Transfers und Gerüchte 2007 / 2008

McCoy

Miguel
ein ausleihgeschäft, hmm ... warum nicht? bei uns wird er wohl kaum gegen kehl, tinga und kringe zum zuge kommen :zucken:
 
Zuletzt bearbeitet:

CouchCoach

Meister Fan
Ausleihgeschäft finde ich eine gute Idde und wenn er sich dann dort etabliert, könnte man noch eine schöne Ablösesumme herausschlagen. Wir wissen ja wie viel die Engländer für mittelmäßige Spieler zahlen :floet:
 
Pienaar vor Wechsel!

Dortmund (wl) - "Im Normalfall", sagte Steven Pienaar im Sommer 2006 nach seinem Transfer von Ajax Amsterdam zu Borussia Dortmund, "zieht es Südafrikaner immer nach England". Demzufolge dürfte der Mittelfeldspieler nun so etwas wie Normalität verspüren – Pienaar steht nach Informationen der Ruhr Nachrichten nämlich unmittelbar vor einem Wechsel auf die Insel.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc bestätigte Donnerstagabend auf Anfrage: "Ja, es stimmt. Der FC Everton hat bei uns angefragt. Wir führen mit den Engländern Gespräche über Pienaar." Seriöse englische Quellen berichten von einem sich deutlich abzeichnenden Ausleihgeschäft für ein Jahr, ergänzt durch eine Kaufoption.

Opulentes Gehalt einsparen

Pienaar war 2006 vom damaligen BVB-Trainer Bert van Marwijk als Nachfolger von Spielmacher Tomas Rosicky (jetzt FC Arsenal) empfohlen worden – eine kapitale Fehleinschätzung.

Der Techniker mit dem präzisen Pass suchte selten Eins-gegen-Eins-Situationen, riss deshalb keine Lücken, kam kaum einmal zum Abschluss (25 Spiele, 0 Tore, 2 Vorlagen) und ließ sich zudem schwer integrieren. Nun sieht es so aus, als könnte der BVB sein opulentes Gehalt einsparen. Ob der Klub es anderweitig investieren würde, war Donnerstag nicht mehr in Erfahrung zu bringen.


westline
 
Hatte mir wie viele andere von Pienaar viel versprochen vor der Saison. Er konnte den Erwartungen aber nie gerecht werden und war mit seiner Trägheit das Gegenteil von Rosicky, den er nicht ansatzweise ersetzen konnte, auch wenn er sich in den letzten Spielen steigerte wie die gesamte Mannschaft. Ein Mitläufer eben. Insofern kein sportlicher Verlust für den BVB, allenfalls als weitere Alternative im Mittelfeld hätte er bleiben können, aber sein Gehalt einzusparen ist auch nicht verkehrt, insofern ginge eine Ausleihe in Ordnung.

Schade nur, dass Everton ihn nicht für ne überzogene Ablöse sofort haben will. So wird er wohl 2008 wieder beim BVB landen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er sich in einer Liga wo eine gute Physis eine Grundvoraussetzung ist durchsetzen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

McCoy

Miguel
mal abwarten, vielleicht kommt er ja gestärkt aus england zurück ... so ein jahr auf der insel könnte vielleicht was bewirken :zwinker3:

auf jeden fall bin ich mit dieser entscheidung zufrieden :spitze:
 
BVB wird nochmal tätig...

"Die frei gewordene Stelle soll bis zum Ende der Transferperiode (31. August) indes neu besetzt werden. Doll bestätigte gestern: "Wir werden das am Montag mit Michael Zorc besprechen und auf alle Fälle noch einmal tätig." Ein Thema bleibt HSV-Nationalspieler Piotr Trochowski. Möglicherweise rüstet Borussia aber auch in der Abwehr (rechte Verteidiger-Position) nach."
Quelle: WR
 
BVB wird doch nicht mehr tätig...

Borussia Dortmund wird zumindest kurzfristig nicht mehr auf dem Transfermarkt tätig. "Wir haben gemeinsam den Entschluss gefasst, dass es keinen akuten Handlungsbedarf gibt", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc der WR nach einem Gespräch mit Trainer Thomas Doll am Montag. Der hatte nach dem Abgang von Steven Pienaar zum FC Everton noch am vergangenen Freitag angekündigt, "dass wir auf jeden Fall noch einmal tätig werden". Zorc räumte jetzt immerhin ein, die Augen offen zu halten. Das Transferfenster schließt sich am 31. August.
Definitiv geschlossen ist nach Aussage von Zorc die Akte Piotr Trochowski (23). Der Sportdirektor dementierte neuerliche Gespräche mit dem Hamburger SV. "Da ist überhaupt nichts dran. Der HSV denkt nicht daran, den Spieler abzugeben. Das sollte man endlich respektieren."
Quelle: WR
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
154157_661_1185015329214-SLF-dortmund468.jpg


Der erste schwarz-gekleidete hinten rechts iss ja wohl nicht schon wieder dieser Möller?
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Der erste schwarz-gekleidete hinten rechts iss ja wohl nicht schon wieder dieser Möller?

nee ich glaube Ronny Teuber...

Zu dieser Formula-Serie. Da fahren u.a. AC Milan, PSV und Co mit. Start ist im Sommer 2008. Ich habe den Wagen am letzten Samstag gesehen. Cooles Teil. Ziel ist es wohl Motorsport mit Fußball zu verbinden.
Jedes Rennen ist mit 1 Mio € für den Sieger dotiert. Inwiefern sich das rechnet weiß ich nicht... :suspekt:
 
In den Nachrichten wurde eben vermeldet, dass der BVB eine offizielle Anfrage an Dede vom AS Rom bestätigt hat. Rom bietet 6, der möchte aber über 10 Millionen € haben.

Quelle: Radio91.2 + verschiedenste Newsseiten/foren

Ich fänd das total scheisse, DEDE gehört einfach zum BVB :schimpf:
 
Dede vor Wechsel vom BVB zu AS Rom

Dortmund (sid) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund droht noch vor dem Saisonstart am 12. August gegen Aufsteiger MSV Duisburg ein schwerwiegender Abgang. Der Brasilianer Dede steht nach Informationen der Ruhr Nachrichten und Radio 91.2 offenbar kurz vor einem Wechsel zum italienischen Vizemeister AS Rom.


"Ich kann für vier Jahre in Rom unterschreiben und ein Vielfaches von dem verdienen, was ich in Dortmund verdienen könnte. Ich bin jetzt so lange in Dortmund, dass ich glaube, mir diese Chance redlich verdient zu haben. Wenn es nicht klappt, wäre das aber auch ok. Ich liebe diesen Klub und habe großen Respekt vor den Fans", erklärte Dede in einem Interview mit den Ruhr Nachrichten (Samstag-Ausgabe). Der 29-Jährige hat in Dortmund noch einen Vertrag bis 2011. Der BVB bestätigte ein schriftliches Angebot des AS Rom. Dort sollen die Römer eine Ablösesumme von sechs Millionen Euro bieten. Zu diesen Konditionen würde Dortmund den Linksverteidiger und Leistungsträger aber wohl nicht ziehen lassen.

Quelle: westline
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Selbst für 10 Millionen kann man ihn zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung nicht mehr abgeben. Ansonsten darf sich Doll gleich auf ein Dejavue einstellen, denn wenn ihm jetzt schon wieder die Eckpfeiler der Mannschaft geraubt werden, bevor sich die Mannschaft überhaupt finden kann, darf er sich wieder auf Abstiegskampf einstellen. Und dann ist auf die 10 Mios geschissen.
 
Um Gottes Willen! Abgesehen davon, dass Dede eine BVB-Ikone ist, wird man zum jetzigen Zeitpunkt sicher keinen gleichwertigen Ersatz finden können, zumal gerade gute Linksverteidiger rar gesät sind. Hoffen wir mal, dass es nicht zu nem Transfer kommt.

PS: Hätten wir mal nicht das Freundschaftsspiel gegen die Italiener gemacht :floet:
 
Oben