Weidenfeller verlängert bis 2011

zariz

Bekanntes Mitglied
Du kannst dir den Gesprächsverlauf ja nochmal anschauen. Deine Frage "worauf sich dieser Eindruck beruht" konnte ich so nicht entnehmen... Sondern vielmehr Arroganz und fehlendes Interesse an einer Diskussion, da ich dieser aus bestimmten Gründen nicht würdig sei.

Wenn du dich zu Leistungen von Mitch äußerst, mit denen ich nicht konform gehe, dann würde ich evtl. mit dir darüber sachlich diskutieren. Vielleicht würde ich dich auch nur blöd von der Seite anmachen. Kommt darauf an wie meine zickenhafte Launen zu fiktivem Zeitpunkt sein werden. Und jetzt lass gut sein, ist alles ok.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Borussia Dortmund verlängert mit Torhüter Roman Weidenfeller - Bundesliga - kicker

„Ich habe mich ganz bewusst für ein weiteres Jahr bei meinem Verein entschieden, möchte Roman Bürki in seiner Entwicklung weiterhin unterstützen und obendrein dabei helfen, einen jungen Torhüter mit aufzubauen. Ich werde bis zum Ende der Saison 2017/2018 jeden einzelnen emotionalen Moment in Schwarzgelb richtig aufsaugen und würde damit am liebsten schon am 27. Mai in Berlin anfangen."

:spitze:

Respekt dafür, wie er diese Situation als Nummer 2 annimmt und Bürki unterstützt. Für mich bekommt er generell immer viel zu wenig Wertschätzung. Seit 15 Jahren Borusse, nur Susi Zorc hat mehr Spiele für den Verein absolviert, zweimal Meister, Pokalsieger, Weltmeister, unzählige Spiele als Kapitän des BVB. Die ganz grossen Jubelstürme blieben bei seiner Person immer irgendwie aus, dabei hat er sie verdient wie kaum ein anderer. Von seiner Vita und auch seinem aktuellen Auftreten ganz klar einer der grössten Spieler der Vereinsgeschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
EXPA-EIB-140126-0005.jpg


Zwischendurch wurde er schon recht häufig gefeiert. Neben Tilkowski und Klos wohl der prägendste Torwart der Vereinsgeschichte und ein Borusse durch und durch. Die Vertragsverlängerung macht für alle Seiten Sinn. Innerhalb des Teams gilt er als Führungspersönlichkeit, im Tor ist er weiter ein richtig starker Ersatzmann und wenn man sein Zitat liest, dann scheint auch von Vereinsseite eine Strategie in der Entwicklung eines neuen Ersatztorüters dahinterzustecken.

„Ich habe mich ganz bewusst für ein weiteres Jahr bei meinem Verein entschieden, möchte Roman Bürki in seiner Entwicklung weiterhin unterstützen und obendrein dabei helfen, einen jungen Torhüter mit aufzubauen."

Mal schauen, wer es wird. Bonmann, Reimann, Bansen würden Vereinsintern in Frage kommen.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Mal schauen, wer es wird. Bonmann, Reimann, Bansen würden Vereinsintern in Frage kommen.

Langfristig eigentlich nur Reimann und Unbehaun. Letzterer gilt ja als Ausnahmetalent und wird nächste Saison auch schon vorzeitig in die U19 aufsteigen, weil die keinen anderen bekommen haben. Und dann dürfte er auch bald die erste Profiluft schnuppern, zumindest im Training.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Aber der Kerl ist 16, bei Weidenfellers Ausscheiden ist er dann 17 – der wird doch dann nicht zweiter Mann hinter Bürki. Kann mir auch vorstellen, dass man vielleicht jemanden holt, der schon Profiluft geschnuppert hat und langsam ohne Druck aufgebaut werden soll. Training mit den Profis, paar Eisätze in der U23. So etwas in der Art.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Erstmal ist ja überhaupt nicht gesagt, dass Weidenfeller dann definitiv nächstes Jahr aufhört. Wenn er sich immer noch entsprechend fit fühlt, kann er durchaus ein weiteres Jahr dranhängen.

Bzgl. Unbehaun: was spricht dagegen? Früchtl zB hat in München mit 15 das erste Mal bei den Profis trainiert, war schon mehrmals mit im Trainingslager und ist dort meines Wissens nach seitdem regelmässig im Profitraining dabei (dieses Jahr ist er 17 geworden). Der wird dort meine ich auch als zukünftige Nummer 2 aufgebaut.

Aber davon ab gehe ich bei Weidenfellers Aussage eher von Reimann aus.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Sind wir mal gespannt. Von mir aus darf Weidenfeller auch noch ein Jahr mitmachen. Klingt halt alles bißchen nach "letztes Profijahr". Der Kerl kann es richtig genießen. Lebt mit seiner kleinen Family nett am Phoenix See; wenn nach einem Spiel zwei freie Tage anstehen gehts mal nach Ibiza und dazwischen als zweiter Keeper und Herbergspapa auf den Laden aufpassen. Könnte schlimmer sein.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Schön wäre es ja, wenn er die 350 Spiele in der Bundesliga noch voll bekommt. Ansonsten stehen 450 Spiele für Borussia zu Buche. Gibt nicht so viele, der mehr haben...
 

Dr. Cockx

Bekanntes Mitglied
Er hat 16 grandios Saisons gespielt! :spitze:

https://www.derwesten.de/bvb-borussia-dortmund-legende-roman-weidenfeller-suedtribuene-traum-id214202343.html

452 Spiele für Borussia Dortmund
13 Spiele für Borussia Dortmund II
77 Spiele für 1.FCK II
8 Spiele für 1.FCK
________
550 Pflichtspiele, davon 465 für den BVB, und 7 Titel!

Da geht jetzt eine Ära zuende. Und der Begriff ist bei Weide tatsächlich angebracht. Ich erinnere mich noch, wie er damals als klare Nr. 2 zu uns kam, in die Meistermannschaft 2002. Und ich erinnere mich, wie er in den kommenden Jahren entweder wie ein junger Gott hielt, oder auch Mal unfassbare Fehler einstreute. Nicht immer war er bei den Borussen unumstritten, aber spätestens mit der Meisterschaft 2011 hatte sich auch das erledigt. Und so wurde er im Spätsommer seiner Karriere sogar noch Weltmeister (o.E.).
Nun bekommt er evtl. Morgen noch einen Pflichtspieleinsatz in der Bundesliga und darf sich vom WS und der Süd verabschieden. Und wenn es so kommt, dann hat der BVB auch sein kleinstes Saisonziel erreicht, die CL Quali. Schade, dass es nicht mehr wurde:

"Roman Weidenfeller: Ich hatte nach sieben Spielen auch das Gefühl, ich könnte nochmal Deutscher Meister werden – das habe ich dann relativ schnell ad acta gelegt."

Hinzu kamen interne Turbulenzen: Im Sommer streikte sich Dembélé weg, im Winter erzwang Aubameyang seinen Abschied.

"Roman Weidenfeller: Ja, es gab unheimlich viele Querelen. Auch viele Dinge, die nicht ans Tageslicht kamen, wofür man der Mannschaft großen Respekt zollen sollte. Aber natürlich waren gerade die beiden Beispiele nicht ganz einfach."
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Schade, dass er aufgrund seiner lustlosen Kollegen heute nicht nochmal vor eigenem Publikum zum Einsatz kam. Allein dafür sollte die Mannschaft sich schämen...

Passend, wie ein Teil der Mannschaft im Hintergrund bleibt, während Weidenfeller sich nochmal von den Fans feiern lässt - und ein anderer Teil geht einfach in die Kabine.

DccKgVxXUAAFmAA.jpg:large
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Schade, dass er aufgrund seiner lustlosen Kollegen heute nicht nochmal vor eigenem Publikum zum Einsatz kam. Allein dafür sollte die Mannschaft sich schämen...

Passend, wie ein Teil der Mannschaft im Hintergrund bleibt, während Weidenfeller sich nochmal von den Fans feiern lässt - und ein anderer Teil geht einfach in die Kabine.

DccKgVxXUAAFmAA.jpg:large

Charakterlose und egoistische Söldnertruppe halt :floet:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
und ein anderer Teil geht einfach in die Kabine.

War mal wieder ein wunderbarer Beweis dafür, dass Mario Götze diesen Verein nie verstanden hat und nie verstehen wird. Aber das in den Vordergrund zu stellen wäre auch falsch.

Denn es geht hier um einen viel wichtigeren Borussen, dem am Samstag zumindest außerhalb des Rasens die Ehren zu Teil wurde, die er verdient hat. Einer der Wenigen, die hier alles erlebt haben - von der Existenznot bis zur schönsten Meisterschaft aller Zeiten und dieser unglaublichen CL Saison. Dabei war auch er nie unumstritten, gerade in den Anfangsjahren hatte er ab und zu gegenüber den Kollegen Warmuz oder Gentenaar das Nachsehen, selbst bei den Amas hat er zwischendurch ausgeholfen. Was Klopp und Teddy de Beer dann spöter aus ihm gemacht haben war eigentlich unfassbar. Plötzlich war das ein Führungsspieler, einer der vorneweg ging und spätestens nach diesem einen schönen Derbysieg zum Dortmunder wurde. Etwas, das er heute noch so lebt, wie kaum ein anderer.

Das wird ein weiterer, herber Verlust für diese Mannschaft.
 
Oben