Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:35 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Gladbach in der Saison 11/12 - ein Meisterschaftskandidat?

Hier finden Sie die Diskussion Gladbach in der Saison 11/12 - ein Meisterschaftskandidat? im Borussia Mönchengladbach Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball Bundesliga; Also ich halte es immer noch für viel zu früh von der CL zu träumen oder die Quali dafür als ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wo landet Gladbach am Saisonende?
Man wird zum ersten mal seit den 70ern wieder Meister! 2 8,70%
Platz zwei oder drei - also garantierte CL nächstes Jahr 3 13,04%
Platz vier und CL-Quali 3 13,04%
Auf einem EL-Platz 8 34,78%
Es klappt knapp nicht mit dem internationalen Wettbewerb 6 26,09%
Gladbach stürzt noch ab und landet im Mittelfeld 1 4,35%
Teilnehmer: 23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree8Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2011, 19:30   #21
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Also ich halte es immer noch für viel zu früh von der CL zu träumen oder die Quali dafür als ernsthafte Chance zu betrachten, dazu haben andere Mannschaften im Vergleich einfach einen zu starken Kader. Schalke, Dortmund und Bayern werden am Ende sicher vor Gladbach stehen, Leverkusen normalerweise auch, wer weiß, was für eine Rückrunde Wolfsburg spielt ( ;-)) ). Und auch Mannschaften wie der VfB, Hannover, auch Bremen sind sicher auf ähnlichem Level. Und momentan schwebt die Mannschaft halt auf einer Wolke aus Selbstvertrauen, taktischer Disziplin, Zusammenhalt und defensiver Stabilität. Doch das Gefüge kann schnell kippen, was man auch diese Saison nach der unglücklichen Niederlage gegen Freiburg, dem dummen Unentschieden gegen Bayer und dann der verdienten Niederlage in Hoffenheim gesehen hat. Oder bei den zwar überlegen geführten, aber letztlich knappen Siegen gegen Hamburg, Nürnberg.

Ich traue der Mannschaft auf jeden Fall zu, am Ende zwischen Platz 5 und 8 zu landen, wenn nicht einige Spieler vor lauter Hype die Bodenhaftung verlieren und sich nicht zuviele Leistungsträger gleichzeitig verletzen. Zu mehr könnte es nur langen, wenn es weiterhin nahezu optimal läuft und einer der großen patzt.

Unabhängig davon verneige ich mich vor dem, was Favre aus diesem Haufen, den er übernommen hat, gemacht hat und ich würde mir wünschen, wenn Reus erkennt, was er am Trainer und an der Mannschaft hat und noch zwei Jahre bleibt. Denn da könnte sich dann wirklich etwas entwickeln, wodurch die Borussia dauerhaft in der oberen Hälfte mitspielen kann.

Wenn ich sehe, wie sich Spieler wie Jantschke, Daems, Nordveit, Neustädter, Herrmann, aber auch Arango und Hanke unter ihm entwickelt haben, das sind Welten zu letzter Saison. Und da kommen schon wieder ein paar Junge nach, die wohl noch ein, zwei Jahre brauchen mit Rupp, Zimmermann, Kachunga, Leckie. Dazu noch ter Stegen, der eine überragende Saison spielt, trotz seiner Jugend. Er zeigt zwar gar nicht soviele Paraden, aber das liegt eben auch daran, dass er nach Neuer die zweitwenigsten Torschüsse aufs Tor bekommen hat. Und wie bewertet man einen Torwart, der im ganzen Spiel keinen ernsthaften Ball halten musste, wie ter Stegen schon zwei-, dreimal diese Saison?

Es macht jedenfalls Spaß wie noch nie in den letzten 20 Jahren der Borussia zuzuschauen und ich habe mir schon Tickets für das letzte Heimspiel gegen Augsburg und das letzte Auswärtsspiel in Mainz gesichert - wer weiß, wenn es etwas zu feiern gibt, bin ich dann dabei - wenn nicht ist es mein Dankeschön an die Truppe für die geilste Saison seit gefühlten Ewigkeiten.

atreiju ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.11.2011, 10:41   #22
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Nach dem heutigen Spiel scheint es tatsächlich so, dass sie sogar Chancen auf die CL haben. Wer einen Mitbewerber so weghaut, den muss man schon ernstnehmen. Klar wird's schwer, der FC Bayern ist da "gesetzt", Dortmund und Schalke stehen mittlerweile ebenfalls recht gut da, und auch Leverkusen scheint sich gefangen zu haben. Aber mit diesen konstanten Leistungen muss man da auch mit BMG rechnen. Letztes Jahr landete Hannover auch auf #4, dieses Jahr würde das zur CL-Quali reichen. Mittlerweile traue ich Gladbach das auch durchaus zu!

Du weißt aber schon, dass die Saison bis Mai geht

Mal ernsthaft: Im Moment verbietet sich solch ein Gedankenspiel. Er läuft bei den Gladbachern. Das ist auch völlig in Ordnung, alles ziehen mit, der Trainer leistet offensichtlich richtig gute Arbeit. In erster Linie will man sich mal nichts mit dem Abstieg zu tun haben, was auch in dieser Saison mit großer Sicherheit aufzugehen scheint.
Nächste Zielstellung kann und darf sicher die sein, dass man um die internationalen Plätze ( in erster Linie natürlich EL) mitspielt - kämpft. Aber bis dahin ist es eben ein noch sehr weiter Weg. In Gladbach werden alle wissen, wie die derzeitige Situation einzuordnen ist. Von CL zu sprechen, dazu ist es mit Sicherheit absolut zu früh.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.11.2011, 10:52   #23
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Icon32

Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Du weißt aber schon, dass die Saison bis Mai geht

Mal ernsthaft: Im Moment verbietet sich solch ein Gedankenspiel. Er läuft bei den Gladbachern. Das ist auch völlig in Ordnung, alles ziehen mit, der Trainer leistet offensichtlich richtig gute Arbeit. In erster Linie will man sich mal nichts mit dem Abstieg zu tun haben, was auch in dieser Saison mit großer Sicherheit aufzugehen scheint.
Nächste Zielstellung kann und darf sicher die sein, dass man um die internationalen Plätze ( in erster Linie natürlich EL) mitspielt - kämpft. Aber bis dahin ist es eben ein noch sehr weiter Weg. In Gladbach werden alle wissen, wie die derzeitige Situation einzuordnen ist. Von CL zu sprechen, dazu ist es mit Sicherheit absolut zu früh.

1.Bundesliga - Jahrestabelle 2011 - transfermarkt.de

drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.11.2011, 10:54   #24
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland

Ist ja alles ok. Ich bin bei sowas nur immer vorsichtig und warte gern ab, wie die Mannschaften aus der Winterpause kommen.

btw. Ich gönne es BMG durchaus.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.11.2011, 11:02   #25
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Ist ja alles ok. Ich bin bei sowas nur immer vorsichtig und warte gern ab, wie die Mannschaften aus der Winterpause kommen.

btw. Ich gönne es BMG durchaus.

Stimmt...ist halt Gladbach...
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.11.2011, 11:12   #26
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von drunkenbruno Beitrag anzeigen
Stimmt...ist halt Gladbach...

Favre leistet gute Arbeit. Wenn alle auf dem Boden bleiben, ist ein derber Abrutscher nicht wirklich zu erwarten. Obs dann für die internationalen Plätze reicht, wird sich zeigen.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.11.2011, 13:33   #27
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
So richtig passt der Vergleich von mit Herthas Überraschungssaison unter Favre nicht, finde ich. Da spielt Gladbach derzeit schon sehr viel überzeugender als die Berliner seinerzeit. Der gute Platz damals lag ja zum sehr großen Teil an einer ganz ungewöhnlich hohen Effizienz, die Chancenverwertung von Hertha war in der Saison einfach unglaublich gut. Das kann man von Gladbach derzeit nicht behaupten. Dafür sind sie aber spielerisch wesentlich besser, da steckt schon mehr Substanz drin.

Im Gegensatz zu damals hat er aber auch einen Reus. Sonst würde das wohl so ziemlich gleich aussehen.
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.11.2011, 13:55   #28
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von Waschbaerbauch Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu damals hat er aber auch einen Reus. Sonst würde das wohl so ziemlich gleich aussehen.

Ähem.....wer spielte da noch bei Hertha? No names a la Pantelic, Simunic, Voronin oder.....

so Nulpen wie Drobny, Friedrich oder auch Raffael.....


Sry....aber die Aussage ist nun echt komplett nicht haltbar, denn die drei Oberen waren schon Spieler mit erheblicher Qualität!
Zudem besteht Gladbach NICHT nur aus Reus, was man gestern deutlich gesehen hat!!

Wenn ich mir dann auch noch die Spieler angucke, die damals unter Favre traineirt haben, dann sehe ich, dass da einer mit unheimlichen Sachverstand arbeitet:

Mal eine Liste:

Jaroslav Drobny
Gojko Kacar
Arne Friedrich
Rodnei
Cicero
Lukasz Piszczek
Lucio
Florian Kringe
Timo Ochs
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.11.2011, 14:39   #29
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Wenn Gladbach das Niveau über 34 Spieltage halten kann und vom Verletzungspech verschont bleibt... wird es wohl in der CL enden... wie halt beim BVB letzte Saison...

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.11.2011, 14:42   #30
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Wenn Gladbach das Niveau über 34 Spieltage halten kann und vom Verletzungspech verschont bleibt... wird es wohl in der CL enden... wie halt beim BVB letzte Saison...

Gruss

Genau, da ist ja nur unter anderem in der kompletten zweiten Saisonhälfte mit Kagawa der besten Spieler der Hinrunde (neben Sahin) ausgefallen.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.11.2011, 14:49   #31
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Genau, da ist ja nur unter anderem in der kompletten zweiten Saisonhälfte mit Kagawa der besten Spieler der Hinrunde (neben Sahin) ausgefallen.



Ich würde einen verletzten Spieler pro Saison nicht zwingend als Verletzungspech bezeichnen... aber gut, habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt.... Verzeihung!
Da hat es Gladbach mit dem Ausfall von de Camargo schon recht schlimm getroffen...

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.11.2011, 14:51   #32
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen


Ich würde einen verletzten Spieler pro Saison nicht zwingend als Verletzungspech bezeichnen... aber gut, habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt....

Gruss

Einen verletzten Spieler nicht, aber einen über die Hälfte der Saison verletzten Leistungsträger natürlich schon. Ansonsten solltet ihr beim FC Bayern auch nicht jammern, wenn Robben mal wieder ein paar Monate ausfällt. Kagawa hat in der Hinrunde der letzten Saison auf ähnlichem Niveau gespielt wie Reus derzeit, insofern war das natürlich eine enorme Schwächung, und er war ja auch nicht der einzige verletzte Leistungsträger, auch Sahin war in der Rückrunde länger verletzt. Aber klar, es macht natürlich mehr Spaß, einen unsinnigen Spruch rauszuhauen, als vorher zu überprüfen, ob die Aussage auch stimmt.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.11.2011, 14:52   #33
 
Benutzerbild von Don_Weedi
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Schwabenfront NRW
Ich glaube nicht das sie über die ganze Saison so konstant weiter spielen.So um den 6. Platz werden sie sich einreihen denke ich
Don_Weedi ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.11.2011, 14:53   #34
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Einen verletzten Spieler nicht, aber einen über die Hälfte der Saison verletzten Leistungsträger natürlich schon. Ansonsten solltet ihr beim FC Bayern auch nicht jammern, wenn Robben mal wieder ein paar Monate ausfällt. Kagawa hat in der Hinrunde der letzten Saison auf ähnlichem Niveau gespielt wie Reus derzeit, insofern war das natürlich eine enorme Schwächung, und er war ja auch nicht der einzige verletzte Leistungsträger, auch Sahin war in der Rückrunde länger verletzt. Aber klar, es macht natürlich mehr Spaß, einen unsinnigen Spruch rauszuhauen, als vorher zu überprüfen, ob die Aussage auch stimmt.

Wir beim FC Bayern jammern da auch weniger. Es sind ja eher die Medien, die Quote brauchen und wenns durch nen kaputten "Superstar" ist.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.11.2011, 15:01   #35
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Einen verletzten Spieler nicht, aber einen über die Hälfte der Saison verletzten Leistungsträger natürlich schon. Ansonsten solltet ihr beim FC Bayern auch nicht jammern, wenn Robben mal wieder ein paar Monate ausfällt. Kagawa hat in der Hinrunde der letzten Saison auf ähnlichem Niveau gespielt wie Reus derzeit, insofern war das natürlich eine enorme Schwächung, und er war ja auch nicht der einzige verletzte Leistungsträger, auch Sahin war in der Rückrunde länger verletzt. Aber klar, es macht natürlich mehr Spaß, einen unsinnigen Spruch rauszuhauen, als vorher zu überprüfen, ob die Aussage auch stimmt.



Du kannst so ein Riesen-Idiot sein...

Dann nochmal:
Wenn GLADBACH von Verletzungspech verschont bleibt und GLADBACH seine aktuelle Form halten kann, sehe ich recht gute Chancen für GLADBACH am Saisonende mind. Tabellenplatz vier zu erreichen!

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.11.2011, 15:04   #36
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen


Du kannst so ein Riesen-Idiot sein...

Danke, gleichfalls...

Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Dann nochmal:
Wenn GLADBACH von Verletzungspech verschont bleibt und GLADBACH seine aktuelle Form halten kann, sehe ich recht gute Chancen für GLADBACH am Saisonende mind. Tabellenplatz vier zu erreichen!

Gruss

Richtig, wenn du dir den letzten Halbsatz gespart hättest, wäre das auch unwidersprochen geblieben.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.11.2011, 15:11   #37
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
und er war ja auch nicht der einzige verletzte Leistungsträger, auch Sahin war in der Rückrunde länger verletzt.

Jetzt hab ich mal nachgeschaut... Sahin hat vier Spiele gefehlt, Kagawa ok... aber sonst?

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.11.2011, 15:13   #38
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Danke, gleichfalls...



Richtig, wenn du dir den letzten Halbsatz gespart hättest, wäre das auch unwidersprochen geblieben.

Am besten die letzten drei....

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.11.2011, 15:14   #39
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Aktualisiert

Saisonübergeifend

23. Spieltag So 20.02.11 17:30 Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04 2:1 (2:1)

24. Spieltag Fr 25.02.11 20:30 VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach 2:1 (2:0)

25. Spieltag Sa 05.03.11 15:30 Borussia Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim 2:0 (0:0)

26. Spieltag Sa 12.03.11 18:30 SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach 1:1 (1:0)

27. Spieltag Fr 18.03.11 20:30 Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (0:0)

28. Spieltag Sa 02.04.11 15:30 FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 1:0 (0:0)

29. Spieltag So 10.04.11 15:30 Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln 5:1 (3:0)

30. Spieltag Fr 15.04.11 20:30 1. FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach 1:0 (0:0)

31. Spieltag Sa 23.04.11 18:30 Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund 1:0 (1:0)

32. Spieltag Sa 30.04.11 15:30 Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach 0:1 (0:0)

33. Spieltag Sa 07.05.11 15:30 Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg 2:0 (0:0)

34. Spieltag Sa 14.05.11 15:30 Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach 1:1 (0:1)


1. Spieltag So 07.08.11 17:30 FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 0:1 (0:0)

2. Spieltag Sa 13.08.11 18:30 Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart 1:1 (0:0)

3. Spieltag Fr 19.08.11 20:30 Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg 4:1 (3:1)

4. Spieltag So 28.08.11 17:30 FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach 1:0 (0:0)

5. Spieltag Sa 10.09.11 15:30 Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)

6. Spieltag Sa 17.09.11 15:30 Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach 0:1 (0:0)

7. Spieltag Sa 24.09.11 15:30 Borussia Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0)

8. Spieltag Sa 01.10.11 15:30 SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach 1:0 (1:0)

9. Spieltag Sa 15.10.11 15:30 Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen 2:2 (0:1)

10. Spieltag Sa 22.10.11 15:30 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach 1:0 (0:0)

11. Spieltag Sa 29.10.11 15:30 Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (1:1)

12. Spieltag Sa 05.11.11 15:30 Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach 1:2 (1:1)

13. Spieltag Sa 19.11.11 15:30 Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen 5:0 (3:0)

14.Spieltag Fr 25.11.11 20.30 1 FC Köln - Borussia Mönchengladbach 0:3 (0:2)


25 Spiele..15 Siege.....4 Unenschieden....6 Niederlagen...49 Punkte...40: 18 Tore (+22)

Ich bin nach wie vor skeptisch,das man diese Konzentration bis zum Ende der Saison aufrecht halten kann. Aber das war gestern,trotz eines sicherlich schwachen Gegners ,wieder äusserst beeindruckend.
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.11.2011, 15:16   #40
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich mal nachgeschaut... Sahin hat vier Spiele gefehlt, Kagawa ok... aber sonst?

Gruss

Sonst niemand länger. Insgesamt kann man sagen, dass dein Spruch auf die Hinrunde der letzten Saison absolut zutrifft, auf die Rückrunde aber nicht. Was sicher auch ein ganz wichtiger Grund dafür war, dass die Hinrunde absolut optimal lief, die Rückrunde dagegen eher "normal", also mit der Punkteausbeute, die man in den letzten Jahren auch meistens ungefähr holte, auf dem Kurs ist man jetzt auch wieder.

Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,021
  • Themen: 56.646
  • Beiträge: 2.755.869
Aktuell sind 228 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos