Weidenfeller droht wochenlang auszufallen

Blubb

Aktives Mitglied
Du übertreibst maßlos. So überragend musste Weidenfeller bisher auch nicht halten, weil eben relativ wenig auf sein Tor kommt. Letzte Woche kam ein einziger und dazu noch recht harmloser Schuss auf sein Tor. Gegen Schalke musste er gar nichts halten und in Lautern gabs auch fast nichts zu halten für den Torhüter. Hoffentlich ist das heute abend anders, aber selbst wenn: lass doch erstmal abwarten, wie er sich macht. Kraft ist im gleichem Alter hat auch praktisch erst vor kurzem debütiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

CouchCoach

Meister Fan
Du übertreibst maßlos. So überragend musste Weidenfeller bisher auch nicht halten, weil eben relativ wenig auf sein Tor kommt. Letzte Woche kam ein einziger und dazu noch recht harmloser Schuss auf sein Tor. Gegen Schalke musste er gar nichts halten und in Lautern gabs auch fast nichts zu halten für den Torhüter.
Ich habe niergendwo die sportliche Komponente angesprochen, das Weidenfeller aber auf dem Platz derzeit mehr darstellt als ein Langerak sollte doch wohl klar sein. Ich halte das schon für wichtig.

Hoffentlich ist das heute abend anders, aber selbst wenn:

Hoffentlich nicht :fress: :zwinker3:

lass doch erstmal abwarten, wie er sich macht. Kraft ist im gleichem Alter hat auch praktisch erst vor kurzem debütiert.

Ich mag deine Vergleiche, weil sie so schön sinnlos sind. Das ein Kraft der seit zig Jahren in München spielt, mehr Erfahrung im letzten Halbjahr gemacht hat und schon bewiesen hat ein sicherer Rückhalt zu sein es leichter haben wird als Langerak lässt sich nicht abstreiten.

Da man in Dortmund auf ihn Vertraut, wird er sportlich sicher keine Null sein, aber es gibt bessere Zeitpunkte für ein Debüt und um nichts anderes ging es mir.

Und er kann ja Bälle halten...

YouTube - BVB Neuzugang Mitchell Langerak | Welcome to Borussia Dortmund
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ich mag deine Vergleiche, weil sie so schön sinnlos sind. Das ein Kraft der seit zig Jahren in München spielt, mehr Erfahrung im letzten Halbjahr gemacht hat und schon bewiesen hat ein sicherer Rückhalt zu sein es leichter haben wird als Langerak lässt sich nicht abstreiten.
Die laberst nur noch Unsinn. Das sind keine Vergleiche, sondern nur die Warnung, einfach erstmal abzuwarten und dann ein Urteil zu fällen.

Ich weiger mich einfach, einen Spieler schon zu bewerten, noch bevor er ein Spiel gespielt hat.

Und Kraft speilt schon zig Jahre in München? Aja. Und Langerak hat keinen Fußball gespielt bisher, oder?

Wie absurd. Selbst die Dortmunder können noch nicht einschätzen, wie gut der wirklich ist. Weidenfeller war als Torhüter nie so herausragend und vielleicht ist der Langerak ja sogar talentierter als Weidenfeller. Nach dem Spiel kann man darüber urteilen, obs ne Schwächung war.
 

CouchCoach

Meister Fan
Die laberst nur noch Unsinn. Das sind keine Vergleiche, sondern nur die Warnung, einfach erstmal abzuwarten und dann ein Urteil zu fällen.

Ich weiger mich einfach, einen Spieler schon zu bewerten, noch bevor er ein Spiel gespielt hat.

Und Kraft speilt schon zig Jahre in München? Aja. Und Langerak hat keinen Fußball gespielt bisher, oder?

Wie absurd. Selbst die Dortmunder können noch nicht einschätzen, wie gut der wirklich ist. Weidenfeller war als Torhüter nie so herausragend und vielleicht ist der Langerak ja sogar talentierter als Weidenfeller. Nach dem Spiel kann man darüber urteilen, obs ne Schwächung war.

Du verstehst mich nicht, vielleicht drücke ich mich auch unklar aus, aber es geht mir NICHT explizit ums rein sportliche oder ums Talent.

Aber lass gut sein, du hast recht nachher sind wir alle schlauer oder wenn er nix halten muss auch nicht. :zwinker3:
 

CouchCoach

Meister Fan
Aber lass gut sein, du hast recht nachher sind wir alle schlauer oder wenn er nix halten muss auch nicht. :zwinker3:

Tja so richtig schlauer sind wir nicht geworden, er musste einen Ball halten und das hat er sehr gut gemacht. Er hat sich aufs fausten beschränkt was ich persönlich gut fand um Sicherheit zu bekommen.

Außer das er aussieht wie 12 konnte ich kaum Erkenntnisse gewinnen. Ach was, der ist WELTKLASSE, wie die ganze Mannschaft!
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Sicherlich super für diese Bewährungsprobe - bis auf ganz wenige Unsicherheit (immer fausten statt fangen beim rauslaufen). Aber die Parade gegen Gomez war extrem wichtig für den Sieg.
 

Jona

Life is like a masquerade
Zum Thema Weidenfeller und seine Leistungen in dieser Saison hab ich gestern ne nette Statistik gelesen. Mit 79,4% abgewehrter Torschüsse ist er der beste Keeper der laufenden Saison. So durschnittlich können seine Leistungen also doch nicht sein.
 

Kartoffelsalat

Weltenbummler
Ach du weißt ja, der BVB besitzt nur eine durchschnittliche Mannschaft, die vor Glück nur so strotzt und bei denen momentan alles gut läuft und die im 1-gegen-1 gegen andere Mannschaften den Kürzeren ziehen wird. Alles andere ist falsch. :hammer:
 
Oben