Willkommen in Schwatzgelb, Paco Alcácer #9

Borsigplatz

Deutscher Meister 2011
Da ist er endlich, unser neuer Sturmgott! :bvbole: :hail: :zwinker3:

37G_Alcacer4_bvbnachrichtenbild_regular.jpg




Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich mit dem FC Barcelona – vorbehaltlich der Klärung letzter Details – auf eine einjährige Ausleihe von Paco Alcácer (24) bis zum 30. Juni 2019 geeinigt. Der spanische Mittelstürmer absolvierte heute im Klinikum Westfalen den obligatorischen Medizincheck und soll beim BVB die Rückennummer 9 tragen.

Borussia Dortmund hat sich obendrein eine Kaufoption gesichert, durch die der Spieler für vier weitere Jahre an den Klub gebunden werden kann.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Paco Alcácer für Borussia Dortmund entschieden hat und sind fest davon überzeugt, dass dieser Spielertypus gut zu unserer Spielweise passt“, sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc und fügt hinzu: „Paco hat seine Qualität schon in jungen Jahren beim FC Valencia unter Beweis gestellt, viele Tore geschossen und als gerade 22-Jähriger besondere Wertschätzung erfahren, indem man ihm das Kapitänsamt übertragen hat. In Barcelona hat er täglich mit einigen der besten Spieler der Welt gearbeitet. Es ist der extremen Konkurrenz in der Offensive des Klubs geschuldet, dass er sich nun dazu entschieden hat, nach zwei Jahren einen neuen Anlauf zu nehmen.“

„Ich freue mich total darauf, bald in der Bundesliga zu spielen. Das ist eine der besten Ligen der Welt, und der BVB mit diesen unglaublichen Fans und der berühmten Südtribüne hat wahrscheinlich für jeden Fußballspieler etwas Magisches“, betont Paco Alcácer.

Der 24-Jährige verfügt über die Erfahrung aus 151 Spielen in Spaniens „LaLiga“ (43 Tore, 22 Vorlagen), 21 Partien der Copa del Rey (11 Tore, 2 Vorlagen), 13 Europa-League- (7 Tore, 1 Vorlage) und 10 Champions-League-Einsätzen (1 Tor, 1 Vorlage). Für die spanische A-Nationalmannschaft erzielte er in 13 Spielen sechs Treffer und bereitete ein weiteres Tor vor. Paco Alcácer, der im Sommer 2016 vom FC Valencia nach Barcelona gewechselt war, gilt als beidfüßiger, dynamischer und technisch beschlagener Stürmer.

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Leihe-mit-Kaufoption-BVB-verpflichtet-Paco-Alcacer
 
Gut, dass es endlich durch ist. Er dürfte dann nach der LS-Pause angreifen. Jetzt darf sich auf Abgabeseite aber auch noch was tun. Sind jetzt glaub ich 30 Spieler im Kader.
 

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll
hmm also mal bissl über ihn schlau gemacht

trotz seiner statur wohl sehr robust beim festmachen von bällen, kann diese auch gut verteilen, wobei er sich auch mit dem linken fuss nicht zu blöd anstellt

kontermöglichkeiten auf grund der schnelligkeit ähnlich wie bei auba

und auch in der luft stellt er sich trotz der grösse nicht zu blöd an

dann bin ich ja mal gespannt, könnte auf jeden fall interessant werden
 
gut, wird schon werden. ich lass mich überraschen.
Seine Torquote ist ja zumeist sehr gut.

Hoffentlich fällt er nicht aus. Dann stehen wir da wie zuvor.

Ich bin aber auch froh, dass Phillip nun wieder auf die Außen darf... und ich hoffe gleichzeitig, dass Sancho dadurch nicht deutlich weniger Spielzeit bekommt.
 
Das mit Mandzukic ist wohl kein Geheimnis.
Das noch andere Stürmer auf der Liste standen ist auch natürlich. Dass der Herr Alcacer dadurch automatisch nur die Nr. 7 auf der Liste sein sollte, ist nicht unbedingt logisch. Vllt war er ehr mit anderen Kandiaten Nummer 2 bis 7. oder meinetwegen 3 bis 7.
Wie dem auch sei. Dass der BVB nicht jeden holen kann, den er möchte, ist klar. Hauptsache diese Lösung ist gut und der Spieler trifft.
 

RealSyria

***axis of evil***
Guter Transfer! Wenn Al Kasser an seine Valencia Zeit anknüpfen kann, dann wird Bayern am Ende nur mit 10 Punkten Vorsprung Meister.
 

Deep Red

Unberechenbar
Alcacer hat keine einzige Stärke. Nicht einmal Englisch spricht er. Dazu soll er sehr heimatverbunden sein und wollte wohl gar nicht zum BVB. Aber Levante und Betis konnten sein Gehalt nicht stemmen. Das wird nichts. Passt hinten und vorne nicht. Der nächste Transferflop von Tante Susi!
 

Tuxedo Mask

In the Air Tonight
Ich würde nicht den Fehler begehen und von Alcacer gleich Wunderdinge erwarten. Das ist kein Lewandowski oder Aubameyang. Hauptsache er steht am Ende für > 15 Buden. Dann ist alles gut und er hat seinen Job gemacht.
 
Ich würde nicht den Fehler begehen und von Alcacer gleich Wunderdinge erwarten. Das ist kein Lewandowski oder Aubameyang. Hauptsache er steht am Ende für > 15 Buden. Dann ist alles gut und er hat seinen Job gemacht.

:spitze:

Ohne Stürmer spielte es sich in den letzten Spielen einfach schwierig und da Alcacer, ob jetzt Brechertyp oder Techniker, gelernter Stürmer ist, sollte sich durch ihn vorne auf jeden Fall was verbessern lassen. Aber ja, auch Barrios hat damals laaange gebraucht ehe er zum Knipser wurde.
 
Alcacer hat keine einzige Stärke. Nicht einmal Englisch spricht er. Dazu soll er sehr heimatverbunden sein und wollte wohl gar nicht zum BVB. Aber Levante und Betis konnten sein Gehalt nicht stemmen. Das wird nichts. Passt hinten und vorne nicht. Der nächste Transferflop von Tante Susi!

Klar..er kann Bälle vorne halten, hat nen guten Abschluss und ist trotz seiner Größe für das ein oder andere Kopfballtor gut.
 
Oben