Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 20:06 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Willkommen in Schwatzgelb, Paco Alcácer #9

Hier finden Sie die Diskussion Willkommen in Schwatzgelb, Paco Alcácer #9 im Borussia Dortmund Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball Bundesliga; Da ist er endlich, unser neuer Sturmgott! Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich mit dem FC Barcelona – vorbehaltlich der Klärung ...



Like Tree21Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2018, 18:45   #1
Deutscher Meister 2011
 
Benutzerbild von Borsigplatz
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2011
Icon27 Willkommen in Schwatzgelb, Paco Alcácer #9

Da ist er endlich, unser neuer Sturmgott!





Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich mit dem FC Barcelona – vorbehaltlich der Klärung letzter Details – auf eine einjährige Ausleihe von Paco Alcácer (24) bis zum 30. Juni 2019 geeinigt. Der spanische Mittelstürmer absolvierte heute im Klinikum Westfalen den obligatorischen Medizincheck und soll beim BVB die Rückennummer 9 tragen.

Borussia Dortmund hat sich obendrein eine Kaufoption gesichert, durch die der Spieler für vier weitere Jahre an den Klub gebunden werden kann.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Paco Alcácer für Borussia Dortmund entschieden hat und sind fest davon überzeugt, dass dieser Spielertypus gut zu unserer Spielweise passt“, sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc und fügt hinzu: „Paco hat seine Qualität schon in jungen Jahren beim FC Valencia unter Beweis gestellt, viele Tore geschossen und als gerade 22-Jähriger besondere Wertschätzung erfahren, indem man ihm das Kapitänsamt übertragen hat. In Barcelona hat er täglich mit einigen der besten Spieler der Welt gearbeitet. Es ist der extremen Konkurrenz in der Offensive des Klubs geschuldet, dass er sich nun dazu entschieden hat, nach zwei Jahren einen neuen Anlauf zu nehmen.“

„Ich freue mich total darauf, bald in der Bundesliga zu spielen. Das ist eine der besten Ligen der Welt, und der BVB mit diesen unglaublichen Fans und der berühmten Südtribüne hat wahrscheinlich für jeden Fußballspieler etwas Magisches“, betont Paco Alcácer.

Der 24-Jährige verfügt über die Erfahrung aus 151 Spielen in Spaniens „LaLiga“ (43 Tore, 22 Vorlagen), 21 Partien der Copa del Rey (11 Tore, 2 Vorlagen), 13 Europa-League- (7 Tore, 1 Vorlage) und 10 Champions-League-Einsätzen (1 Tor, 1 Vorlage). Für die spanische A-Nationalmannschaft erzielte er in 13 Spielen sechs Treffer und bereitete ein weiteres Tor vor. Paco Alcácer, der im Sommer 2016 vom FC Valencia nach Barcelona gewechselt war, gilt als beidfüßiger, dynamischer und technisch beschlagener Stürmer.

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/L...t-Paco-Alcacer

Borsigplatz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2018, 18:59   #2
Jess Franco Püppchen
 
Benutzerbild von MartineStedil
 
Registriert seit: 19.05.2018
Gut, dass es endlich durch ist. Er dürfte dann nach der LS-Pause angreifen. Jetzt darf sich auf Abgabeseite aber auch noch was tun. Sind jetzt glaub ich 30 Spieler im Kader.
MartineStedil ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2018, 09:57   #3
staatl. gepr. Forentroll
 
Benutzerbild von gremlyn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.05.2018
Ort: Konstanz
hmm also mal bissl über ihn schlau gemacht

trotz seiner statur wohl sehr robust beim festmachen von bällen, kann diese auch gut verteilen, wobei er sich auch mit dem linken fuss nicht zu blöd anstellt

kontermöglichkeiten auf grund der schnelligkeit ähnlich wie bei auba

und auch in der luft stellt er sich trotz der grösse nicht zu blöd an

dann bin ich ja mal gespannt, könnte auf jeden fall interessant werden
gremlyn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2018, 10:28   #4
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
gut, wird schon werden. ich lass mich überraschen.
Seine Torquote ist ja zumeist sehr gut.

Hoffentlich fällt er nicht aus. Dann stehen wir da wie zuvor.

Ich bin aber auch froh, dass Phillip nun wieder auf die Außen darf... und ich hoffe gleichzeitig, dass Sancho dadurch nicht deutlich weniger Spielzeit bekommt.
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2018, 10:54   #5
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Man hatte wohl aber ganz andere Pläne ...

https://sportbild.bild.de/bundesliga...918.sport.html
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2018, 11:17   #6
Fan ohne Fanbrille
 
Benutzerbild von Daywalker_S04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.05.2018
Ort: Schweinfurt
Glückwunsch zu diesem Transfer. Solange er fit bleibt sollte er eine Bereicherung für die Liga werden.
Daywalker_S04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2018, 11:21   #7
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Das mit Mandzukic ist wohl kein Geheimnis.
Das noch andere Stürmer auf der Liste standen ist auch natürlich. Dass der Herr Alcacer dadurch automatisch nur die Nr. 7 auf der Liste sein sollte, ist nicht unbedingt logisch. Vllt war er ehr mit anderen Kandiaten Nummer 2 bis 7. oder meinetwegen 3 bis 7.
Wie dem auch sei. Dass der BVB nicht jeden holen kann, den er möchte, ist klar. Hauptsache diese Lösung ist gut und der Spieler trifft.
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2018, 11:25   #8
***axis of evil***
 
Benutzerbild von RealSyria
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damaskus/Köln/Ashmore&Cartier Islands
Guter Transfer! Wenn Al Kasser an seine Valencia Zeit anknüpfen kann, dann wird Bayern am Ende nur mit 10 Punkten Vorsprung Meister.
RealSyria ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2018, 14:44   #9
Unberechenbar
 
Benutzerbild von Deep Red
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.05.2011
Alcacer hat keine einzige Stärke. Nicht einmal Englisch spricht er. Dazu soll er sehr heimatverbunden sein und wollte wohl gar nicht zum BVB. Aber Levante und Betis konnten sein Gehalt nicht stemmen. Das wird nichts. Passt hinten und vorne nicht. Der nächste Transferflop von Tante Susi!
Deep Red ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.09.2018, 13:22   #10
In the Air Tonight
 
Benutzerbild von Tuxedo Mask
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.11.2010
Ich würde nicht den Fehler begehen und von Alcacer gleich Wunderdinge erwarten. Das ist kein Lewandowski oder Aubameyang. Hauptsache er steht am Ende für > 15 Buden. Dann ist alles gut und er hat seinen Job gemacht.
MartineStedil likes this.
Tuxedo Mask ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.09.2018, 13:50   #11
Jess Franco Püppchen
 
Benutzerbild von MartineStedil
 
Registriert seit: 19.05.2018
Zitat von Tuxedo Mask Beitrag anzeigen
Ich würde nicht den Fehler begehen und von Alcacer gleich Wunderdinge erwarten. Das ist kein Lewandowski oder Aubameyang. Hauptsache er steht am Ende für > 15 Buden. Dann ist alles gut und er hat seinen Job gemacht.



Ohne Stürmer spielte es sich in den letzten Spielen einfach schwierig und da Alcacer, ob jetzt Brechertyp oder Techniker, gelernter Stürmer ist, sollte sich durch ihn vorne auf jeden Fall was verbessern lassen. Aber ja, auch Barrios hat damals laaange gebraucht ehe er zum Knipser wurde.
MartineStedil ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.09.2018, 14:27   #12
Dominant
 
Benutzerbild von Platzhirsch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2011
Himmel, Arsch und Zwirn! Gebt dem Jungen doch einfach eine faire Chance! Meckern könnt ihr hinterher immer noch alle!
Platzhirsch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.09.2018, 14:50   #13
Jess Franco Püppchen
 
Benutzerbild von MartineStedil
 
Registriert seit: 19.05.2018
Zitat von Platzhirsch Beitrag anzeigen
Himmel, Arsch und Zwirn! Gebt dem Jungen doch einfach eine faire Chance! Meckern könnt ihr hinterher immer noch alle!

Wer meckert denn hier?
MartineStedil ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.09.2018, 14:51   #14
Erfolgshungrig
 
Benutzerbild von Katsche
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.04.2009
Niemand!
MartineStedil likes this.
Katsche ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.09.2018, 15:17   #15
Jess Franco Püppchen
 
Benutzerbild von MartineStedil
 
Registriert seit: 19.05.2018
Zitat von Katsche Beitrag anzeigen
Niemand!

Ebend!
MartineStedil ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.09.2018, 15:31   #16
Zweifacher FL-GP Sieger!
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von RealSyria Beitrag anzeigen
Guter Transfer! Wenn Al Kasser an seine Valencia Zeit anknüpfen kann, dann wird Bayern am Ende nur mit 10 Punkten Vorsprung Meister.

Ist dieses Statement unabhängig vom Fluch des RS?
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.09.2018, 15:52   #17
 
Benutzerbild von Matze_94
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.08.2018
Zitat von Deep Red Beitrag anzeigen
Alcacer hat keine einzige Stärke. Nicht einmal Englisch spricht er. Dazu soll er sehr heimatverbunden sein und wollte wohl gar nicht zum BVB. Aber Levante und Betis konnten sein Gehalt nicht stemmen. Das wird nichts. Passt hinten und vorne nicht. Der nächste Transferflop von Tante Susi!

Klar..er kann Bälle vorne halten, hat nen guten Abschluss und ist trotz seiner Größe für das ein oder andere Kopfballtor gut.
Matze_94 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.09.2018, 15:59   #18
Zweifacher FL-GP Sieger!
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Die LS Pause dürfte für ihn zur rechten Zeit kommen...
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.09.2018, 16:26   #19
staatl. gepr. Forentroll
 
Benutzerbild von gremlyn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.05.2018
Ort: Konstanz
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Die LS Pause dürfte für ihn zur rechten Zeit kommen...

jupp denke mal das er donnerstag beim Testspiel gegen osnabrück mal ran darf
gremlyn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.09.2018, 17:24   #20
Deutscher Meister 2011
 
Benutzerbild von Borsigplatz
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2011
Heute Abend feiert er seinen Einstand im Schwatzgelben Trikot!

Borsigplatz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,998
  • Themen: 56.341
  • Beiträge: 2.727.770
Aktuell sind 118 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos