Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 08:28 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Quo vadis Fohlenelf?

Hier finden Sie die Diskussion Quo vadis Fohlenelf? im Borussia Mönchengladbach Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Nationaler Fußball; Zitat von drunkenbruno Wenn man mit 50 Mio keinen einstelligen Tabellenplatz erreicht, dann macht man wirklich etwas verkehrt... Wenn man ...



Like Tree19Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2019, 12:22   #261
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von drunkenbruno Beitrag anzeigen
Wenn man mit 50 Mio keinen einstelligen Tabellenplatz erreicht, dann macht man wirklich etwas verkehrt...

Wenn man bedenkt auf wie vielen Positionen was getan werden müsste sind 50 Mio gar nicht mal so viel.

Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2019, 12:23   #262
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von drunkenbruno Beitrag anzeigen
Hat keine Ausstiegsklausel und sollte demnach dann fett kosten.... Am Gerücht soll meines Wissens nach auch etwas dran sein!

Ich denke das Zakaria von den Spielern die aktuell im Kader sind eine der Schlüsselrollen in Roses Planungen und System einnehmen wird....der einzige der sowohl Mentalität als auch Geschwindigkeit mitbringt.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2019, 12:27   #263
So Jungs!
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Maskottchen.....

wichtige Identifikationsfigur

Und wenn er fit ist kann der doch auf jeden Fall mithalten.
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2019, 12:37   #264
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt auf wie vielen Positionen was getan werden müsste sind 50 Mio gar nicht mal so viel.

OK.....dann fange mal an, wo du Bedarf siehst! Ich sehe da gar nicht so viel Bedarf. Das Grundgerüst stimmt mMn.
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2019, 17:33   #265
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von drunkenbruno Beitrag anzeigen
OK.....dann fange mal an, wo du Bedarf siehst! Ich sehe da gar nicht so viel Bedarf. Das Grundgerüst stimmt mMn.

Abwehr: Wendts Zeit ist rum....der lief diese Saison zu oft hinterher.
Elvedi mit guter Hinrunde,aber katastrophaler Rückrunde.Für mich nicht robust genug.
Das Ginter Nationalspieler ist zeigt das Deutschland auf der IV Position ein Problem hat und macht Löws Entscheidung Hummels auszusortieren noch unverständlicher.
Sprich....es muss noch ein Linksverteidiger und ein gestandener IV her.

Mittelfeld: Dem fehlt Geschwindigkeit und Kreativität. Strobl ist ein reiner Abräumer,Kramer zwar ein Stratege,aber zu langsam und neigt zu überflüssigen Ballverlusten.
Neuhaus mit guten Anlagen,aber phlegmatisch und auch nicht besonders schnell.
Zu Hofmann will ich mich gar nicht äussern.Cuisance hat offensichtlich Probleme damit nicht Zidane zu sein,und Johnsons Zeit ist abgelaufen.
Ich hoffe auf Benes und darauf das Stindl noch ein,zwei Jahre in sich hat die in etwa auf dem Niveau seiner ersten beiden Jahre sind.

Sturm: Plea scheint eine Wundertüte. In der Hinrunde schien er genau der Spieler zu sein,der gefehlt hat...in der Rückrunde wirkte er wie ein lustloser Fremdkörper. Vielleicht kriegt ihn Rose hin,vielleicht aber auch nicht.
Raffael ist am Ende...der macht auch nächste Saison keine 20 Spiele.
Hermann hilft nicht weiter....Ergänzungsspieler und Maskottchen.
Traore hat immer mal wieder gute Momente,aber ebenso viele Totalaussetzer.Zudem nicht mehr der jüngste und äusserst Verletzungsanfällig.
Die Offensive strahlt zudem keinerlei Torgefahr aus und bis auf Zakaria,Sommer,Kramer und Stindl fehlt der Truppe Mentalität

Für mich bleiben folgende Spieler die den Ansprüchen wieder um einen Europacuprang zu erreichen genügen... .Sommer,Ginter (mit Abstrichen),Kramer,Zakaria,Stindl und vielleicht Plea .
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2019, 19:56   #266
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
wichtige Identifikationsfigur

Und wenn er fit ist kann der doch auf jeden Fall mithalten.

Ergänzungsspieler.......bringt aber nicht wirklich weiter.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.05.2019, 16:07   #267
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Rose: Klare Anforderungen an Neuzugänge

Bei Borussia Mönchengladbach beginnt eine neue Zeitrechnung. Dieter Hecking musste seinen Cheftrainer-Posten räumen, für ihn übernimmt Marco Rose. Am heutigen Mittwoch wurde der 42-Jährige offiziell vorgestellt und stand Rede und Antwort.lt.

Rose bringt seine eigene Spielidee nach Gladbach mit, die RB in der österreichischen Liga unantastbar machte. „Meine Spielidee basiert auf Emotionalität, auf Gier, auf Aktivität. Wir wollen sehr aktiv gegen den Ball arbeiten, viel sprinten, das sind Dinge, die es in den letzten Jahren hier so nicht gab. Wir wollen hoch Bälle gewinnen, kurze Wege zum Tor haben. Wir wollen aber auch guten, aktiven, dynamischen Fußball spielen, wenn wir den Ball haben“, beschreibt der Trainer.

Dass seine neue Mannschaft direkt am ersten Spieltag seinen Spielstil verinnerlicht hat, glaubt Rose aber nicht. Er betont: „Das klingt alles richtig geil und gut – wenn es dann so kommt. Es wird alles ein bisschen Zeit brauchen.“ Auf welchem Tabellenplatz er mit der Fohlenelf landen will, lässt Rose offen. „Wir sollten versuchen, uns nicht am Tabellenplatz zu messen. Es geht um die Art und Weise, wie wir auftreten“, so der 42-Jährige, der aber auch weiß: „Wir werden auch Ergebnisse brauchen.“
Neuzugänge in Planung

Um die zu erreichen, soll der Kader an seine Bedürfnisse angepasst werden. „Ich übernehme eine Mannschaft, die hohes spielerisches Potenzial hat. Wir werden gemeinsam im Verein am Kader arbeiten, Dynamik dazuzuholen.“ Durch den Verkauf von Thorgan Hazard für fast 30 Millionen Euro an Borussia Dortmund sind die Gladbacher Vereinskassen vergleichsweise gut gefüllt.

Eine Generalüberholung der Mannschaft will Rose aber nicht einleiten: „Wir haben Jungs im Kader, die dieses Spiel durchaus drin haben. Vielleicht entpuppt sich der ein oder andere noch als Pressing-Maschine. Wir werden es im Training vorleben und einfordern. Ich werde auf die Jungs eingehen. Wir werden es richtig angehen. Die Basis ist es, dass wir Energie und Überzeugung versprühen.“
Darf Drmic bleiben?

Abgänge wird es aber selbstverständlich auch geben. Ob Josip Drmic dazugehört, ist derzeit wieder unklar. Eigentlich war der Abschied des Schweizers schon beschlossen. Doch nach starken Leistungen im Saisonendspurt empfahl sich Drmic für die Verlängerung seines auslaufenden Vertrags.

Auf den Stürmer angesprochen lässt Rose dessen Zukunft zumindest offen: „Über Personalentscheidungen rede ich erst einmal mit Max und dem Trainerteam. Wenn da was entschieden ist, werden wir uns dazu äußern.“ Bis zum 30. Juni haben die Verantwortlichen Zeit, diese Personalfrage zu klären. Dann steigt Gladbach ins Training ein.



Rose: Klare Anforderungen an Neuzugänge | Drmic darf hoffen
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2019, 16:49   #268
BMG Freunde Lübeck
 
Benutzerbild von LumpyBMG
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.05.2017
Ort: Lübeck
Michaël Cuisance bereitet den Verantwortlichen bei Borussia Mönchengladbach Kopfzerbrechen. „Es ist ein Thema, das uns belastet“, zitiert der ‚kicker‘ Max Eberl. Gladbachs Sportdirektor erläutert: „Wir haben viele Gespräche mit ihm und seinem Management geführt. Jetzt muss man abwarten, was noch passiert“

Kürzlich berichtete die ‚Bild‘, der FC Bayern habe Interesse am 19-jährigen Mittelfeldspieler. Cuisance selbst hatte vor geraumer Zeit betont: „Man muss sehen, was in dieser Periode passiert. Meine Situation ist klar: Ich möchte spielen.“ Das wäre in München kaum wahrscheinlicher als in Gladbach. Womöglich denkt man bei den Bayern über eine direkte Weiterleihe nach.

Ein Abschied von der Borussia jedenfalls scheint alles andere als ausgeschlossen. Eberl: „Wenn ich davon spreche, man müsse schauen, wohin die Reise geht, dann bedeutet es, dass alle Türen offen sind. Man will einen Kader mit super Spielern, man will aber auch einen Kader, in dem alles passt und funktioniert. Es ist unsere Aufgabe, das zu bewerkstelligen, deshalb: Alles ist möglich.“

LumpyBMG ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2019, 19:14   #269
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von LumpyBMG Beitrag anzeigen
Michaël Cuisance bereitet den Verantwortlichen bei Borussia Mönchengladbach Kopfzerbrechen. „Es ist ein Thema, das uns belastet“, zitiert der ‚kicker‘ Max Eberl. Gladbachs Sportdirektor erläutert: „Wir haben viele Gespräche mit ihm und seinem Management geführt. Jetzt muss man abwarten, was noch passiert“

Kürzlich berichtete die ‚Bild‘, der FC Bayern habe Interesse am 19-jährigen Mittelfeldspieler. Cuisance selbst hatte vor geraumer Zeit betont: „Man muss sehen, was in dieser Periode passiert. Meine Situation ist klar: Ich möchte spielen.“ Das wäre in München kaum wahrscheinlicher als in Gladbach. Womöglich denkt man bei den Bayern über eine direkte Weiterleihe nach.

Ein Abschied von der Borussia jedenfalls scheint alles andere als ausgeschlossen. Eberl: „Wenn ich davon spreche, man müsse schauen, wohin die Reise geht, dann bedeutet es, dass alle Türen offen sind. Man will einen Kader mit super Spielern, man will aber auch einen Kader, in dem alles passt und funktioniert. Es ist unsere Aufgabe, das zu bewerkstelligen, deshalb: Alles ist möglich.“


Ich versteh die Diskussion bzw Aufregung nicht.
Fott mit dem. Bisher ist der nicht mehr als ein Talent das aufgrund der Verletztenmisere in der vorletzten Saison zu mehr Einsätzen gekommen ist als er wohl selbst erwartet hat.
Das hat er ganz ordentlich gemacht....letzte Saison waren seine Auftritte aber nahezu allesamt zum Haare raufen.
In Gladbach spielte schon mal ein junges Talent das sich für den Grössten hielt und dann in der 2.Liga für Mainz und Aachen kickte.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.08.2019, 09:57   #270
...der Nonkonformist
 
Benutzerbild von Buschmeister
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.05.2018
Ort: bei meiner lieben Frau
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Ich versteh die Diskussion bzw Aufregung nicht.
Fott mit dem. Bisher ist der nicht mehr als ein Talent das aufgrund der Verletztenmisere in der vorletzten Saison zu mehr Einsätzen gekommen ist als er wohl selbst erwartet hat.
Das hat er ganz ordentlich gemacht....letzte Saison waren seine Auftritte aber nahezu allesamt zum Haare raufen.
In Gladbach spielte schon mal ein junges Talent das sich für den Grössten hielt und dann in der 2.Liga für Mainz und Aachen kickte.

Mir kam zunächst Pflipsen in den Sinn. Aber der hat nicht in Mainz gespielt.
er war aber auch einer, der sich selber am meisten mochte
Buschmeister ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.08.2019, 10:46   #271
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von Buschmeister Beitrag anzeigen
Mir kam zunächst Pflipsen in den Sinn. Aber der hat nicht in Mainz gespielt.
er war aber auch einer, der sich selber am meisten mochte

Ich glaube Stan meint unseren Superstürmer: Benjamin Auer! Ich hätte ihn mehr zugetraut, aber er hat tatsächlich nicht viel aus seinem durchaus vorhanden Talent gemacht.

Geändert von drunkenbruno (24.08.2019 um 11:26 Uhr).
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.08.2019, 10:50   #272
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von drunkenbruno Beitrag anzeigen
Ich glaube Stan meint unseren Superstürmer: Benjamin Auer! Ich hätte ihn mehr zugetraut, aber er tatsächlich nicht viel aus seinem durchaus vorhanden Talent gemacht.

Genau der.....
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2019, 15:31   #273
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Alvaro Dominguez mit schweren Vorwürfen gegen Borussia Mönchengladbach
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.09.2019, 17:54   #274
Blaublütler
 
Benutzerbild von Sandsturm
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.09.2004
0:4 gegen Wolfsberg!

Sandsturm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,084
  • Themen: 57.659
  • Beiträge: 2.859.421
Aktuell sind 146 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos