Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 14:37 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Favre raus!

Hier finden Sie die Diskussion Favre raus! im Borussia Mönchengladbach Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball Bundesliga; Zitat von Stan-Kowa Ist das jetzt ne Interpretation ,oder ne Zusammenfassung meines und atreijus Beitrag? Oder gar beides? keine Ahnung, ...



Like Tree4Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2012, 11:02   #21
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Ist das jetzt ne Interpretation ,oder ne Zusammenfassung meines und atreijus Beitrag?
Oder gar beides?

keine Ahnung, frag mich doch sowas nicht
ich nehme an es sind meine Gedankengänge vermischt mit euren

FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.04.2012, 11:51   #22
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Hier wird wieder mal deutlich,das du sowohl meinen Beitrag nicht verstanden hast,als auch von Filmen nichts verstehst.

Auch hier wieder: doch!
Dein Beitrag ist doch nicht ganz ernst zu nehmen.
Wundere mich nur dass Gladbach so gut ist wie lange nicht mehr und Jemand^^*... ach lassen wir das!

*Stan-Kowa, der von sich mal behauptet hat, nicht fantauglich zu sein
WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.04.2012, 12:12   #23
Heidilandbewohner
 
Benutzerbild von MarcZellweger
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.01.2008
Blöde Situation für die Gladbacher. Wennse jetzt viel Geld in die Hand nehmen, um Spieler zu verpflichten, dann muss Favre auch verlängern. Sonst hat man Spieler geholt, die dem neuen Trainer dann wieder nicht gefallen. Wenn er nicht verlängert, verpflichtet man lieber Spieler, die der neue Trainer will. Oder man emanzipiert sich irgendwie vom Trainer.
MarcZellweger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.04.2012, 12:15   #24
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von WestfalenFCB Beitrag anzeigen
Auch hier wieder: doch!

Auch hier wieder! : Nein!

Zitat von WestfalenFCB Beitrag anzeigen
ach lassen wir das!

Besser ist das

Zitat von WestfalenFCB Beitrag anzeigen
*Stan-Kowa, der von sich mal behauptet hat, nicht fantauglich zu sein

Dann vergleiche mal meinen Beitrag und den atreijus.
Aber ne...lass. Du würdest es nicht verstehen.
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.04.2012, 12:29   #25
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Auch hier wieder! : Nein!



Besser ist das



Dann vergleiche mal meinen Beitrag und den atreijus.
Aber ne...lass. Du würdest es nicht verstehen.

Gchihihihi
WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.04.2012, 12:31   #26
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Gerne würde ich hier auch meinen Senf abgeben, aber ich bin ehrlich genug zu sagen, dass ich momentan einfach viel zu viele Sachen im Kopf habe.
Sie sind so widersprüchlich, dass sie exakt die Situation bei Borussia Mönchengladbach beschreiben.

Es ist fast verrückt, wenn ich sage, dass ich tatsächlich aufgrund der letzten 10-12 Spiele enttäuscht bin, obwohl man sich als 4. für die Championsleague Qualy qualifiziert hat. Ich stehe sogar dazu, denn letztendlich hat man den 3. Platz, genau wie Stan das sagte, mehr als leichtfertig verspielt. Da war viel mehr drin.

Die Entwicklung der letzten 1,5 Jahre unter Favre waren insgesamt gesehen fantastisch und doch habe ich ein Gefühl, als spielte man gerade wieder gegen den Abstieg. Die Rückrunde mit 24 Punkten bisher war gefühlt eine sehr Schlechte.
Vergleicht man jedoch die Hin- und Rückrunden der letzten 15 Jahre so gehört diese jetzige Rückrunde immer noch zu den Top 4 Ergebnissen von BMG und 3 dieser Serien hat Favre erreicht! Wie kann man sich denn da überhaupt ärgern? Meine Wahrnehmung ist in kürzester Zeit eine ganz andere geworden und das macht es wirklich schwierig, die Situation richtig einzuschätzen.

Dieser Verein ist durch die Rettung im letzten Jahr und durch die überragende Vorrunde wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Auch wenn viele das im Umfeld nicht wahrhaben wollen, so spielt da eine Mannschaft, die in sich selbst noch gar nicht richtig gefestigt war und jetzt durch die Abgänge von Reus, Dante und Neustädter so geschwächt wird, so dass eventuelle Ansprüche für die Zukunft eigentlich gar nicht erfüllt werden können. Und genau das weiß Favre und genau deswegen reagiert er auch so unwirsch auf bestimmte Fragen. Sein Zaudern ist nichts anderes als das realistische Einschätzen der jetzigen Situation.
Er weiß oder ich vermute, dass er es genauso sieht wie ich, dass diese Mannschaft ohne Verstärkungen ein Kandidat ist, der unmittelbar gegen den ABSTIEG spielen wird!! Das ist von mir aus keine Schwarzmalerei. Die jetzigen Spieler haben viel erreicht, hätten sogar imho sogar noch mehr erreichen können, aber letztendlich hat diese Mannschaft oft an der Grenze gespielt. Ich weiß, dass das widersprüchlich ist....aber genau das ist es ja, was es für Favre, den Fans und anderen so schwierig macht die Situation rund um die Borussia richtig einzuschätzen.
Favre weiß das und hat auch schnell gemerkt, dass das Gerüst in diesem Jahr noch recht wackelig war und dass durch die Abgänge es noch sehr viel schwieriger wird. Dass er in der Lage ist, eine Mannschaft zu formen, hat er ja schon in Berlin hin bekommen, aber genau wie in Berlin, werden ihm die Leistungsträger genommen. In Berlin aus finanziellen Gründen und hier in Gladbach, weil die Spieler alle weg wollten. Er muss in der nächsten Saison fast wieder bei Null anfangen und aus seinen Reaktionen kann man tatsächlich herauslesen, wenn man es denn so will, dass er darauf momentan keine Lust hat. Ich persönlich kann das tatsächlich verstehen, weil der Job Trainer in Galdbach zu sein, mit einer der schwersten ist, den es in der Liga überhaupt gibt. Durch seinen Erfolg hat er ihn für sich selbst sogar noch schwieriger für das nächste Jahr gemacht.
Gladbach hat ein Umfeld, was sich nach regelmäßigen Auftritten in Europa seit Jahren sehnt und teilweise sogar jetzt schon für das nächste Jahr verlangt und das ist unmöglich für Favre, dieses mit diesem Kader zu schaffen.
Ich würde mir sehr wünschen, wenn Favre am 1. Mai bei der JHV auch noch einmal das Wort ergreifen würde, um das Anspruchsdenken auf ein normales Maß (PLatz 9.-11.!) zu stutzen. Ansonsten ist die Erfolgsgeschichte von Favre nach so einer Phase wie Borussia sie jetzt durchmacht (letzte 10-12 Spiele!) sehr schnell Geschichte und das wäre sehr schade.

Jetzt wäre auch der richtige Zeitpunkt für den Verein und Favre Nägel mit Köpfen zu machen. Ein klares Bekenntnis mit einer Vertragsverlängerung ohne Ausstiegsklausel könnte Zeichen setzen. Ansonsten würden die Spekulation sehr viel Unruhe in den Verein bringen und das muss nicht sein. Dazu ist die Borussia einfach ein zu zerbrechliches Gebilde.
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.04.2012, 12:39   #27
g.P.
Gast
 
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Doch schon länger..ist dir das jetzt erst aufgefallen?

ja, die menge an kursivschrift war mir bis dato unbekannt. das quoten hat man dir ja auch kürzlich erklärt, ich bin total gespannt, was du noch alles rausfinden wirst...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.04.2012, 12:47   #28
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Was haben eigentlich alle immer mit Rangnick...
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.04.2012, 12:49   #29
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Scheiß Erfolgsfans
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.04.2012, 12:57   #30
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Scheiß Erfolgsfans

Wen meinst du damit?
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.04.2012, 13:14   #31
Prophet
 
Benutzerbild von borat
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Mitte
vll hat favre diesselbe befürchtung wie bei hertha, dass es jetzt wegen der abgänge schlecht laufen könnte bzw er pessimistisch ob der transerpolitik ist. weiß nicht, ob atreju das erwähnt hat, aber könnte ich mir als grund vorstellen. er hat ija immer wiederholt, dass sein team dasselbe ist, das letzte saison gegen den abstieg gespielt hat. und vll ist er genervt von der vorstellunge, eventuell wieder mit der mannschaft gegen den abstieg spielen zu müssen.
borat ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.04.2012, 14:23   #32
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von g.P. Beitrag anzeigen
ja, die menge an kursivschrift war mir bis dato unbekannt. das quoten hat man dir ja auch kürzlich erklärt, ich bin total gespannt, was du noch alles rausfinden wirst...

Ich auch.
Wenn man bedenkt,das ich den PC noch vor 2 Jahren mittels Stecker ziehen ausgemacht habe,bin ich verdammt weit.
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.04.2012, 14:24   #33
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von lachi83 Beitrag anzeigen
Was haben eigentlich alle immer mit Rangnick...

Ist halt ein guter Mann
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.04.2012, 18:31   #34
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Zitat von lachi83 Beitrag anzeigen
Was haben eigentlich alle immer mit Rangnick...

Neben Pep Guardiola der einzig adequate Trainer von Welt der im Sommer verfügbar wäre
WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.04.2012, 19:11   #35
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von WestfalenFCB Beitrag anzeigen
Neben Pep Guardiola der einzig adequate Trainer von Welt der im Sommer verfügbar wäre

Mal ne Frage mit der Bitte um eine ehrliche Antwort.....gibt es irgendetwas wovon du wenigstens ein bisschen Ahnung hast?

Vielleicht könnten wir uns ja dann darüber unterhalten?
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.04.2012, 19:15   #36
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Mal ne Frage mit der Bitte um eine ehrliche Antwort.....gibt es irgendetwas wovon du wenigstens ein bisschen Ahnung hast?

Vielleicht könnten wir uns ja dann darüber unterhalten?

Ähm... zb User zu necken die man mag...
WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.04.2012, 19:20   #37
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von WestfalenFCB Beitrag anzeigen
Ähm... zb User zu necken die man mag...

Ich habe nicht danach gefragt was du meinst zu können,sondern danach, ob du irgendein Interessengebiet hast ,über das du dich wenigstens einigermassen fundiert und ernstzunehmend äussern kannst.

Ich hatte übrigens bisher den Eindruck,ich wäre dir von allen Usern so mit der Liebste. Aber gut..auch ich täusche mich schonmal.
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.04.2012, 19:29   #38
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Ich habe nicht danach gefragt was du meinst zu können,sondern danach, ob du irgendein Interessengebiet hast ,über das du dich wenigstens einigermassen fundiert und ernstzunehmend äussern kannst.

Ich hatte übrigens bisher den Eindruck,ich wäre dir von allen Usern so mit der Liebste. Aber gut..auch ich täusche mich schonmal.

Bist Du auch Stan.
Bist du auch!
Dicht dahinter KK90. Dann gibts da noch welche.
Aber du warst einer der Ersten zb in Sport1 2002 auf die ich reagiert hatte.
Damals ging es um irgendein Thema um Ureinwohner/Indianer/USA... erinnerst du dich?
Da hattest eine ähnlich schräge Meinung zum Thema...
WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.04.2012, 20:29   #39
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Das Fußball-Wunder vollendet - Borussia Mönchengladbach

Also, so ganz unzufrieden hört sich das nicht an, mal abgesehern davon, dass das die schrägste Begründung für eine Trainerentlassung ist, die ich je gelesen habe.

Vermutlich wird die Frage nach Entlassung aber schneller auf die Tagesordnung kommen, als einem lieb sein kann. Die Gründe wurden ja schon genannt. Den Thread slo warm halten, bitte!
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.04.2012, 20:31   #40
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Zitat von drunkenbruno Beitrag anzeigen
Jetzt wäre auch der richtige Zeitpunkt für den Verein und Favre Nägel mit Köpfen zu machen. Ein klares Bekenntnis mit einer Vertragsverlängerung ohne Ausstiegsklausel könnte Zeichen setzen. Ansonsten würden die Spekulation sehr viel Unruhe in den Verein bringen und das muss nicht sein. Dazu ist die Borussia einfach ein zu zerbrechliches Gebilde.

Würde ich nicht machen: Entweder läuft es nächste Saison passabel, dann kann man immer noch verlängern. oder es läuft eben katastrophal, dann kostet die Entlassung nur viel Geld...

ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,069
  • Themen: 57.380
  • Beiträge: 2.833.482
Aktuell sind 148 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos