Warum kann der BVB nur gegen "Große" Teams überzeugen ?

2:1 gegen den VFB aus stuttgart und die leistungen gegen SVW & FCB

warum kann man nicht gegen kleinere teams so überzeugen ?

es fehlt die konstanz

mfg
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Hat der BVB denn überzeugt?

MFG!

Heute sind sich alle Quellen einig, dass Dortmund da einen eindrucksvollen, offensiven, leidenschaftlichen Sieg errungen haben soll wenn man an die letzten Wochen zurückdenkt.

Es hätte ja in HZ 1 vor dem Ausgleich eigentlich schon alles klar gemacht werden müssen, dann nach dem 1:1 war stuttgart am drücker und in HZ 2 entwickelte sich ein offener schlagabtausch wo beide Seiten mehrmals hätten treffen können, Dortmund aber zielstrebiger agierte.


Nur ist man ja gewohnt, dass danach immer ein pomadiger Horror-Auftritt folgt und ein Heimspiel mit dem Gegner Bielefeld bietet dafür die idealen Voraussetzungen... :floet:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Hat der BVB denn überzeugt?

MFG!

blöde Frage. Hast du überhaupt was vom Spiel gesehen?

Das war eins der besten Fußballspiele mit Dortmunder Beteiligung der letzten Jahre. Das lag nicht nur am BVB, sondern auch am VfB. Ein schnelles Spiel, ohne langes Hin und Her Gegurke. Gute Chancen auf beiden Seiten. Das hat seit langem mal wieder Spaß gemacht.

Spätestens am Freitag gibts dann wieder Fußball zum abgewöhnen. So viel ist sicher.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Kurzer: nein, ich habe das Spiel nicht gesehen. Würde ich sonst fragen?

Zu Deiner Theorie: denke ich auch. Leider. Von daher: Doll RAUS!

Leider tragen Spiele wie heute, beim VfB, immer wieder dazu bei, gravierende Defizite unter den Teppich zu kehren.
Erinnert mich ein wenig an Felix Magath und den FC Bayern.

MFG!
 

CouchCoach

Meister Fan
Gegen Frankfurt hat man auch überzeugt, halt nur keine Tore geschossen. Ansonsten ist Dortmund viel zu unbeständig, warum das so ist? Keine Ahnung, hoffe aber das Kehl die Mannschaft weiter stabilisieren kann. Heute hat er das eindrucksvoll gezeigt.
 
Wenn sie zumindest gegen die "großen Teams" regelmäßig überzeugen würden - aber dem ist ja auch nicht so, wenn man an etwa an die indiskutable Leistung gegen den HSV denkt. Dieser Mannschaft fehlt einfach jegliche Konstanz, sie ist komplett unberechenbar: an einem guten Tag kann man jeden Gegner in der Bundesliga besiegen, aber diese guten Tage sind nun mal leider viel zu selten und die große Ausnahme. So lange dies so bleibt, wird man kaum über das Mittelmaß hinauskommen.
 

Cale

RiesterMeister
Gegen den VfB hat Dortmund voll überzeugt.
War diese Saison bisher der stärkste Gegner, der im Daimlerstadion aufgelaufen ist (auf Bundesliga begrenzt ;))

Aggressiv in den Zweikämpfen, schnelles Attackieren.
So spielt man auswärts Fußball. :respekt:

Warum das nicht jede Woche funktioniert kann ich aufgrund mangelnder Fachkenntnis nicht beantworten...
 

defender4

gespaltene Persönlichkeit
Bei aller Unkenntnis meinerseits, was die Dortmunder Gegebenheiten angeht, und bei allem Respekt - für mich war dieses Spiel eine einzige Demonstration wie wertvoll die reine Presenz eines Spielers Kehl in dieser Mannschaft ist. Unersetzlich, wenn es darum geht mit dieser Truppe Fussball zu spielen (und auch zu arbeiten). Hoffentlich bleibt er für den Rest der Saison gesund !
 
ja das wäre wichtig ...

hab ich richtig gelesen das wörns am Freitag spielt ?!

naja wie bereits bekannt folgt nach einer starken Leistung eigentlich immer das selbe : Langweiliger Standfussball ohne Kampf und Herz

bleibt nur zu hoffen das es diesmal anders wird

mfg federico
 
WOW ! endlich gelingt mal nach einem Sieg gegen einen Großen ein weiterer Erfolg - und was für einer ! :

Dortmund schlägt Bielefeld 6:1

ich weis gar nicht was ich schreiben soll , das ist einfach nur geil :)
aber eines muss man leider wieder mal sehen : weidenfeller ist nicht mehr derselbe wie vor 2 jahren
das Gegentor war zwar unglücklich , geht aber dennoch auf seine kappe
schönen Freitag euch allen

mfg federico
 
Zuletzt bearbeitet:

Tweekosch

komplettierter Freak !
Ja Bielefeld kann man wohl nich als großes Team betrachten. ^^


Ja der Fehler war da, aber die Reflexe gegen Stuttgart wurden mal wieder nicht honoriert ! -.-
 
Bisher hat der BVB doch erst einmal überzeugt und dass war gegen Stuttgart, selbst gegen Bielefeld war noch viel Stückwerk dabei. Dennoch hat man nun die Möglichkeit die Hinrunde halbwegs versöhnlich zu beenden und in der Rückrunde noch mal anzugreifen. Die Rückrunde ist traditionell beim BVB besser als die Hinrunde (wenn man mal vom letzten Jahr absieht :floet: )
 
Oben