Wie verläuft eigentlich die Entwicklung von Moritz Leitner!?!?!

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Leitner kann denke ich auch eine Option für die Außenbahn sein. Auf klassische Flügelspieler setzt Tuchel dort ja ohnehin nicht, Leitner hat es aber in Stuttgart zumindest schon gespielt und kann seine durchaus vorhandenen Qualitäten im Passspiel und im Dribbling dort sicher einbringen. Zudem dürfte im weniger lauf- und kampflastigen Spiel seine etwas phlegmatische Art nicht so sehr ins Gewicht fallen, wie vielleicht noch unter Klopp oder beim VfB.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Leitner kann denke ich auch eine Option für die Außenbahn sein. Auf klassische Flügelspieler setzt Tuchel dort ja ohnehin nicht, Leitner hat es aber in Stuttgart zumindest schon gespielt und kann seine durchaus vorhandenen Qualitäten im Passspiel und im Dribbling dort sicher einbringen. Zudem dürfte im weniger lauf- und kampflastigen Spiel seine etwas phlegmatische Art nicht so sehr ins Gewicht fallen, wie vielleicht noch unter Klopp oder beim VfB.
Bei Leitner würde ich als Manager nur eins machen, sein restliches Gehalt ausbezahlen und Vertrag auflösen (Glaube nicht, das in der Liga den noch einer nimmt.). Er hat definitiv Talent, aber leider null Einstellung für den Job, blos weg mit dem.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Wie soll Tuchel auch anders Werbung für ihn machen, damit sich doch noch irgendein Interessent findet?

Das er eine Flachzange ist wird alle überraschen. Talent ja, Einstellung geht gar nicht.
Einfach nur weg mit dem Typen, er soll das Geld kriegen, auf das er Anspruch hat und dann ein Tritt in Arsch.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Dass seine Leistungen für die Amas durchaus stark waren, kann man ja nun nicht verleugnen. Ist natürlich nur Regionalliga, aber er scheint sich da bis auf den Aussetzer im Derby tatsächlich reingehangen zu haben. Also erstmal abwarten...vielleicht hat er ja nach dem Anschiss von Stevens, sicher auch ein paar deutlichen Worten von Tuchel sowie seiner doppelten Degradierung in der U21 doch mal begriffen, dass er mehr machen muss.

Nur mit "Schaufenster" kann das aktuelle Lob von Tuchel auch nicht zu tun haben, sonst hätte der Verein einen Wintertransfer wohl kaum ausgeschlossen - laut Medien liegen ja Angebote für ihn vor, die man aber bewusst ausschlägt.
 
Leitner ist immer noch ein junger Spieler. Dass er "reifer" geworden ist, kann man doch nicht ausschließen. Arnautovic zeigt bei Stoke etwa auch konstant gute Leistungen und keine Eskapaden mehr, obwohl er bei Werder fast immer nur negativ aufgefallen ist.

"Problem" für mich eher, dass man im zentralen und offensiven Mittelfeld wohl von allen Positionen am besten bzw. tiefsten besetzt ist. Da es aber wohl schwer sein wird, Gündogan zu halten, ist es im Hinblick auf nächste Saison nicht dumm, es erneut mit Leitner zu probieren. Dass er außen spielen kann glaube ich aber weniger, dafür dürfte er schlicht zu langsam sein.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Leitner ist immer noch ein junger Spieler. Dass er "reifer" geworden ist, kann man doch nicht ausschließen. Arnautovic zeigt bei Stoke etwa auch konstant gute Leistungen und keine Eskapaden mehr, obwohl er bei Werder fast immer nur negativ aufgefallen ist.

Das Problem an Leitner sind ja nicht seine Eskapaden (sowas leistet der sich glaub ich gar nicht) sondern seine relativ arrogante Einstellung.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Das Problem an Leitner sind ja nicht seine Eskapaden (sowas leistet der sich glaub ich gar nicht) sondern seine relativ arrogante Einstellung.

Relativ ist gut :zahn: :fress:

Wie gesagt, ich bin auch der Überzeugung, wenn der Junge seine Einstellung ändert, dann kann was "Größeres" aus ihm werden. Die Anlagen sind allemal da.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Leitner in HZ1 mit 'ner richtig ordentlichen Partie gegen Frankfurt. Hat drei, vier gefährliche Szenen mit feinen Pässen eingeleitet, läuft viel, macht insgesamt 'nen guten Eindruck. In der Form kann er sicherlich eine Alternative zum Rotieren sein.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Nur mit "Schaufenster" kann das aktuelle Lob von Tuchel auch nicht zu tun haben, sonst hätte der Verein einen Wintertransfer wohl kaum ausgeschlossen - laut Medien liegen ja Angebote für ihn vor, die man aber bewusst ausschlägt.
Wenn das wirklich so sein sollte, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wäre dem BVB wahrlich nicht mehr zu helfen.... :suspekt:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Gute Leistung nach seiner Einwechslung (und seinen ersten Bundesligaminuten in dieser Saison!). Wenn er das Engagement dauerhaft auf diesem Niveau hält, kann das noch was werden mit ihm. :spitze:
 
in dortmund hat leitner sich auf dem platz eigentlich nichts zu schulden kommen lassen. er hat dortmund ja eigentlich verlassen um sich zu entwickeln. man war damals nicht unzufrieden mit ihm. sein schlechtes standing verdankt er einzig seiner stuttgarter zeit und der u21. vllt sollten wir diese zeit in unsern köpfen einfach abhacken.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
in dortmund hat leitner sich auf dem platz eigentlich nichts zu schulden kommen lassen. er hat dortmund ja eigentlich verlassen um sich zu entwickeln. man war damals nicht unzufrieden mit ihm. sein schlechtes standing verdankt er einzig seiner stuttgarter zeit und der u21. vllt sollten wir diese zeit in unsern köpfen einfach abhacken.

Er ist in der Zeit unter Klopp durchaus schon mit seinem lässigen und meist wenig engagierten Verhalten auf dem Platz aufgefallen. Abstiegskampf war dementsprechend auch die komplett falsche Situation für ihn und im Nachhinein zwei verschenkte Jahre. Wobei ihn zumindest der Anschiss von Stevens scheinbar etwas zum Umdenken gebracht hat...
 
Oben