Transfers - Gerüchte - News - Verletzungen ....: Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Querdenker

Mitglied
Beim BVB wäre nochmal eine Zusammenarbeit mit Jens Lehmann angebracht, da Weidenfeller nun einige Zeit verletzt ist. Und Lehmann kann Weidenfeller am besten ersetzen und selber brauch er auch einen Stammplatz. Für dieses halbe Jahr wäre diese Zusammenarbeit angebracht, da hätte Lehmann einen Stammplatz, wäre sehr wahrscheinlich bei der EM dabei. Eine längere Zusammenarbeit über eine weitere Saison, müsste sich Weidenfeller wahrscheinlich auf der Bank nicht antun. Und ob der BVB lieber mit einen älteren Torwart auf einer kurzfristigen Basis arbeitet, als mit einen jüngeren, ebenso talentierten Torwart auf einer längerfristigen Basis, ist fragwürdig. Fakt ist aber, dass der BVB einen sehr guten Torwart brauch und Lehmann einen Stammplatz, zumindestens bis zur EM, wenn er unbedingt dabei sein möchte. Aber für Lehmann steht wohl seine Familie "im Weg". Sie haben sich in London eingelebt, obwohl seine Familie Dortmund aus frühreren Zeiten kennt!
Wenn Lehmann noch etwas länger als bis zur EM plant, dann wäre eine Zusammenarbeit mit einen anderen Verein angebracht.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Hinkel Poker geht in die nächste Runde || BVB intensiviert Bemühungen um Lehmann

Am Donnerstag meldete das spanische Sportblatt "As", dass der Wechsel von Sevillas Defensivspieler Andreas Hinkel zu Borussia Dortmund geplatzt sei, weil die vom BVB gebotene Ablöse zu gering sei. Nach kicker-Informationen ist die Reaktion Sevillas jedoch nichts weiter als ein erster Schritt im Transferpoker und Hinkels Wechsel nach Dortmund weiterhin möglich.
...

Am Donnerstag flogen nach Informationen des sid BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc nach London, um über einen Transfer des 38-Jährigen zu verhandeln.
Quelle: News - Home - kicker online
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
sagt mal BVB`ler, gibts eigentlich Gerüchte über Kehls Vertrag - der ja ausläuft - stehtd er kurz vor ner Verlängerung?

Würde den nicht ungern in Bremen sehen - udn würde dem Klausi anraten ab dem 1. Januar mal anzuklopfen sofern bis dahin kein neuer Vertrag zustande gekommen ist.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
sagt mal BVB`ler, gibts eigentlich Gerüchte über Kehls Vertrag - der ja ausläuft - stehtd er kurz vor ner Verlängerung?

Würde den nicht ungern in Bremen sehen - udn würde dem Klausi anraten ab dem 1. Januar mal anzuklopfen sofern bis dahin kein neuer Vertrag zustande gekommen ist.

Der ist aber zu schade um nur zu spielen, wenn Frings verletzt ist. *äh-äh*
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
also ich persönlich fidne Frings rechts in der raute eh besser als auf DM und daher würde ich Kehl im Vergleich zu Baumann schon als verstärkung ansehen.
 
also ich persönlich fidne Frings rechts in der raute eh besser als auf DM und daher würde ich Kehl im Vergleich zu Baumann schon als verstärkung ansehen.
Hast Du Dich nicht noch vor kurzem in Kerpinhos Thread darüber beschwert dass man keine Spieler von Buli-Konkurrenten abwerben, sondern stattdessen auf eigene Talente setzen sollte? :floet:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Konkurrent - mein Freund - Konkurrent.

Wenn ein Spieler sich sportlich klar verbessern kann sind Wechsel innerhalb einer Liga durchaus denkbar - kein bremer hat sich zB als man um Platz 7 oder 8 spielte das ein Pizarro nach München ging, der verbesserte sich nicht nur finanziell sondern eben auch sportlich.

Und der BVB dürfte sportlich in einer ähnlcihen Situation sein wie Werder es 2001 war als Pizarro ging.

meine Argumentation ging ja darüber das man Teams die sportlich unmittelbare Konkurrenten sind, sich nicht gegenseitig schwächt, und dann gleichtzeitig rumheult das keienr international überzeugt. Dieses Argument passt auf den BVB nicht da der bVB seit geraumer Zeit nicht mehr international spielt udn es auch diese Saison sieht es nicht danach aus das sie sich für einen internationale Wettbewerb quakifizieren werden.
 
Das spielt ja keine Rolle. Beim BVB sind weiterhin alle Voraussetzungen vorhanden, um mittelfristig in die Spitzengruppe zu gelangen. Durch solche Abwerbungen würde das natürlich erschwert und verzögert. Da könnte man dann genauso sagen, das wird gemacht, damit Werder ein zusätzlicher Konkurrent vorerst erspart bleibt.

Aber ich will gar nicht falsch verstanden werden - ich halte von solchen Argumentationen gar nix, meiner Meinung nach wäre ein Angebot an Kehl vollkommen legitim. Was allerdings genauso für Angebote des FC Bayern an Werder-Angestellte gilt. Der Profifußball ist heutzutage nichts als ein Geschäft, in dem es keine Solidarität untereinander oder eine wie auch immer geartete Rücksichtnahme gibt. Und Vereinstreue oder gar -liebe der Angestellten in der Regel auch nicht.

Wo ich allerdings zustimme, ist dass die Kritik am schlechten internationelen Abschneiden nicht zusammen passt, wenn die Konkurrenz gezielt geschwächt wird. Aber auch nur da... :zwinker3:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
und das macht Kerp nunmal immer - er bemängelt das Abschneiden er anderen fordert aber gleichzeitig die tragenden Säulen von den aus seiner Sicht versagenden Clubs azuwerben - das passte nicht - das öste die Argumentation aus.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Wechsel von hinkel zum BVB geplatzt ! Siehe transfermarkt.de
Informier dich doch erst mal, bevor du hier in die Gespräche mit erwachsenen Menschen einsteigst. :tztz:

Hinkel blockiert Sevilla

Auch die Entscheidung im Fall Andreas Hinkel steht weiter aus. Sein Arbeitgeber FC Sevilla hat die erste BVB-Offerte (etwas mehr als zwei Mio. Euro) erwartungsgemäß abgelehnt, weil Celtic Glasgow das Doppelte für den Rechtsverteidiger aufwirft. Hinkel selbst hat den Spaniern nun signalisiert, dass er sich für den Fall einer ausbleibenden Einigung mit dem BVB bis zum Vertragsende im Juni 2010 überhaupt nicht transferieren lasse – was ganz und gar nicht im Sinne des Sevilla-Managements ist. Watzke betonte gestern: "Mein Gefühl sagt mir, dass wir weiter gute Karten haben." Dann reiste er nach London. Das ganz große Pokerspiel hat begonnen.

Quelle: westline.de
 

McCoy

Miguel
also das finde ich mal wirklich stark von ihm :spitze:

falls er es wirklich ernst meint und nicht nur mehr gehalt rausschlagen will :floet:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
also das finde ich mal wirklich stark von ihm :spitze:

falls er es wirklich ernst meint und nicht nur mehr gehalt rausschlagen will :floet:
Naja der Grund ist nur nachvollziehbar: Jogi Löw hat ihm letzte Woche (?) eröffnet, dass er durchaus noch Chancen hat zur WM zu fahren, sofern er in der Rückrunde einen Stammplatz bei seinem Verein hat und durch Leistung wieder auf sich aufmerksam macht. In Sevilla ist er davon weit entfernt, da sieht man ihn inzwischen scheinbar nicht mal mehr im zweiten Glied. In der Bundesliga könnte er wieder auf sich aufmerksam machen. Bleibt bei einem möglichen Transfer nur zu hoffen, dass er sein früheres Leistungsvermögen auch wieder abrufen kann. Schließlich ist es schon beinahe drei Jahre her, dass Hinkel auf dem Fußballplatz überzeugt hat.
 

McCoy

Miguel
alles schön und gut, aber überzeugen und sich für NM empfehlen könnte er auch in schottland :zwinker3:
seine aktion finde ich wirklich gut, solang er auch wirklich zum BvB wechseln möchte und dies nicht nur macht, um etwas mehr von einem wechsel zu profitieren. finanziell sehe ich celtic eigentlich in einer besseren lage, als wir es sind :zucken:

im übrigen auch eine frechheit von sevilla, für einen mann, der in den planungen scheinbar keine rolle mehr spielt, noch so viel geld zu verlangen ... da müsste man eigentlich mit den 2 mio€ schon zufrieden sein :hammer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben