er doch noch ein halbes Jahr hier spielen, Europameister werden und dann eine Position im Verein übernehmen. Ein int. Top-torhüter als Torwarttrainer wäre ja mal ein Anfang.

Ju häf schtolen see wöhts aut of mei meind!!! :spitze:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Man sollte aber nicht vergessen, dass der gute Jens vor seiner Verletzung auch einige Male böse daneben gegriffen hat.
Und ich erinnere mich ungern an seine ersten Monate damals beim BVB... :floet:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Man sollte aber nicht vergessen, dass der gute Jens vor seiner Verletzung auch einige Male böse daneben gegriffen hat.
Und ich erinnere mich ungern an seine ersten Monate damals beim BVB... :floet:

Der ist bestimmt kein Allheilsbringer - aber ich denke doch der er eine Verstärkung ist. Auch mit der sich auf Weidenfeller. Und wenn es nur für ein halbes Jahr sein sollte passt es. Es ist schon gut.

Hinkel wäre ein guter Griff. Aber sollte sich klar sein was da auf Ihn zukommt.

Das kann aber nicht der Freibrief jetzt für Zorc sein. Da will ich eigenlich lieber mal eine Entwicklung sehen.
 
Lehmann zum BVB würde ich auch sehr positiv finden...

....jeder Torwart hat mal seine Patzer...so auch Lehmann.

Er wird sicherlich kein Griff ins feuchte Porzellan sein ;)
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
man muss sich jhalt überlegen wie man zur neuen saison plant - Lehmann wird keinen Monatsvertrag unterschreiben - wenn dann 1,5 jahre - aber das heißt man muss im Sommer dann einen Keeper loswerden - dprich man müsste quasi mit Ziegler oder Weidenfeller nicht über 2008 planen.... meine meinung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben