BMG Transfers und Gerüchte

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Also doch...

Borussia Mönchengladbach bastelt offenbar weiter an der Verpflichtung von Niclas Füllkrug von Hannover 96. Auf eine entsprechende Frage des ‚Sportbuzzers‘ antwortet Trainer Dieter Hecking: „Natürlich. Ich mag seine Spielweise, und ich finde, dass er ein guter Typ ist. Ich bin überzeugt, dass er einer Mannschaft, mit der ich als Trainer arbeite, helfen kann. Für mich ist Niclas Füllkrug nach wie vor ein sehr interessanter Stürmer.“

Bereits im Sommer buhlten die Gladbacher intensiv um den Torjäger. Dafür, dass der Transfer letztendlich nicht funktioniert hat, liefert Hecking eine simple Erklärung: „Ganz einfach: Hannover wollte ihn nicht abgegeben.“

Bestätigt: Hecking nennt Gladbacher Transferziel
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Wenn er bereit ist sich auf die Bank zu setzen.
Andererseits ist Gladbach kein Verein der 15 oder mehr Millionen für einen Ersatzspieler ausgeben kann und wird.

Ich sehe jetzt irgendwie auch nicht das der sich als Stammspieler in Gladbach durchsetzen könnte :floet:
Aber Hecking will den anscheinend ja unbedingt
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Borussia Mönchengladbach wartet auf die Entscheidung von Patrick Herrmann bezüglich einer Vertragsverlängerung. Sportdirektor Max Eberl bestätigt gegenüber der ‚Rheinischen Post‘, dass beide Parteien bereits verhandelt haben: „Es gab ein Gespräch mit seinem Berater, auf dessen Feedback ich nun warte, und dann werden wir gemeinsam mit dem neuen Trainer entscheiden. Denn Patrick wird auch gerne wissen, wer das sein wird.“

Herrmanns Vertrag bei den Fohlen läuft zum Saisonende aus. Der Spieler selbst betonte zuletzt, dass er noch keinen endgültigen Entschluss gefasst habe. Eberl möchte den Rechtsaußen prinzipiell gerne in Gladbach halten. „Wenn ich mit einem Spieler verlängere, muss er seine Qualität bringen und zu dem passen, was wir uns vorstellen. Wenn das so ist, und bei Patrick ist seine sportliche Leistung derzeit so, dass man darüber nachdenken muss, dann werden wir es auch tun“, sagt der Sportdirektor.

Gladbach wartet auf Herrmann-Entscheidung
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Max Kruse wird nicht zu Borussia Mönchengladbach wechseln. Das bestätigte Sportdirektor Max Eberl im ‚Aktuellen Sportstudio‘ im ‚ZDF‘: „Max ist ein fantastischer Fußballer. Wir haben ihn hier zwei Jahre erlebt. Ich weiß, er wird seinen Weg weitermachen. Er wird noch einen großen Vertrag unterschreiben, aber nicht in Gladbach.“

Kruses Vertrag bei Werder Bremen läuft zum Saisonende aus. Die Bremer würden Kruse gerne halten, auf eine Vertragsverlängerung konnte man sich aber noch nicht einigen. Der 31-jährige Mittelstürmer ist in Europa heiß begehrt, Gladbach wurde auch mit dem Linksfuß in Verbindung gebracht.

Gladbach: Eberl mit Kruse-Dementi
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Schon seit Wochen halten sich die Gerüchte, dass Offensivmann Ihlas Bebou vom abgestiegenen Fußball-Bundesligisten Hannover 96 zu Borussia Mönchengladbach wechseln wird.

Laut einem Bericht der "Bild" nimmt der Transfer immer konkretere Formen an und soll schon in Kürze feststehen. Demnach sind die Gladbacher bereit, die festgeschriebene Ablöse in Höhe von zehn Millionen Euro zu bezahlen, die vertraglich im Arbeitspapier von Bebou festgeschrieben ist.

Der Rechtsaußen würde damit zurück ins Rheinland kommen. Vor seinem Wechsel zu Hannover 96 im Sommer 2017 spielte er schon einige Jahre für Fortuna Düsseldorf, für die er auch sein Debüt als Profi gab.
sport.de
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Als potenzielle weitere Neuzugänge nennt die ‚Rheinische Post‘ Borussia Dortmunds Maximilian Philipp, Valentino Lazaro von Hertha BSC, Xaver Schlager (RB Salzburg) und Dodi Lukebakio, der zuletzt vom FC Watford an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen war. Eberl steht demzufolge ein Einkaufsbudget von 40 Millionen Euro zur Verfügung. Neu-Trainer Marco Rose hätte seinen Kader natürlich gerne möglichst schnell beisammen.

"Sind sehr weit": Gladbach-Neuzugänge im Anflug
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
immer ruhig mit den wilden Pferden ... solange keiner der jetztigen Stürmer tatsächlich zum Verkauf steht, glaube ich nicht das man sich einen weiteren Stürmer zulegt, der auf der Bank platznehmen soll
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Dito, FP. würde Null Sinn ergeben. Imho hat Gladbach ja jetzt schon fast ein Überangebot im Sturm.

Sagen wir es mal ganz diplomatisch. Am Ende dieser Saison wird es kein Überangebot mehr geben... Thuram, Embolo und auch Plea sind alle 3 begehrt und werden definitiv nicht zusammen in Gladbach bleiben. Dazu sind die finanziellen Möglichkeiten bei Borussia nicht gegeben. Zudem wird Zakaria definitiv im mittleren 2stelligen Bereich gehandelt und wird somit auch nicht zu halten sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Spieler so idealistisch eingestellt sind und auf mehrere Mio € p.a. verzichten werden. :hand:
Das ist halt der normale Weg und Eberl sucht schon jetzt Ersatz für diese Spieler.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Bruno: ich halten einen Verbleib aller genannten Akteure...zumindest bis 2021...für gar nicht mal sooo unrealistisch. Die werden die Entwicklung der ehemaligen "Büffel-Herde" aus Frankfurt ganz genau auf dem Radar haben...
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
@ Bruno: ich halten einen Verbleib aller genannten Akteure...zumindest bis 2021...für gar nicht mal sooo unrealistisch. Die werden die Entwicklung der ehemaligen "Büffel-Herde" aus Frankfurt ganz genau auf dem Radar haben...

Meinst du die werden auch das Konto der ehemalige Büffel-Herde auf dem Schirm haben...... :floet:
 
Oben