Transferzeugnis für Borussia Dortmund

Das Spiel gegen Frankfurt hab ich nicht gesehen, aber gegen Salzburg konnte er 0,0 bewirken (dieses Spiel habe ich im Hinterkopf).

Gegen Frankfurt hat er nicht gespielt... ein Spiel in der die Truppe komplett versagt wie gg RedBull ist kein fairer Maßstab. Sicher ist er einer, der auch vorangehen soll, aber ihm gerade das Spiel vorzuwerfen finde ich wie gesagt unfair.
Ich kann fast jedes Spiel in der Bundesliga nehmen.... Götze gehörte immer zu den besseren, aber ohne die ganz großen Leistungsspitzen zu haben... das fehlt ihm derzeit noch definitiv. Überragend ist er derzeit nicht mehr, aber sehr gut.
 

MarcZellweger

Heidilandbewohner
Gegen Frankfurt hat er nicht gespielt... ein Spiel in der die Truppe komplett versagt wie gg RedBull ist kein fairer Maßstab. Sicher ist er einer, der auch vorangehen soll, aber ihm gerade das Spiel vorzuwerfen finde ich wie gesagt unfair.
Ich kann fast jedes Spiel in der Bundesliga nehmen.... Götze gehörte immer zu den besseren, aber ohne die ganz großen Leistungsspitzen zu haben... das fehlt ihm derzeit noch definitiv. Überragend ist er derzeit nicht mehr, aber sehr gut.

In der Bundesliga 17 Spiele 2 Tore... Kicker-Noten zuletzt 4, 3, 4, 4. Saisonschnitt 3,1... also das ist auch eher durchschnittlich.
 
Wenn die Noten von 1 bis 5 gehen ist 3 etwa durchschnittlich, oder nicht?

3,1 entspricht Platz 44 von 222 benoteten Spielern (Spieler, die mind. 50 % der Spiele bewertet wurden)... dazu sollte man erwähnen, dass allein 16 Torhüter unter den besten 43 Spielern sind...
Hör besser auf die blanken Zahlen zu betrachten ohne sie zu hinterfragen und in Relation zu stellen. Das gilt ebenso für Tore und Vorlagen... denn zB der Pass vor dem letzten Pass ist genauso wichtig...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Götze fand ich in der aktuellen Saison eigentlich fast immer gut wenn ich ihn live sah. Das er sich aktuell nicht noch ein klein wenig besser in Szene setzen kann liegt schlichtweg am mangelndem System beim BVB - jemanden mit geschickten Pässen in Szene zu setzen klappt halt besser wenn es ein paar Laufwege und Konzepte gibt um Raum für diese zu schaffen.

Aber macht es aktuell überhaupt Sinn über Transfers zu sprechen? Es wird stark auf den Trainer der kommenden Saison ankommen und dessen Überlegungen und Spielweise wer dem BVB in Zukunft noch weiterhilft.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Beurteilung Götze gg. Salzburg

"Mario Götze spielte glücklos, blieb ungenau und fahrig im Passspiel und war nicht wirklich aufmerksam, was die Bewegungen seiner Kollegen betrifft. Meist liefen die BVB-Angriffe ins Leere, wenn der Nationalspieler am Ball war, verließ zurecht nach einer Stunde den Platz" (Sportbuzzer)

"Kombinierte in der Anfangsphase ein paar Mal hübsch mit Castro oder Schürrle, insgesamt aber deutlich weniger prägend für das Spiel als zuletzt so oft" (Ruhrnachrichten)

"Unglücklich und ideenlos"... (sport.de)

In dem Spiel war doch keiner gut, wieso sollte ausgerechnet dieses eine Spiel ausschlaggebend für die Kaderplanung der nächsten Saison sein...?
 
Gemessen daran was Götze leisten soll, ist die tatsächliche Leistung ein Witz! Seit fast 2 Jahren heisst es, "wenn der erstmal wieder in Form ist, dann...!" Wie lange will man darauf noch warten?!
Das Spiel vs Salzburg war doch das beste Beispiel. Als Götze raus war und Pulisic kam, ging plötzlich was und das gesamte Offensivspiel war plötzlich nicht mehr so einschläfernd. Mit Götze hätten wir gegen FFM verloren!

Sahin ist zu langsam und zu wenig Pressingresistent. Der hat in der Buli keine Zukunft.

Castro macht seine Sache ganz ordentlich, aber ich hätte trotzdem gern Mal einen stabileren ZM im Kader. Dafür würde ich Castro streichen.

Durm und Rode sind durch und selbst gesund haben die mich selten überzeugt. Wir brauchen weniger Mitläufer und diese zwei sind Mitläufer.

Zusätzlich kann man noch über Weigl nachdenken. Unter TT hat er geil gespielt, weil er so unfassbar schnell gespielt hat. Damit hat er dem gesamten Spiel Schwung verliehen. Seit seiner Verletzung spielt er jedoch nur noch langsam. Und in langsam braucht man keinen Weigl.
 

MarcZellweger

Heidilandbewohner
Zusätzlich kann man noch über Weigl nachdenken. Unter TT hat er geil gespielt, weil er so unfassbar schnell gespielt hat. Damit hat er dem gesamten Spiel Schwung verliehen. Seit seiner Verletzung spielt er jedoch nur noch langsam. Und in langsam braucht man keinen Weigl.

Andersrum könnte man sagen, damals hatte man nen Trainer der den Spieler richtig ein-
und aufgestellt hat... :floet:
 
seit zwei jahren bringt götze nichts mehr? sag mal, kiffen sich hier einige das hirn weg???
götze war ernsthaft krank und ist erst seit einem halben jahr wieder richtig dabei! ok, vllt 8 monate!

wenn ihr hier diskutieren wollt und solche meinungen über spieler verbreitet, dann informiert euch bitte vorher. ansonsten muss man solche meinungen als das einstufen was sie sind... totaler bullshit!
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Gegen Frankfurt hat er nicht gespielt... ein Spiel in der die Truppe komplett versagt wie gg RedBull ist kein fairer Maßstab. Sicher ist er einer, der auch vorangehen soll, aber ihm gerade das Spiel vorzuwerfen finde ich wie gesagt unfair.
Ich kann fast jedes Spiel in der Bundesliga nehmen.... Götze gehörte immer zu den besseren, aber ohne die ganz großen Leistungsspitzen zu haben... das fehlt ihm derzeit noch definitiv. Überragend ist er derzeit nicht mehr, aber sehr gut.

Den Spielern nicht, dem Trainer nicht. Wer kann man denn das Versagen gegen RB vorhalten?
 
Oben