Vereinscheck BVB 2011/2012

klar sind prios eine tolle erfindung, jedoch nur solange nicht ständig von oben darauf einfluss genommen wird. drückt ein chef alles mit prio 1 in die linie, ist das ganze system nix mehr wert.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Tor: 7,5/10
Abwehr: 8/10
Mittelfeld: 8/10
Sturm 6,5/10
Trainer 4,5/5
Umfeld 4/5

Gesamt: 38,5/50 Punkten


Mit Leverkusen zusammen erster Bayernjäger,
sehr homogene Mannschaft, mit persönlich fehlts im Sturm etwas,
Barrios OK aber dahinter? Und der Barrios ist gut, aber für mich auch nicht herausragend, 16 Tore in einer Saison wo alles super lief für das Team,
wo es jedes Spiel zig Chancen gibt ist OK, aber auch nicht Spitze.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Barrios OK aber dahinter? Und der Barrios ist gut, aber für mich auch nicht herausragend, 16 Tore in einer Saison wo alles super lief für das Team,
wo es jedes Spiel zig Chancen gibt ist OK, aber auch nicht Spitze.

44 Tore in 77 Spielen, dazu 16 Vorlagen. Macht 60 Torbeteiligungen in 77 Spielen und da ist seine Mannschaftdienliche Leistung noch völlig außen vor. Wenn das nicht herausragend ist, dann möge man mir bitte weiterhelfen.

Lewandowski wird dieses Jahr sicherlich noch einen Sprung machen - ihm darf oder muss man auch einfach mal das Alter und die Umstellung zu Gute halten. Dahinter hat man mit Zidan eine mehr als Bundesligareife Alternative. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man hier und auch teilweise auf der Tribüne auf dieser Position "Bedarf" sieht.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
44 Tore in 77 Spielen, dazu 16 Vorlagen. Macht 60 Torbeteiligungen in 77 Spielen und da ist seine Mannschaftdienliche Leistung noch völlig außen vor. Wenn das nicht herausragend ist, dann möge man mir bitte weiterhelfen.

Lewandowski wird dieses Jahr sicherlich noch einen Sprung machen - ihm darf oder muss man auch einfach mal das Alter und die Umstellung zu Gute halten. Dahinter hat man mit Zidan eine mehr als Bundesligareife Alternative. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man hier und auch teilweise auf der Tribüne auf dieser Position "Bedarf" sieht.



für das was der an Bällen bekommt, sind 16 Tore einfach nichts so besonderes,
trotzdem ist er den anderen überlegen, fällt er aus kommt Lewandowski, der bisher nur wenig gezeigt hat was ihm zu einem guten Bundesligastürmer macht, und Zidan ist technisch super,
aber er ist ganz eindeutg ein Konterspieler, und ob das beim deutschen Meister so oft gefragt werden wird?
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
@Mattlok

Darf ich mal fragen, wieso du bei der Argumentation 8/10 für den Leverkusener Angriff vergeben hast? Kießling und Derdyiok hatten zusammen (!) weniger Tore als Barrios....
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
@Mattlok

Darf ich mal fragen, wieso du bei der Argumentation 8/10 für den Leverkusener Angriff vergeben hast? Kießling und Derdyiok hatten zusammen (!) weniger Tore als Barrios....

Sie stehen im gegensatz zu Barrios im Wettkampf miteinander, idR spielt nur einer von ihnen,
zudem ist mit Schürrle ein weiterer richtig Guter dazugekommen.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Tor: 7/10 Punkte
Abwehr: 8/10 Punkte
Mittelfeld: 7,5/10 Punkte
Sturm: 7,5/10 Punkte
Trainer: 4,5/5 Punkte
Umfeld: 4/5 Punkte

38,5/50
 
Barrios OK aber dahinter?
Hm, dem Bremer Sturm mit dem alten und oft verletzten, aber immer noch guten Pizarro, und dahinter Rosenberg, Avdic und Wagner (allesamt Spieler für gute Zweitligsten) gibst du mehr Punkte. Selbst wenn du dem Pflegel Arnautovic, der weitaus weniger als Lewandowski in seiner ersten BuLi-Saison gezeigt hat, mit in den Werder-Sturm einbeziehst, sehe ich nicht, wo Werder hier eine bessere Einordnung verdient hat. Von 100 Möchtegern-Managern würde wohl nur Mattlok den Werder-Sturm vorziehen. ;)
 

duplo

Bekanntes Mitglied
44 Tore in 77 Spielen, dazu 16 Vorlagen. Macht 60 Torbeteiligungen in 77 Spielen und da ist seine Mannschaftdienliche Leistung noch völlig außen vor. Wenn das nicht herausragend ist, dann möge man mir bitte weiterhelfen.

Lewandowski wird dieses Jahr sicherlich noch einen Sprung machen - ihm darf oder muss man auch einfach mal das Alter und die Umstellung zu Gute halten. Dahinter hat man mit Zidan eine mehr als Bundesligareife Alternative. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man hier und auch teilweise auf der Tribüne auf dieser Position "Bedarf" sieht.

Ganz bei dir. Habe mich letzte Saison oft geärgert, wenn Lewa nieder gemacht wurde (leider vom eigenen Anhang, nicht im Stadion, aber in den Foren), weil er angeblich nicht der Goalgetter ist. Nur wurde er oft gar nicht auf seiner Stammposition eingesetzt, kam selten von Anfang an und hatte seine erste Saison in der Liga und brachte es trotzdem auf 8 Treffer. Und im Gegensdatz zu dem Ösitalent, was sich Werder geangelt hat, versucht der nur Schlagzeilen auf dem Platz zu produzieren, meckert nicht rum, das er nur Nummer 2 ist. genau wie Piszeck, kommt er mir in der Bewertung der eigenen Fans viel zu schlecht weg.

Ich sehe hier überhaupt keinen Handlungsbedarf.
 

CouchCoach

Meister Fan
Lewa sieht vielleicht nicht so aus, aber erst ist auch erst 22 Jahre, dafür war seine erste Saison sehr gut. sicher hat er einige Chancen verdaddelt, aber die Ruhe wird bei ihm noch kommen und dann wird auch er seine Tore machen. Ich gehe diese Saison fest von 10+ Tore aus.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Tor 7

Abwehr 8,5

Mittelfeld 8,5

Sturm 7,5

Trainer 5

Umfeld 4

Summe 40,5


Der BVB ist für mich der einzige ernsthafte Kandidat, um den Bayern die Meisterschaft wegzuschnappen, auch wenn eine Titelverteidigung, die CL-Belastung und die neue Situation nicht mehr der große Außenseiter zu sein, alles Nachteile sind, die auch für einen weiteren Fall sprechen können. Doch dagegen spricht für mich einfach der trainer, die Leistung, die dieses Team (Sahin hin oder her) letzte Saison gezeigt hat und auch die Chance der Weiterentwicklung mancher Spieler, vor allem aber die Art und Weise, wie Fussball gespielt wird. Einzig der Sturm ist für mich noch ein kleines Fragezeichen, nichts gegen Barrios oder Lewandowski, aber zur internationalen Klasse fehlt da einfach ein wenig.

Prognose: Platz 1-3 mit starker Tendenz zu Platz 2
 
Oben