BMG Transfers und Gerüchte

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Leider ist es nun soweit :frown:

12.07.2007
"Sverki" nach Ostrau


Vaclav Sverkos kehrt mit sofortiger Wirkung zu seinem Heimatklub Banik Ostrau zurück. Borussia einigte sich mit dem Verein aus Tschechien über einen Transfer des 23 Jahre alten Stürmers.

Nach vier Jahren in Deutschland wird "Sverki" nun also versuchen, in seiner Heimat wieder zu seiner Form zu finden. Von Banik Ostrau war der damalige U21-Nationalspieler im August 2003 zu Borussia gekommen. In seinen ersten beiden Spielzeiten am Bökelberg schoss Sverkos 16 Tore für Borussia, doch danach lief es nicht mehr so gut für den Liebling der VfL-Fans. Nachdem er in der Hinrunde der Saison 2005/06 nur einen Treffer erzielt hatte, wurde er im Januar 2006 für ein halbes Jahr an Hertha BSC Berlin ausgeliehen.

Auch in der Hauptstadt blieb "Sverki" torlos, genau wie nach seiner Rückkehr zur Borussia in der Hinrunde der vergangenen Saison und auf seiner zweiten "Ausleihstation" bei Austria Wien in Österreich. Sverkos' Vertrag beim VfL lief noch bis 2009 und der Tscheche machte kein Geheimnis daraus, dass er es gerne nochmal bei Borussia versucht hätte. "Ich habe selber noch mit Sverki zusammengespielt und weiß, dass sein Herz für Borussia schlägt", so Borussias Sportdirektor Christian Ziege. "Wir waren aber der Meinung, dass es für ihn und für uns besser ist, wenn er woanders einen Neuanfang versucht. Wir wünschen ihm dafür viel Glück und Erfolg."

Einen neuen Klub hat "Sverki" nun also in seinem alten Heimatverein Banik Ostrau gefunden. Schon seit einigen Tagen trainierte er wieder in Tschechien, nun konnten sich beide Klubs auch über die Ablösesumme einigen.


Borussia.de - Borussia News
 

McCoy

Miguel
Laut AZ verhandelt die Borussia mit Touma von Twente Enschede, der aber zu hohe Gehaltsforderungen haben soll. Kennt den jemand?

ist ein außenstürmer, müsste schwede sein ... wird wohl nich mehr als 1 millionen kosten


das mit sverkos ist schade, eigentlich der einzige, den ich bei euch wirklich leiden konnte :floet:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Er hat auch bei Austria Wien nicht getroffen? :suspekt:

Bei aller Wertschätzung, die ich für Sverkos habe, aber es wird deutlich, dass er mit Sicherheit noch andere Probleme hat, die evtl nichts mit dem Fussball zu tun haben. Ansonsten kann ich mir das Komplettversagen nicht mehr erklären.
Hat ihn vielleicht die Fehlgeburt so sehr beeinflußt? Ich hoffe für ihn, dass er in seiner alten Heimat wieder Fuß fäßt.

Trotz dieser 2 Horrorjahre denke ich, dass Sverkos ein hochtalentierter Fussballer ist, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch seinen Weg machen wird. Er ist mit seinen 23 Jahren immer noch so jung, so dass er bestimmt noch zu seiner alten Form findet. Ich habe ihn immer für einen Rohdiamanten gehalten, der viel mehr aus sich herausholen könnte. Mit dem richtigen Feingefühl und einer gewissen seelischen Unterstützung wird er seinen Weg machen und wir werden in 5-6 Jahren noch viel von ihm hören.

Ich hoffe, dass sich sein Weg mit dem Weg unserer Borussia noch einmal kreuzen wird!

Viel Glück in Ostrau!!!
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Bei aller Wertschätzung, die ich für Sverkos habe, aber es wird deutlich, dass er mit Sicherheit noch andere Probleme hat, die evtl nichts mit dem Fussball zu tun haben. Ansonsten kann ich mir das Komplettversagen nicht mehr erklären.
Hat ihn vielleicht die Fehlgeburt so sehr beeinflußt? Ich hoffe für ihn, dass er in seiner alten Heimat wieder Fuß fäßt.

Trotz dieser 2 Horrorjahre denke ich, dass Sverkos ein hochtalentierter Fussballer ist, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch seinen Weg machen wird. Er ist mit seinen 23 Jahren immer noch so jung, so dass er bestimmt noch zu seiner alten Form findet. Ich habe ihn immer für einen Rohdiamanten gehalten, der viel mehr aus sich herausholen könnte. Mit dem richtigen Feingefühl und einer gewissen seelischen Unterstützung wird er seinen Weg machen und wir werden in 5-6 Jahren noch viel von ihm hören.

Ich hoffe, dass sich sein Weg mit dem Weg unserer Borussia noch einmal kreuzen wird!

Viel Glück in Ostrau!!!
kann man so nur unterschreiben :mahnen:
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Ein Tscheche geht, ein Tscheche(oder doch Slowake??) kommt????

BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH
Neuer Tscheche für Gladbach?

Einer davon könnte Milan Ivana sein. Der Slowake absolvierte gestern ein Probetraining und soll heute zum Einsatz kommen. Der 1,70 Meter kleine Offensiv-Allrounder ist 23 Jahre alt und spielte bisher für den tschechischen Erstliga-Absteiger 1. FC Slovacko.

Insgesamt schoss Ivana in knapp 100 Erstligaspielen 23 Tore und wurde in der Saison 2005/2006 Torschützenkönig in Tschechien. Wenn der beidfüßige Techniker Trainer Luhukay und Sportdirektor Christian Ziege überzeugt, dürfte er ein Kandidat für die Außenstürmerposition sein.



Westdeutsche Zeitung - Sport - Bor. M´gladbach - Neuer Tscheche für Gladbach?

Ein Torschützenkönig :spitze: War Kahe nicht auch einer :floet:
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Was ist eigentlich mit Ze Antonio? Weiß das jemand?

Der trainiert (spielt aber nicht) bei der U 23, typischer Fall von verzockt :frown:


10.07.2007
U23 ins Trainingslager abgereist

In fünf Kleinbussen machte sich Borussias U23 heute Mittag auf den Weg ins Trainingslager nach Goch, wo das Team im Sport- und Tagungshotel De Poort eincheckt.

Mit dabei sind Zé Antonio und Wesley Sonck. Die beiden Profis trainieren schon seit gut einer Woche bei der U23 mit.


Borussia.de - Borussia News
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH
Neuer Tscheche für Gladbach?

14.07.2007
Jünter hat's geseh'n, Jünter, Jünter, Jünter hat's geseh'n


Auch wenn es sich die Westdeutsche Zeitung vielleicht so einfach vorstellt. So leicht wird auch in Tschechien nicht eingebürgert.

Gestern fiel den Trainingskiebitzen im BORUSSIA-PARK ein neues Gesicht bei den Profis auf. Dabei handelt es sich um Milan Ivana, einen Stürmer, der derzeit ein Probetraining bei meiner Borussia absolviert. Das blieb natürlich auch den anwesenden Journalisten nicht verborgen und deshalb ist auch klar, dass es heute in allen Medien Erwähnung findet.

Die Überschrift, welche sich die Westdeutsche Zeitung sich ausgedacht hat, war dagegen allerdings einmalig: „Neuer Tscheche für Gladbach?“ fragt sie. Da hat der verantwortliche Redakteur wohl nicht richtig recherchiert, denn einen Tschechen habe ich gestern beim besten Willen nicht auf dem Platz gesehen. Auch wenn Milan Ivana zuletzt in Tschechien auf Torejagd ging, bleibt er immer noch Slowake. Für sein Heimatland bestritt er übrigens auch schon Länderspiele, sein Interesse die Nationalität zu wechseln, dürfte demnach wohl auch gering sein.

Ich schlage dem Redakteur vor, einfach heute nach Wuppertal zu kommen. Beim Testspiel wird Milan aller Voraussicht nach auch dabei sein. Da kann man dann noch einmal ganz genau hinschauen – oder einfach fragen.
 
R

Raulista

Guest
Der trainiert (spielt aber nicht) bei der U 23, typischer Fall von verzockt :frown:


10.07.2007
U23 ins Trainingslager abgereist

In fünf Kleinbussen machte sich Borussias U23 heute Mittag auf den Weg ins Trainingslager nach Goch, wo das Team im Sport- und Tagungshotel De Poort eincheckt.

Mit dabei sind Zé Antonio und Wesley Sonck. Die beiden Profis trainieren schon seit gut einer Woche bei der U23 mit.

Borussia.de - Borussia News
Nicht zu glauben, total traubig :frown:

Danke Dir aber erstmal für die Info :bussi:

Hoffe trotz allem, dass man ihn vielleicht im Laufe der Saison begnadigt.

Er ist einer von den wenigen die konstant ihre Leistung abgerufen haben, und der nachweislich 1. Liga Qualitäten hat.
 

ammian

Aktives Mitglied
Hoffe trotz allem, dass man ihn vielleicht im Laufe der Saison begnadigt.
Er ist einer von den wenigen die konstant ihre Leistung abgerufen haben, und der nachweislich 1. Liga Qualitäten hat.

Da Gohouri vermutlich ein Drittel der Saison Serren absitzen wird, kann das schnell passieren! :floet:
 

ammian

Aktives Mitglied
Unser Kracher ist da! :hail: :respekt: :hurra:

Dafür wird in Kamen ab Mittwoch ein Kandidat für die rechte Außenbahn vorspielen. Vlatko Grozdanovski wird zur Mannschaft stoßen und sich in Zimmer 7104 im SportCentrum Kaiserau einquartieren.
Der 24-jährige Nationalspieler aus Mazedonien ist aktuell in Zypern bei Omonia Nikosia unter Vertrag und will nun die Chance nutzen, sich bei der Borussia zu präsentieren. Der 1,76 Meter große und nur 64 Kilo schwere Offensivspieler wird höchstwahrscheinlich auch im Testspiel am Mittwoch in Bergisch-Gladbach zum Einsatz kommen. TORfabrik.de | Das Web-Magazin: TORfabrik.de | Portal

:suspekt:
 
Oben