Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 08:45 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Hinrunden-Bilanz

Hier finden Sie die Diskussion Hinrunden-Bilanz im Borussia Mönchengladbach Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball Bundesliga; Selbst wenn man das letzte Spiel gegen den HSV gewinnen und am Ende mit 28 Punkten auf Platz 6 stehen ...



Like Tree2Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2017, 16:38   #1
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Hinrunden-Bilanz

Selbst wenn man das letzte Spiel gegen den HSV gewinnen und am Ende mit 28 Punkten auf Platz 6 stehen sollte sehe ich die Entwicklung des Vereins eher rückläufig.
Nach einem guten Jahr Dieter Hecking bin ich auch nicht der Ansicht das das Spiel der Mannschaft seit Andre Schubert wirklich besser geworden ist,attraktiver schonmal gar nicht.
Gelang es Hecking in der Rückrunde der letzten Saison noch die Defensive zu stabilisieren,kassierte man diese Saison soviele Tore wie ein Abstiegskandidat ohne vorne zu treffen wie ein EuropaCup-Anwärter.
Dabei ist die Mannschaft nicht zwingend schlechter als die der Saison 2015/16 die man als Vierter abschloss.
Kramer hat die Erwartungen voll erfüllt und Zakaria hat Dahoud vergessen gemacht.
Liegt es nur daran das Raffael ein Schatten vergangener Tage ist,oder fehlt tatsächlich ein,oder gar mehrere "Schweinehunde" von den Eberl ja sprach ohne auch nur einen verpflichtet zu haben.
Auffällig ist das die Mannschaft relativ schnell ,regelrecht zusammenbricht bzw. sich den Schneid abkaufen lässt.
Sommer hält auch nur noch das was er halten muss,und ich habe den Eindruck das seine fehlende Grösse bzw Länge schon das ein oder andere Tor zu verantworten hatte. Zudem fehlt mir mangelde Durchsetzungsfähigkeit bei z.B. Ecken.
Elvedi hat sich positiv entwickelt und hat Jantschke wohl tatsächlich überholt. Wendt dagegen ist defensiv eine Katastrophe und man muss es wohl als einen Fehler,oder zumindest Versäumnis ,bezeichnen niemanden verpflichtet zu haben der ihm den Platz auf der LV Position streitig machen könnte.
Ginter und Vestergaard sind für mich Bundesligadurchschnitt....daran ändert auch nichts das die beiden offensichtlich torgefährlicher sind als die Offensivabteilung der Borussia.
Wenn Hazard mit dem Ball im gegnerischen Strafraum auftaucht hoffe ich immer das er abgeben möge,und wenn es auf Sommer ist.....der Kerl ist sicherlich immer sehr bemüht,aber ist und bleibt ein Chancentod.
Auf Drimic setze ich keinen Cent mehr bzw sehe mich bestätigt nie einen gesetzt zu haben. Bobadilla ist sowieso nur als Lückenfüller verpflichtet worden und Raffael kommt diese Saison einfach nicht in Tritt. Zudem ist er jetzt auch in einem Alter das man nicht zwingend davon ausgehen kann,das es diese,oder womöglich nächste Saison, viel besser wird.
Bleibt Stindl,der diese Saison im Nationaltrikot öfter getroffen hat als für Gladbach.
Da ich den Kader der Gladbacher eigentlich auf Augenhöhe mit dem der Schalker und der Leverkusener gesehen habe und die Neulinge Herrlich und Tedesco noch nicht einschätzen konnte,hatte ich diese Saison sogar Platz 4 für möglich gehalten.
Nach den Leistungen der Hinrunde denke ich eher das Gladbach froh sein kann am Ende den 6. oder 7. Platz zu belegen.

Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.12.2017, 17:04   #2
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zwischen Platz 2 und Platz 9 ist es doch so eng - kann man da überhaupt seriöse Prognosen wagen? Aber ansonsten sehe ich deine Einschätzung ganz genauso. Das Raffael irgendwann mal abbaut war natürlich zu erwarten. 5 Tore find ich da eigentlich noch sehr überzeugend, auch wenn die Leistung öfter schwankt. Problematischer ist, dass von anderen wenig kommt. Grifo war lange verletzt, auch Herrmann, Traore, Johnson und Hofmann kommen nicht wirklich auf viele Spielminuten.

Und dadurch hängt halt die ganze Offensive an Stindl, Hazard und Raffael.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.12.2017, 17:10   #3
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Zwischen Platz 2 und Platz 9 ist es doch so eng - kann man da überhaupt seriöse Prognosen wagen? Aber ansonsten sehe ich deine Einschätzung ganz genauso. Das Raffael irgendwann mal abbaut war natürlich zu erwarten. 5 Tore find ich da eigentlich noch sehr überzeugend, auch wenn die Leistung öfter schwankt. Problematischer ist, dass von anderen wenig kommt. Grifo war lange verletzt, auch Herrmann, Traore, Johnson und Hofmann kommen nicht wirklich auf viele Spielminuten.

Und dadurch hängt halt die ganze Offensive an Stindl, Hazard und Raffael.

Grifo ,Herrmann, Traore, Johnson und Hofmann waren aber nie alle gleichzeitig verletzt,will heissen das immer mindestens 2 zur Verfügung standen. Und ohne EuropaCupbelastung kann man von einem Bundesligaprofi erwarten das er einmal die Woche Leistung bringt.

Allerdings findet auch Hermann nicht mehr zur alten Form und Hoffmann ist meines Erachtens ebenso ein Fehlkauf wie Drmic.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.12.2017, 17:19   #4
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Wendt dagegen ist defensiv eine Katastrophe und man muss es wohl als einen Fehler,oder zumindest Versäumnis ,bezeichnen niemanden verpflichtet zu haben der ihm den Platz auf der LV Position streitig machen könnte.

Wie siehst du in diesem Zusammenhang eigentlich den Schulz Transfer? Der entwickelt sich in Hoffenheim momentan ja durchaus gut, kämpft mit Zuber um den Stammplatz und zeigt gute Leistung.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.12.2017, 17:25   #5
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Wie siehst du in diesem Zusammenhang eigentlich den Schulz Transfer? Der entwickelt sich in Hoffenheim momentan ja durchaus gut, kämpft mit Zuber um den Stammplatz und zeigt gute Leistung.

Ich hätte Schulz nicht abgegeben......wobei ich den aber auch nicht für nen Überflieger halte,aber auf der Position ist Gladbach nunmal "unterbesetzt".
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2017, 23:42   #6
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Wirklich ne seltsame Hinrundenbilanz...Nach der deftigen Klatsche gegen Leverkusen ging es plötzlich bergauf. Dann noch zwei furchtbare Spiele gegen Wolfsburg und Freiburg mit nem versöhnlichen Abschluss heute.
Sollte ich ne Prognose aufstellen fürs Saisonende würde ich Platz 6 sagen.
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2017, 05:12   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
Wirklich ne seltsame Hinrundenbilanz...

Das gilt doch für alle incl. des FC Bayern mit seinen verschiedenen Gesichtern unter Heynckes und Ancelotti. Der einzige Bundesligist, der bis jetzt ziemlich konstante Ergebnisse abgeliefert hat, ist der 1. FC Köln.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2017, 07:53   #8
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
Wirklich ne seltsame Hinrundenbilanz...Nach der deftigen Klatsche gegen Leverkusen ging es plötzlich bergauf. Dann noch zwei furchtbare Spiele gegen Wolfsburg und Freiburg mit nem versöhnlichen Abschluss heute.
Sollte ich ne Prognose aufstellen fürs Saisonende würde ich Platz 6 sagen.

Wie viele Spiele der Gladbacher hast du in voller Länge gesehen?


Die Punktausbeute sagt weniger über die gezeigten Leistungen aus als die Tordifferenz...



Der Manschaft fehlt Einstellung und jeglicher "Killerinstinkt".
Die ersten 10-15 Minuten hat man den Eindruck sie wollten den HSV auffressen,aber sobald der Gegner zur ersten eigenen Torchance kommt hat man den Eindruck die Spieler wären vor Angst gelähmt. Bezeichnend auch die Aussage Stindls nach dem Spiel das "man wohl nach der Führung gedacht hätte man bräuchte einen Schritt weniger zu machen".
Derartige Sprüche hört man nach jedem Spiel.
Die Verletztenmisere ist sicherlich eine Erklärung,aber immerhin standen gestern mit Grifo,Hazard und Hermann 3 gestandene Aussenspieler zur Verfügung und die Abwehr bestand mit Elvedi,Vestergaard,Ginter und Wendt aus der Stammformation.
Somit war lediglich das defensive Mittelfeld aufgrund der Ausfälle von Zakaria und Krämer betroffen. Wenn aber die beiden Bübchen so mit die besten waren,kann es daran wohl nicht wirklich liegen das man sich mehr als die Hälfte des Spiels vom HSV zurückdrängen lässt.
Apropos Bübchen.....wenn man ,abgesehen von der meines Erachtens in keinem Verhältnis zur erbrachten Leistung stehenden Punktausbeute, etwas positives über diese Hinrunde sagen kann dann das Eberl wiedermal ein goldenes Händchen bewiesen hat.
Zakaria ist ein Volltreffer und Reeze und Cuisance scheinen Riesentalente zu sein .
Hinzu kommt das Elvedi auch nochmal einen grossen Sprung gemacht hat.

Ich halte Platz 6 auch für möglich. Allerdings sollte dieser Platz aufgrund des Kaders nicht nur möglich sondern mehr oder weniger "sicher" sein.
Wenn Gladbach am Ende der Saison womöglich hinter Frankfurt,Hoffenheim und /oder Augsburg stehen sollte hat man defintiv mehr als nur einen Fehler gemacht.

Geändert von Stan-Kowa (16.12.2017 um 08:25 Uhr).
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2017, 08:11   #9
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Ich kann schon verstehen das man sich ohne internationale Belastung eine etwas überzeugendere Spielweise erhofft als BMG Fan.

Platzierung und Abstände passen ja, aber besonders die Offensive Kreativabteilung bleibt komplett hinter den Erwartungen zurück.

Stindl/Raffael/Hazard liest sich super, und man hat von dem Trio auch schon tolles gesehen, aber irgendwie agieren alle nur mit 80% ihrer Topform.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2017, 09:53   #10
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
Wirklich ne seltsame Hinrundenbilanz...Nach der deftigen Klatsche gegen Leverkusen ging es plötzlich bergauf. Dann noch zwei furchtbare Spiele gegen Wolfsburg und Freiburg mit nem versöhnlichen Abschluss heute.
Sollte ich ne Prognose aufstellen fürs Saisonende würde ich Platz 6 sagen.

Nicht die Bilanz war seltsam, sondern die Hinrunde, oder?
Crazyyyy and MarcZellweger like this.
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2017, 11:55   #11
 
Benutzerbild von Fohlenelf
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.05.2017
Mit Raffael fällt und steigt unser Spiel. Wenn er außer Form ist oder nicht mitwirken kann, dann geht vorne nicht sehr viel zusammen. Das ist doch nichts neues. Hazard hat in dieser Saison aber nochmal einen Schritt nach vorne gemacht und entwickelt sich wirklich sehr gut. Auch Zakaria und Cuisance sind 2 tolle und ganz junge Spieler. Mit Oxford, Benes und Doucoure haben wir 3 weitere ganz junge Toptalente im Kader. Ginter hat auch voll eingeschlagen. Vestergaard und Elvedi sind 2 ganz wichtige Stützen geworden. Grifo hat sein Potenzial angedeutet. Stindl ist Nationalspieler und wird mit zur WM fahren. Die Weichen sind schon gestellt in Gladbach. Ich mache mir da keine Sorgen. Und wenn wird nicht von einem wahnsinnigen Verletzungspech verfolgt wären stünde der Verein schon jetzt besser da.
Fohlenelf ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2017, 14:12   #12
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Was ist eigentlich auf einmal mit Patrick Herrmann passiert? Vor einiger Zeit galt der noch als kommender Stammspieler in der NM. Jetzt scheint er komplett von der Rolle zu sein. Kommt nicht einmal mehr in Gladbach richtig zum Zuge.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2017, 14:15   #13
höflichster FL-User
 
Benutzerbild von Engel_Aloisius
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Tegernsee
Trotz teilweise guter Leistungen

halte ich Trainer Hecking für den falschen Trainer. Seine sog. großen Erfolge waren nur Zufallsprodukte.
Engel_Aloisius ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2017, 14:23   #14
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Wer käme denn für Hecking in Frage?
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2017, 14:29   #15
höflichster FL-User
 
Benutzerbild von Engel_Aloisius
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Tegernsee
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Wer käme denn für Hecking in Frage?

Ein junger, ambitionierter Laptop- Trainer.
Engel_Aloisius ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2017, 14:29   #16
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Wer käme denn für Hecking in Frage?

Thomas Tuchel
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2017, 14:30   #17
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von FCK-Fan-Simone Beitrag anzeigen
Thomas Tuchel

Richtig. Der würde aber, meiner Meinung nach, nicht nach Gladbach gehen. Tuchel fühlt und sieht sich zu Höherem berufen.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2017, 14:31   #18
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Engel_Aloisius Beitrag anzeigen
Ein junger, ambitionierter Laptop- Trainer.

Welcher schwebt Dir denn da konkret vor?

PS: ich halte Hecking übrigen auch für überschätzt.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2017, 14:39   #19
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Richtig. Der würde aber, meiner Meinung nach, nicht nach Gladbach gehen. Tuchel fühlt und sieht sich zu Höherem berufen.

er könnte versuchen mit Gladbach Meister zu werden, das wäre doch was
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2017, 14:40   #20
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von FCK-Fan-Simone Beitrag anzeigen
er könnte versuchen mit Gladbach Meister zu werden, das wäre doch was

Niemals! Jede Wette!

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,063
  • Themen: 57.277
  • Beiträge: 2.823.007
Aktuell sind 164 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos