Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 12:19 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Wie verläuft eigentlich die Entwicklung von Nuri Sahin?

Hier finden Sie die Diskussion Wie verläuft eigentlich die Entwicklung von Nuri Sahin? im Borussia Dortmund Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball Bundesliga; Sicher - der Junge ist gerade einmal 17 Jahre alt und verfügt wirklich über ein überaus ansprechendes und verheißungvolles fussballerisches ...



Like Tree29Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2006, 10:19   #1
Zweifacher FL-GP Sieger
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Icon27 Wie verläuft eigentlich die Entwicklung von Nuri Sahin?

Sicher - der Junge ist gerade einmal 17 Jahre alt und verfügt wirklich über ein überaus ansprechendes und verheißungvolles fussballerisches Potential.
Im letzten halben Jahr ist es mir, nach seinem "Raketenstart", um den jungen Türken allerdings etwas arg ruhig geworden. Erinnert mich fast ein wenig an den "Fall" Altintop, der seinerzeit auf Schalke auch einen beeindruckend Start/Bundesliga-Einstand hinlegte...und anschließend, überspitzt formuliert, in der Versenkung verschwand.

Als Außenstehender, der in dieser Saison den BVB nur selten über 90 Minuten gesehen/verfolgt hat, will und kann ich mir über Sahin jedoch kein Urteil erlauben.
Daher ja auch die Ausgangsfrage.

MFG!


Geändert von Libuda (09.08.2011 um 13:47 Uhr). Grund: Logo getauscht
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2006, 10:55   #2
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
er ist ein typisches "ewiges talent"...

nein... ich glaub für ihn war das ganze im letzten jahr ein wenig zuviel... er wirkt trotz der winterpause sehr ausgelaugt...
zudem hat die bekannten defizite was die schnelligkeit und tempowechsel im spiel angeht. daran wird gearbeitet und hoffentlich bringt es was.........
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2006, 11:54   #3
The boss keeps rockin´
 
Benutzerbild von AIRwin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Dortmund
Nuri ist mit seinen Kräften schlichtweg noch nicht so weit als dass er eine komplette Saison durchspielen könnte. Wenn er dann noch alleine den kreativen Part übernehmen soll/muss, ist er halt überfordert. Was ich aber auch nicht als weiter schlimm ansehe.

Er hat sehr gute Anlagen die es gilt weiter auszubauen und seine klar erkennbaren Schwächen (Antritt, Spieltempo) auszumerzen. Bei aller Euphorie und dem vorherrschenden Jugendwahn sollte man nicht vergessen, dass Nuri gerade mal 17 Jahre alt ist...

PS: Mein Vordermann im Stadion sagte letzte Woche:
"Der Sahin hat nen Antritt wie ne Karre Kies..."
AIRwin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2006, 12:01   #4
Zweifacher FL-GP Sieger
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ AIRwin: die Tatsche (?) das er Defizite beim Antritt vorweist, ist mir so noch nicht aufgefallen bzw. war mir nicht bewußt. Gerade im heutigen Fußball ist dies ein überaus wichtiger Kritikpunkt...besonders für Mittelfeldspieler. Wird doch der Fußball immer schneller/athtletischer. An diesem Manko wird er auch kaum effektiv arbeiten können, da dies ja eine gewisse Grundschnelligkeit voraussetzt. Und eine solche sollte/muss dann schon angeboren sein. Mit zusätzlichem Training wird da nur minimal etwas zu verbessern sein.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2006, 13:50   #5
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Der ist Türke,also nimmt er eine fantastisch Entwicklung.


Ach ne,ich bin ja hier nicht im Sport1 Forum. Da bringt das ja gar nix.
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2006, 16:00   #6
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Ich glaube, er wird nächstes Jahr für 10 Mio € an Chelski verkauft.....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2006, 16:11   #7
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
wo hängt jetz eigentlich der vladimir but rum?
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2006, 16:12   #8
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
Spartak Moskau glaub ich.
Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2006, 16:13   #9
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von robdarken
wo hängt jetz eigentlich der vladimir but rum?

Arbeitsamt.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2006, 16:15   #10
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
Zitat von lachi83
Arbeitsamt.

Witzbold.
Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2006, 16:17   #11
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Scatterbrain
Witzbold.

Wieso? Hab ich was verpasst? Ist er nicht vereinslos? Hast du mal 'nen Link, wo der aktuelle Spartakiader ( ) aufgelistet ist?
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2006, 16:26   #12
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ich meine mich lediglich ziemlich sicher erinnern zu können, dass er vor einige Monaten nach Moskau, entweder zu Spartak oder zu Torpedo gewechselt ist.
Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2006, 16:30   #13
 
Registriert seit: 05.08.2004
Er ist, wie du schon richtig angemerkt hast, gerade mal ein halbes Jahr 17 Jahre alt und hat ganz einfach körperliche Defizite, die es in absehbarer Zeit aufzuholen gilt.
Technisch und von den Veranlagungen her gehört er wohl zu den, in diesem Alter, talentiertesten Fußballern in Europa. Trotzdem bedeutet das nicht automatisch, dass er in einer körperlich eher robusten Liga, wie der deutschen, schon in diesem zarten Alter eine tragende Rolle spielen kann. Noch dazu ist er absolut überspielt (U17 WM, fast die gesamte Hinrunde in der ersten Elf des BVB) und befindet sich in der völlig logischen Formkrise, die bei solch einer rasanten Entwicklung zu erwarten war.

Seine große Zeit wird, sofern er weiter kontinuierlich in einem ruhigen Umfeld arbeiten kann, kommen - aber keinesfalls in den nächsten 1-2 Jahren. Talente werden heutzutage in der Öffentlichkeit viel zu schnell gehyped und noch viel schneller wieder fallen gelassen. Da es wohl selten junge Fußballer gab, die in diesem Alter schon derart für Aufsehen zu sorgen wussten, mache ich mir wenig Sorgen um den Durchbruch eines Nuri Sahin. Aber doch nicht mit 17 oder 18...

Zu dem Thema, läuferische Defizite ließen sich nicht trainieren. Das halte ich mal für ein Gerücht.
Grundschnelligkeit ist freilich angeboren, Antrittsschnelligkeit (und daran fehlt es ihm ja) lässt sich jedoch mit Kraft- und Lauftraining durchaus aufarbeiten. Dass ein 17-jähriger, der 1,5 Jahre zuvor noch C-Jugend gespielt hat, nicht in dem Maße die körperlichen Voraussetzungen mitbringt, um höchsten Ansprüchen gerecht zu werden, versteht sich wohl von selbst.
Und wenn es ein Christian Wörns sogar geschafft hat, seine gravierenden läuferischen Defizite aus der Hinrunde in der Rückrunde durch kontinuierliche Trainingsarbeit abzustellen, dann wird das ein 17-jähriger Jungspund wohl erst recht fertigbringen.
Wie geschrieben, ich mache mir da wenig Sorgen. Aktuell ist er für mich aber nicht in der Lage, dem BVB bei seinen Zielen weiterzuhelfen. Deshalb hoffe ich auch, neben Pienaar, auf eine weitere neue Stammkraft fürs Mittelfeld.

Ahja: Das nächste große BVB-Talent steht ja auch bereits zwischen den Türangeln.
Sollte Sebastian Tyrala die Kreuzband-Verletzung gut wegstecken können, wird er wohl der nächste Kandidat im Schwarz-Gelben Dress sein, der noch das ein oder andere Mal für Aufsehen sorgt. Ihm wird sogar von so mancher Seite eine noch glänzendere Zukunft als Sahin prophezeit...
Mal sehen...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2006, 16:33   #14
---
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Scatterbrain
Ich meine mich lediglich ziemlich sicher erinnern zu können, dass er vor einige Monaten nach Moskau, entweder zu Spartak oder zu Torpedo gewechselt ist.

Sowas kann mit Hilfe von transfermarkt.de ganz leicht rausfinden

Aber da ich heut meinen guten Tag hab': Er ist z.Z. "vereinslos", zuvor hatte er bei "FC Shinnik Yaroslavl" und davor bei Hannover 96 gespielt...
flenders ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2006, 16:35   #15
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
Danke sehr... Russland hat immerhin gestimmt.
Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2006, 16:35   #16
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von robdarken
wo hängt jetz eigentlich der vladimir but rum?

Laut fussballdaten.de bei Shinnik Jaroslawl in Russland.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2006, 16:36   #17
 
Benutzerbild von mst8576
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Stadt der Wissenschaft 2008
Zitat von Scatterbrain
Ich meine mich lediglich ziemlich sicher erinnern zu können, dass er vor einige Monaten nach Moskau, entweder zu Spartak oder zu Torpedo gewechselt ist.

laut tm.de ist er vereinslos.

Im Kader vom Spartak bzw. Torpedo steht er jedenfalls nicht.
mst8576 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2006, 16:37   #18
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ja, ja...reit halt noch drauf rum...
Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2006, 16:38   #19
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
@Scatterbrain: Also doch Arbeitsamt...
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.10.2006, 13:51   #20
Zweifacher FL-GP Sieger
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Bewußt provokant und fast schon boshaft gefragt: spielt der überhaupt noch Fußball?
Ich meine ja nur, vor etwas mehr als einem Jahr, wurde der, inzwischen 18-Jährige, ja als DAS euopäische Talent schlechthin (unter anderem von Arsenal-Trainer Wenger) bezeichnet...und jetzt reicht es beim, alles andere als erstklassig besetzten BVB, nicht einmal mehr zur Stammelf?
Wie schon geschrieben - ich provoziere bewußt. Will aber auch etwas zum Nachdenken anregen. Könnte es nicht sein, dass hier ein junges Talent, einmal mehr, vollkommen überzogen und verfrüht gehypt wurde?

MFG!

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,039
  • Themen: 56.864
  • Beiträge: 2.788.089
Aktuell sind 100 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos