BMG Transfers und Gerüchte

drunkenbruno

Keyser Söze
Am Besten heute Mittag Vertrag machen, heute Abend Lautern abschießen :floet:

Roberto Colautti vor dem Wechsel zur Borussia
(zva) | 12.08.2007, 22:56



Mönchengladbach. Buenos Aires, Lugano, Banfield (Argentinien), Haifa, Mönchengladbach? Letztgenannter Ort könnte die nächste Station in der Fußball-Karriere von Roberto Damián Colautti, 25, sein.



Der in Argentinien geborene Stoßstürmer (180 Zentimeter groß, 78 kg schwer) und seit seiner Heirat 2006 mit einer Israelin israelischer Staatsbürger und Nationalspieler (sechs Einsätze, fünf Tore) steht unmittelbar vor dem Wechsel zur Borussia.

Nach Informationen unserer Zeitung hat er die Freigabe von seinem Klub Maccabi Haifa, wo er seit Juli 2004 spielt (und in 112 Spielen 48 Treffer erzielt hat).

Was Gladbachs Fans immer gerne hören: Nürnbergs Cheftrainer Hans Meyer hält sehr viel von Colautti, der bei Gladbachs Ex-Coach ganz oben auf der Einkaufsliste stand, ehe sich der FCN für die Verpflichtung des Griechen Angelos Charisteas entschied.


Quelle:Roberto Colautti vor dem Wechsel zur Borussia - AZ-Web.de


Warum überkommt mich immer ein gewisses Maß an Skepsis, wenn ich über unsere Transfers so reflektiere? Warum denke ich, dass egal wie gut dieser Spieler mal war oder auch ist, er in Gladbach niemals seine Leistung wird abrufen können.,... :suspekt:

Ich finde, dass sich das alles sehr gut anhört und wenn selbst unser Hans sagt, dass der gut ist....ja dann kann doch eigentlich nichts schief gehen, oder? :floet:

Aber er würde ja nach Gladbach gehen..... :floet: :zwinker3:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Aus dem TF Forum oder Borussia Forum:

In Isreal wird der Transfer bereits als perfekt gemeldet für 1,5 Mio.

Wer des hebräischen mächtig ist ->

http://www.sport5.co.il/Articles/Article.64.24089.html
ùçø åîðùðâìãáàê ñéëîå áòðééï ÷åìàåèé - ååàìä! ñôåøè
http://www.one.co.il/cat/articles/ar...id=97197&bz=12


Dazu noch etwas aus`m Borussia-Forum:


hallo leute,

verfolge den israelischen fussball aus eigenem interesse, da ein teil meiner familie dort wohnt...

kann nur sagen das colautti mit das beste was dem israelischen fussball in den letzte jahren passiert is.....hat bei boca nich immer gespielt und kam nach haifa....hat dort immer tore gemacht und auch vorgelegt...ist technisch ein guter (als argentinischer stürmer schon klar)....ne stärke von ihm sind aber auf jedenfall kopfbälle...hat schon einige wichtige tore mit dem kopf gemacht, auch wenn er nich der größte is...halt einfach gute sprungkraft

internationale erfahrung hat er natürlich auch, und hat in den letzten jahren gg mannschaften wie cska moskau und liverpool gespielt und wie gegen liverpool in der cl-quali letztes jahr auch getroffen...
in der nationalmannschaft spielt er seit dieser quali und ist da bereits bester torschütze trotz eines benayoun z.b. der momentan bei liverpool spielt....

er wollte halt weg, weil er unbedingt in den starken europäischen ligen spielen will...wollte auch schon unbedingt nach nürnberg, aber der verein ließ ihn nicht gehen, weil die ablöse nich hoch genug war (nur 1 mio)....

jetzt, und das ist für euch das wichtigste, steht heute übereinstimmend in den größten internetportalen israels das der wechsel für umgerechnet gut 1,5 mios perfekt sei...vitesse arnheim war wohl auch im gespräch hat aber nicht so viel gehalt geboten und colautti wollte lieber zur borussia wechseln...

hoffe für ihn und für euch das er gut einschlägt und (achtung outing! :p) hoffe als eintracht-fan das ihr nächste saison wieder dort hinkommt wo ihr hingehört - in liga 1.

also dann alles gute.


Tipp: Einfach mal auf das Bikinimädchen auf der rechten Seite klicken beim ersten Link.. und 5 Sekunden warten,...... :floet:
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Es ist soweit, der südamerikanisch/israelische "Wunderstürmer" kommt - na wenn Hans den schon wollte aber trotzdem den Griechen vorgezogen hat :suspekt: :eek:

16.08.2007
Colautti in Gladbach

Borussia Mönchengladbach steht vor der Verpflichtung des israelischen Nationalstürmers Roberto Colautti von Maccabi Haifa. Der 25-jährige gebürtige Argentinier wird beim VfL einen Dreijahresvertrag unterschreiben.

Nachdem sich Borussia und Maccabi Haifa gestern über die Ablösemodalitäten einigten, wird sich Colautti heute und morgen den sportärztlichen Untersuchungen in Mönchengladbach unterziehen und danach seinen neuen Kontrakt unterschreiben. „Wir freuen uns sehr, dass wir ihn bekommen haben, denn es gab eine Reihe von Klubs, die Roberto Colautti verpflichten wollten“, so Sportdirektor Christian Ziege. „Bei den Gesprächen mit dem Spieler und dem Klub hat uns sicher geholfen, dass Borussia aufgrund früherer Verbindungen in Israel einen guten Namen hat.“

Colautti stammt aus Argentinien, geboren wurde er in Cordoba am 24. Mai 1982. Seine ersten Spiele als Fußballprofi absolvierte er in seiner Heimat für Boca Juniors, später für Banfield. Den Durchbruch schaffte Colautti nach seinem Wechsel von Boca Juniors zu Maccabi Haifa im Sommer 2004. In drei Jahren in Israel schoss er in 90 Erstligaspielen 39 Tore. Maccabi Haifa wurde mit Colautti 2005 und 2006 israelischer Meister und erreichte in der letzten Saison vor allem dank Colauttis Toren das Achtelfinale im UEFA-Cup. In 18 Europapokalspielen für Maccabi Haifa schoss Colautti acht Tore.

Nach seiner Hochzeit mit einer Israeli gab Roberto Colautti im September 2006 sein Debüt in der israelischen Nationalmannschaft, für die er in sieben EM-Qualifikationsspielen sechs Tore erzielte.


Borussia.de - Borussia News
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
17.08.2007
"Wichtig ist das Team"

Nun ist es offiziell - Roberto Colautti ist Borusse. Wir befragten den 25-Jährigen, der beim VfL die Rückennummer 30 erhält, über seine Ziele und ersten Eindrücke bei Borussia.

Viel ist in den letzten Tagen geschrieben worden über den Wechsel des israelischen Nationalspielers an den Niederrhein. Nun ist der Vertrag mit dem 25-jährigen Stürmer unter Dach und Fach. Unklar ist hingegen noch, ob Colautti bereits am Sonntag beim Spiel gegen 1899 Hoffenheim zum Einsatz kommen wird. Wir sprachen mit Roberto Colautti über...

... seine ersten Eindrücke vor Ort: Ich habe mich in den letzten Wochen über Borussia informiert, habe also meine Hausaufgaben gemacht. Es gab einen herzlichen, fast schon familiären Empfang, darüber habe ich mich sehr gefreut.

...über seine Ziele mit Borussia: Wie sicherlich jeder meiner neuen Teamkollegen will ich, dass Borussia in die Erste Liga zurückkehrt. Das ist mein Ziel und dafür werde ich hart arbeiten.

...über sein Spiel: Ich bin es gewohnt, auf dem Platz hart zu arbeiten. Natürlich will ich Tore schießen, doch wichtiger ist doch, dass wir als Team Erfolg haben. Wenn ich einen Weg finde, der Mannschaft zu helfen, dann tue ich das. Noch mal: Das Team ist wichtig, nicht die Anzahl der Tore, die ich schieße.

... seinen Fitnessstand: Ich bin fit. Ich habe bei Maccabi Haifa die Vorbereitung mitgemacht und auch schon UI-Cup-Spiele bestritten. Ich hätte kein Problem damit, schon am Sonntag aufzulaufen, doch diese Entscheidung ist natürlich Trainersache.

...über den deutschen Fußball: Ich konnte die Bundesliga in Israel im Fernsehen verfolgen. Die Bundesliga ist eine sehr attraktive Liga. Ich weiß, dass Borussia jetzt in der Zweiten Liga spielt, doch Borussia ist einer der größten Klubs hier und ich bin stolz, dass ich nun für den VfL spielen werde.

...über seine argentinische und israelische Heimat: Ich bin in Argentinien aufgewachsen, habe viele Freunde und meine Familie dort. Aber in Israel habe ich meine Frau kennengelernt und bin dort vor zwei Wochen Vater einer Tochter geworden. Ich liebe beide Länder und fühle mich sowohl in Argentinien als auch in Israel heimisch.


Borussia.de - Borussia News
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Zu Colautti kann man der Borussia m.E. nur gratulieren. Das ist wirklich ein guter Stürmer. Hab ihn ja schon desöfteren spielen sehen für Israel da die ja mit Kroatien in einer Gruppe sind.
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
der spielt höchstens "ben hur 4 - der fluch der römer" auf dem gameboy und kann sich glücklich schätzen, dass er den fußballerischen offenbarungseid über 90 minuten in sein spiel vertieft verpasst.

Na ja, spätestens gegen Osnabrück sollte er schon spielbereit (auf dem Platz :floet: ) sein.
In Mainz wird wohl eher wieder die defensivere Variante geprobt :schimpf:
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Na ja, spätestens gegen Osnabrück sollte er schon spielbereit (auf dem Platz :floet: ) sein.
In Mainz wird wohl eher wieder die defensivere Variante geprobt :schimpf:

hoffen wir trotzdem das beste. bis fr. abend lässt man ja ohnehin alle "guten" vorsätze, doch was ganz anderes zu machen, wieder fahren und beschäftigt sich mit der borussia.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
habe mir heute morgen auch verwundert die Augen gerieben als ich gelesen habe das Kahê in die Türkei wechselt ... aber hauptsache der ist weg

Fleßers wird hoffentlich nach einem Jahr wiederkommen
 
Oben