Gladbach in der Saison 11/12 - ein Meisterschaftskandidat?

Wo landet Gladbach am Saisonende?


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Und das nennst Du Verletzungspech?

Gruss

Nicht unbedingt besonderes Pech, aber auch nicht "vom Verletzungspech verschont bleiben". Dein verlinktes Beispiel mit Reus hat zudem halt überhaupt nicht gepasst, da gerade genau der Spieler, der in der Hinrunde der letzten Saison in der Offensive überragend war, in der Rückrunde komplett ausfiel.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Nicht unbedingt besonderes Pech,
Jepp, so würde ich das auch bezeichnen...

aber auch nicht "vom Verletzungspech verschont bleiben". Dein verlinktes Beispiel mit Reus hat zudem halt überhaupt nicht gepasst, da gerade genau der Spieler, der in der Hinrunde der letzten Saison in der Offensive überragend war, in der Rückrunde komplett ausfiel.

:suspekt:

Wer hätte sonst besser zu dem Satz gepasst als Reus mit einer leichten Verletzung???

Gruss
 
Ich will's mal so ausdrücken: Der BVB konnte die Verletzung von Kagawa immerhin so gut verkraften, dass man den Vorsprung ins Ziel gebracht hat. Allerdings hat man in der Hinrunde auch über 40 Punkte geholt. Das wird Gladbach nicht mehr schaffen (allerdings ist die Meisterschaft ja auch nicht das Ziel, denke ich). Da sie insgesamt wohl etwas dünner besetzt sind, würden sie den Verlust eines absoluten Leistungsträger wie Reus wohl auch schlechter verkraften können.

Jetzt will ich mich aber auch aufs Spiel konzentrieren, also Schluss damit...
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Ich will's mal so ausdrücken: Der BVB konnte die Verletzung von Kagawa immerhin so gut verkraften, dass man den Vorsprung ins Ziel gebracht hat. Allerdings hat man in der Hinrunde auch über 40 Punkte geholt. Das wird Gladbach nicht mehr schaffen (allerdings ist die Meisterschaft ja auch nicht das Ziel, denke ich). Da sie insgesamt wohl etwas dünner besetzt sind, würden sie den Verlust eines absoluten Leistungsträger wie Reus wohl auch schlechter verkraften können.

Hab ich etwas anderes geschrieben?

Jetzt will ich mich aber auch aufs Spiel konzentrieren, also Schluss damit...

Ich auch, schöner Pass von Ottl vorm 1:0!

Gruss
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
25 Spiele..15 Siege.....4 Unenschieden....6 Niederlagen...49 Punkte...40: 18 Tore (+22)

Ich bin nach wie vor skeptisch,das man diese Konzentration bis zum Ende der Saison aufrecht halten kann. Aber das war gestern,trotz eines sicherlich schwachen Gegners ,wieder äusserst beeindruckend.
Nächste Woche zählt. Egal ob mit oder ohne Reus. Da habt ihr eure große Bewährungsprobe. Wenn Gladbach die besteht (und das halte ich nicht für unwahrscheinlich, schließlich hat man auch in der vergangenen Rückserie gegen den BVB triumphiert), dann werden sie auch über die Saison im oberen Drittel verweilen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Nächste Woche zählt. Egal ob mit oder ohne Reus. Da habt ihr eure große Bewährungsprobe. Wenn Gladbach die besteht (und das halte ich nicht für unwahrscheinlich, schließlich hat man auch in der vergangenen Rückserie gegen den BVB triumphiert), dann werden sie auch über die Saison im oberen Drittel verweilen.

Naja, zugegebenermaßen muss aber festgestellt werden, dass die Aufgabe BVB für BMG ohne M.Reus schwerer wird.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Das, was ich heute bisher vom BVB gesehen habe, stimmt mich nicht sehr zuversichtlich. Habe das gesamte Spiel nicht gesehen, weil ich die Weihnachstbeleuchtung auf dem Balkon angebracht habe.
Aber das ist schon echt eine Klasse besser als K*** oder Bremen, was die Dortmunder angestellt haben. Die erste HZ war echt Klasse! die Zweite habe ich nicht so wahrgenommen, aber Gladbach mit Dortmund zu vergleichen ist echt ein wenig unfair. So weit ist Gladbach sicherlich (noch! :floet: ) nicht!
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Das, was ich heute bisher vom BVB gesehen habe, stimmt mich nicht sehr zuversichtlich. Habe das gesamte Spiel nicht gesehen, weil ich die Weihnachstbeleuchtung auf dem Balkon angebracht habe.
Aber das ist schon echt eine Klasse besser als K*** oder Bremen, was die Dortmunder angestellt haben. Die erste HZ war echt Klasse! die Zweite habe ich nicht so wahrgenommen, aber Gladbach mit Dortmund zu vergleichen ist echt ein wenig unfair. So weit ist Gladbach sicherlich (noch! :floet: ) nicht!

1 Punkt wäre schon ausreichend..dann noch ein Punkt in Augsburg und 3 gegen Mainz und man ist voll im Soll. :zwinker3:
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
In MG tut sich der BVB allerdings seit Jahren doch recht schwer. Ich wäre ebenso mit nem Punkt im Voraus zufrieden.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Es dürfte eine interessante Partie werden - beide Teams sind derzeit in Topform. Der BVB hat zweifellos die höhere individuelle Klasse, dafür ist Gladbach das beste Heimteam. Ich wäre mit einer Punkteteilung daher ebenfalls völlig zufrieden. Danach kommen mit Augsburg und Mainz zwei durchaus schlagbare Gegner, gegen die man schon zumindest 4 Punkte einfahren sollte.

Gladbach hätte dann zur Hinrunde den Klassenerhalt perfekt gemacht (40 Punkte braucht man in der BL schon lange nicht mehr, und an eine desolate Rückrunde glaube ich auch nicht so recht). Anschließend kann man ganz in Ruhe abwarten, zu was es noch reicht.

Zur Ausgangsfrage: In der derzeitigen Form ist Gladbach durchaus ein CL-Kandidat, weil außer Dortmund und Bayern eigentlich kein Team ersichtlich ist, das besser und konstanter spielt. Ob man diese Form aber halten kann, erscheint mir zweifelhaft, insbesondere dann, wenn sich mal 2-3 Säulen zugleich verletzen - aufgrund der fehlenden Breite im Kader dürfte es dafür nicht reichen. Ich denke aber, ein Platz in der oberen Tabellenhälfte wird es am Ende sein.
 
also wenn ich nach bauchgefühl tippe, gewinnt dortmund 3:1, gegen die abwehr werden die waffen gladbachs stumpf aussehen. und mit götze hat dortmund gerade den spieler, der spitzenspiele für sich entscheiden kann...
 
Oben