Wie verläuft eigentlich die Entwicklung von Nuri Sahin?

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Kerpinho schrieb:
Bewußt provokant und fast schon boshaft gefragt: spielt der überhaupt noch Fußball? :floet:

Ja spielt er. Zuletzt bei den Amateuren, da hatte er aber irgendwann die Provokationen des Gegners satt und holte seinen Gegenspieler kurzer Hand von den Beinen. Danach wurde er für die Regionalliga, sowie für die Bundesliga gesperrt. Morgen ist er wieder dabei.

Da Kringe wohl in die 4er Kette rückt, wird im Mittelfeld ein Platz frei. Platz für Ricken oder Sahin. Ich denke, aber dass Ricken ne Chance bekommt, da Sahin in den ersten Spielen wenig überzeugen konnte. Ich glaube momentan ist genau das eingetreten, was van Marwijk immer gesagt hat. "Es wird auch Zeiten geben, in denen er nicht gut spielt".

Ich glaube zur Zeit gar nicht mal an ein Formtief, sondern vielmehr an mangelnde Kräfte. Er hat derzeit noch nicht die Spritzigkeit und Robustheit, um 90 Minuten lang gegen Gegenspieler bestehen zu können. Abwarten und Tee trinken
 

CouchCoach

Meister Fan
Am Dienstag nach seiner Einwechslung einer der besseren. Könnte mir vorstellen das er auch gegen Bremen ran darf, da Degen ausfällt.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
CouchCoach schrieb:
Am Dienstag nach seiner Einwechslung einer der besseren. Könnte mir vorstellen das er auch gegen Bremen ran darf, da Degen ausfällt.

völlige zustimmung. sahin gefiel mir am dienstag in zahlreichen ansätzen. sein langer pass auf frei war spitzenklasse und auch sonst waren da einige gute aktionen bei. würde mich nicht wundern, wenn er morgen mal wieder ran darf. verdient hat er es sich!
 

CouchCoach

Meister Fan
Kurz-de-Borussia schrieb:
völlige zustimmung. sahin gefiel mir am dienstag in zahlreichen ansätzen. sein langer pass auf frei war spitzenklasse und auch sonst waren da einige gute aktionen bei. würde mich nicht wundern, wenn er morgen mal wieder ran darf. verdient hat er es sich!

Er scheint mir auch kräftiger und schneller geworden zu sein, kann natürlich auch täuschen.
 

CouchCoach

Meister Fan
Borusse09 schrieb:
wieso wurde er eigentlich soo früh ausgewechselt? hat er sich verletzt oder wurde er nur geschont?

Es sah so aus als ob er nicht mehr konnte, bei seiner Auswechslung hat er sich an die Brust gefasst. Große Leistung des Jungen gestern.
 
Super Partie unseres Jugspunds, das freut einen am meisten, dass die eigenen Talente so groß aufspielen. Auch Kruska hat eine super Leistung abgeliefert und Diego aus dem Spiel genommen :spitze:
 
CouchCoach schrieb:
Sahin war gestern der bessere Diego :floet:

Trotzdem nich hypen den Jungen, war jetzt mal 1 gutes Spiel von Sahin, aber das ers kann hat er eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Jetzt müsste noch die Konstanz reinkommen, aber die kann man von nem 18 Jährigen auch noch nicht erwarten...
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
ich denke, van Marwijk hat gestern das einzig richtige gemacht. Sahin hat gestern 60 erstklassige Minuten gespielt. Darauf kann man wrklich aufbauen. Sahin gefiel mir schon gegen Aachen in ein paar Aktionen - und dann diese Leistung gestern. Der Pass auf Valdez war großartig und auch sonst hat er einiges für das Spiel getan. Es geht aufwärts und genau deshalb war es rihitg ihm nach 60Minuten ne Pause zu gönnen. Man darf mal nicht vergessen, dass er eigentlich erst A-Jugend spielen würde. Denke, dass es richtig ist den Jungen nicht so zu verheizen. Jetzt ist er erst einmal aus seinem kleinen Formtief raus und wird uns hoffentlich noch viel Freude machen
 
ich fands auch klasse was er gestern gebracht hat! war schön zu sehen das unsere stürmer gefährlich seien können wenn sie die richtigen bälle aus dem MF bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Webchiller

Bekanntes Mitglied
latinloverAusBe schrieb:
Also wenn der Sahin so weiter machts wird's ja vielleicht etwas. Aber mal eine Frage: Ist der jetzt defensiver Mittelfeldspieler oder OM gewesen?
Eigentlich eher halblinkes Mittelfeld auf der Kringe-Position, da BvM ja derzeit wieder mit 4-3-3 spielen lässt. Kruska bleibt weiterhin der DM, Sahin zieht aber immer wieder in die Mitte und spielt daher eigentlich eher die Rolle eines klassischen ZM :zwinker3:
Auf der DM Position ist er im Grunde auch verschenkt und außerdem dann doch körperlich und aufgrund seiner Zweikampf"stärke" unterlegen. Er ist ja eher einer, der das Spiel nach vorne ankurbelt, als nach hinten absichert. Vielleicht nimmt er ja die Rolle von Pienaar ein, wenn er seine Form jetzt mal über längere Zeit bestätigen kann.
 
...

mmh, ich weiß net ob ich das jut finde.........

Seit Tugay(Blackburn) hat die türkische Nati keinen anständigen DM mehr gehabt und falls Nuri echter ZM wird hat er Emre und Bastürk vor der Nase. Da macht er es sich nicht einfacher :mahnen:
 

CouchCoach

Meister Fan
latinloverAusBe schrieb:
mmh, ich weiß net ob ich das jut finde.........

Seit Tugay(Blackburn) hat die türkische Nati keinen anständigen DM mehr gehabt und falls Nuri echter ZM wird hat er Emre und Bastürk vor der Nase. Da macht er es sich nicht einfacher :mahnen:

Wenn Nuri mal im besten Fußballeralter ist, liegen die beiden oben genannten an der Türkischen Riviera und denken gar nicht mehr an Fußball. :zwinker3:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
ich weiß nicht was mit dem jungen passiert ist, aber wenn ein kringe oder pienaar nur halb so viele, ach sagen wir ein achtel, der kreativität mitbringen würde, wie ein sahin wäre uns schon geholfen...
 
Oben