Zorc froh über Abgänge von Dembele und Aubameyang

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Michael Zorc ist froh, dass die Zeiten, in denen Pierre-Emerick Aubameyang und Ousmane Dembélé abseits des Platzes für Aufregung sorgten, vorbei sind. „Da hat sich eine Spirale entwickelt, die irgendwann nur noch schwer zu stoppen war. Wenn der eine streikt (Dembélé, Anm. d. Red.) und der andere keine Uhr zu haben scheint (Aubameyang, Anm. d. Red.), dann hat das schon Auswirkungen nach außen und nach innen“, erklärt der Sportdirektor des BVB der ‚Frankfurter Allgemeinen Zeitung‘.

Dembélé hatte im Sommer 2017 seinen Wechsel zum FC Barcelona erzwungen, indem er bei den Borussen in den Streik getreten war. Ein halbes Jahr später provozierte Aubameyang den Klub so lange, bis der BVB ihn schlussendlich an den FC Arsenal verkaufte.

Während es für den Gabuner bei den Gunners gut läuft, hat Dembélé in Barcelona mit Problemen zu kämpfen. Immer wieder fällt der junge Franzose abseits des Platzes mit Skandalen und Eskapaden negativ auf.

Zorc nimmt das durchaus gerne zur Kenntnis: „Jetzt, da er in Barcelona spielt, bei einem der größten Klubs der Welt, treten diese Disziplinlosigkeiten offenbar immer noch auf. Ich nehme mit Erleichterung zur Kenntnis, dass das also keine Sache war, die irgendetwas mit den Verhältnissen hier beim BVB zu tun hatte.“

Quelle: Zorc über Dembélé-Eskapaden bei Barça

Nachvollziehbar...der aktuelle Erfolg des BVB ist bestimmt kein Zufallsprodukt!
 

Adi Preißler

Zweitnick
Mit eskapadenfreiem Dembele und Auba in der Mannschaft würde selbst ich so langsam an die Meisterschaft glauben.

Es reicht ja auch, wenn wir uns über die aktuelle Situation freuen. Auf die Meisterschaft können wir hoffen, wenn es auf die Zielgerade geht. Es kann noch so viel passieren. Was ist, wenn zwei oder drei der besten Spieler sich verletzen? In der Vergangenheit hatten wir solche Phasen ja schon und das hat sich dann immer auch auf die Punkteausbeute ausgewirkt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Welche Aussage von Zorc rechtfertigt deine Überschrift?
Ich lese und interpretiere das frei heraus, duplo! Zorc würde mir zustimmen! :spitze: :zwinker3:

Im Nachhinein kann sich der BVB über Jahrzehnte hinweg dafür feiern lassen, für diese beiden, menschlich/charakterlich fragwürdigen Akteure weit über 200 Millionen kassiert zu haben.
 
Es reicht ja auch, wenn wir uns über die aktuelle Situation freuen. Auf die Meisterschaft können wir hoffen, wenn es auf die Zielgerade geht. Es kann noch so viel passieren. Was ist, wenn zwei oder drei der besten Spieler sich verletzen? In der Vergangenheit hatten wir solche Phasen ja schon und das hat sich dann immer auch auf die Punkteausbeute ausgewirkt.

Meine Rede! :nickergreen:
 

Adi Preißler

Zweitnick
Im Nachhinein kann sich der BVB über Jahrzehnte hinweg dafür feiern lassen, für diese beiden, menschlich/charakterlich fragwürdigen Akteure weit über 200 Millionen kassiert zu haben.

Also als Gegenbeispiel zum Zorn, der den Bayern über Jahrzehnte entgegenschlagen wird, weil sie über viele Jahre menschlich/charakterlich äußerst fragwürdigen Akteuren wie Franck Ribéry, Arjen Robben oder Brenno infernalisch viel Kohle in den Rachen geworfen haben?
 
Oben