Wie sieht euer BVB 2008/09 aus?

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Basa hat heute zugesagt - es fehlt jedoch die Einigung mit den Franzosen...wie immer also. Zorc und Watzke tragen die Kohle vor sich her und lassen sich übern Tisch ziehen...

ob Sahin zurückkommt wissen wir auch nicht, weil wir haben ja so ein tolles Mittelfeld und ach ja diese Mischung aus Maradonna, Zidane, van der Vaart und Lothar Matthäus kommt ja auch noch. Hajnal oder so.

Deutscher Meister wiiird nur der BVB...
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Basa hat heute zugesagt - es fehlt jedoch die Einigung mit den Franzosen...wie immer also. Zorc und Watzke tragen die Kohle vor sich her und lassen sich übern Tisch ziehen...

ob Sahin zurückkommt wissen wir auch nicht, weil wir haben ja so ein tolles Mittelfeld und ach ja diese Mischung aus Maradonna, Zidane, van der Vaart und Lothar Matthäus kommt ja auch noch. Hajnal oder so.

Deutscher Meister wiiird nur der BVB...

Wäre ja wohl der Scherz schlechthin, so ein One-Season-Wonder aus Karlsruhe zu holen und die großartigen Leistungen unseres türkischen Rohdiamanten in Rotterdam unbelohnt zu lassen...unfassbar, wie der BVB es schafft all die hoffnungsvollen Talente zu versauen. Vor 3 Jahren haben wir noch von den Jungs gelebt - heute spielt keiner mehr eine echte Rolle im Team.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wieviel ist der BVB denn bereit/in der Lage zu investieren?

Ich meine ja nur...ein "achstelliger Betrag" ist dehnbar...von 10,00 - 99,99 Mios ist da alles drin. ;-)
 
@Kerp: Es wird gemunkelt, dass der Investitionsbetrag zwischen 12 und 15 Mio. liegt, aber sicher ist das nicht. In Anbetracht dessen was für mind 3 wirklich hochkarätige Spieler (2 IV, 1 OM und zudem 1,2 brauchbare für die Breite) investiert werden müsste, die nötig wären, um evtl. mal wieder in der oberen Tabellenregion mitzuspielen, immer noch zu wenig und da Zorc eben kaum Glücksgriffe landet was günstige Transfers angeht, wird man wohl auch zur kommenden Saison nicht viel erwarten können. Am wichtigsten ist eher ein personeller Umbruch was Sportdirektor und Trainer angeht...

Mal ne Frage am Rande: Gibt es in der Bundesliga eigentlich andere Vereine, die vor Abschluss der Verhandlungen verkünden, Einigung mit irgendwelchen Spielern zu haben ohne mit dem Verein des Spielers einig zu sein? Was bringt das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Stewon: schließe mich Deinem Statement an. Wenn es sich tatsächlich "nur" um 12-15 Mios handeln sollte, dann wird der Kader wohl eher in der Breite, denn in der Spitze verstärkt werden (können).
Und wenn man bedenkt, dass derlei Summen in England schon...von wohlgemerkt "Durschnittsklubs" für...wohlgemerkt...Durchschnittsspieler gezahlt werden...dann weiß Fan wo der Hase langläuft...bzw. diese kolportierte Summe ganz schnell wieder richtig, sprich realistisch einzuschätzen.

Hat der BVB letzte Saison nicht auch schon deutlich über 10 Mios in neue Spieler investiert?
 
Hat der BVB letzte Saison nicht auch schon deutlich über 10 Mios in neue Spieler investiert?
Deutlich mehr nicht, waren etwa 10,x Mio. Dem standen aber etwa 5 Mio. an Transfererlösen gegenüber. Ich verstehe die bisherigen Ankündigungen aber schon so, dass man im "zweistelligen Mio. Bereich" investieren will, also z.B. 12-15 Mio. mehr ausgibt als man einnimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Naja mal abwarten was das mit dem Basa gibt - remember Hinkel...

Davon ab spricht die Gegentor-Quote von Le Mans auch nicht gerade für eine Bomben-Abwehr... naja aber muss ja nicht zwangläufig an ihm gelegen haben.
 

Kartoffelsalat

Weltenbummler
Jaha, es geht noch lächerlicher... :spitze:

Kovac darf anscheinend doch wieder bleiben, nachdem ihm schon ans Herz gelegt wurde, sich einen anderen Verein zu suchen... :suspekt:

Vor Höttecke wird gegen den VfB wieder Robert Kovac als Abwehrchef auflaufen. Der Kroate hat sich in seinen Leistungen zuletzt stabilisiert und kassierte von Doll dafür ein Extralob: "In Spielen, in denen Wörns oder Kehl fehlten, war er einer, der voran gegangen ist, der die Mannschaft führen konnte. Das hat er gut gemacht." Obwohl die Vereinsspitze die Zukunft mit anderen Innenverteidigern plant, ist der 33-Jährige, dem dem Vernehmen nach ein Vereinswechsel ans Herz gelegt wurde, nicht völlig abgeschrieben. "Er hat einen Vertrag bis 2009 und ist auch in der nächsten Saison bei uns", sagt Zorc.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Entschuldigung Deutschland, dass Borussia Dortmund nächstes Jahr international spielt und unser Traumduo von Michael Zorc und "best coach under the sun"-Thomas Doll alles daran setzen wird, um die 5-Jahres-Wertung zu zerstören.

Sorry!!!
 
Oben