Vereinscheck: Borussia Mönchengladbach 2011/12

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
@Sandmann

Deine Bewertung in allen Ehren, aber dann überlege dir deine Bewertungen von einigen U21 -Nachwuchstorhütern in der Liga noch einmal.....die passen dann absolut nicht mehr.
Trapp, Baumann und Co. sind keine 3-4 Punkte besser, auch wenn sie 1-2 Jahre älter sind und ein paar Spiele mehr auf dem Buckel haben. Auch wenn man die Nr. 2 und 3 mit einbezieht, kann man die 3-4 Punkte Unterschied nicht halten

Ich biete dir sogar eine Wette an. Wenn ter Stegen sich nicht verletzt, wird er in dieser Saison zu den Top 5 Torhütern (Kicker Topliste) der Liga gehören.

Oha..ich bin fast soweit mit dir wetten zu wollen.

Ich halte Sandmanns Einschätzung für äusserst vernünftig und realistisch. 19-jährige Toptalente gab es schon zuhauf..mal sehen was draus wird?
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Das sehe ich ähnlich. Und warum man einen 19 jährigen Torhüter nach sechs Bundesligaspielen mehr als fünf Punkte geben soll, erschließt sich mir wirklich nicht. Mal sehen, wer sich irrt. Vielleicht ist dieser ter Stegen wirklich ein Jahrhunderttalent. Aber wenn Bruno das über einen Gladbacher sagt, bin ich vorsichtig...

Er hat 3 Punkte vergeben und nicht 5! da hätte ich ja gar nichts gesagt.....

Warum man ihm mehr geben sollte? Weil er mehr verdient hat und braucht auch von dir nicht verstanden zu werden, denn ich selber komme auf meine 6,5 Punkte nicht nur, weil ich die 6 Bundesligaspiele + die 2 Relegationsspiele gesehen habe, sondern, weil ich ihn einfach sehr viel länger schon beobachte.

Das wirklich Schöne am Fußball ist, wenn Fans von anderen Vereinen über Spieler urteilen, die sie nicht so gut kennen. Da kommen dann so Sprüche raus: Der ist jung und bricht ein, der muss erst einmal beweisen, was in ihm steckt, erst im 2. Jahr verdient man sich die Sporen etc.pp. .
Ich kenne ter Stegen schon seit einigen Jahren und verfolgte seinen Weg U17 WM und U19 EM, sowie seine Einsätze in der U23 bei BMG als A-Jugendlicher!!!
Hinter vorgehaltener Hand wurde schon in der Hinrunde spekuliert, als Baily mehrmals patzte, ob man es wagen könnte einen damals 18 Jährigen ins kalte Wasser zu werfen, aber Frontzeck entschied sich für Heimeroth. Als Bailly erneut gegen Kaiserslautern patzte, nutzte ter Stegen in der RR seine Chance.

Es gab in der Vergangenheit schon mehrmals die Situation für mich, wenn ich mal am Berg (Deisler, Schlaudraff) oder im Park (Jansen, Marin, ter Stegen) war, um mir man ein Training an zu gucken, wo mir Spieler, die ich vorher absolut nicht einschätzen konnte, es plötzlich Klick gemacht hat. Im Spiel sind viele Spieler gleich und man kann kaum Unterschiede feststellen, aber im Training sieht man schon einiges mehr. Ter Stegen war so ein Torhüter, wo es Klick gemacht hat und ich damals zu einem Kumpel gesagt habe, dass wir uns auf der Torhüterposition keine Gedanken machen brauchen. Damals war ich und das muss ich auch gestehen, auch der Meinung, dass Bailly auf ewig unser TH sein würde. Leider kam ihm sein Privatleben da ein bisschen dazwischen......
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Oha..ich bin fast soweit mit dir wetten zu wollen.

Ich halte Sandmanns Einschätzung für äusserst vernünftig und realistisch. 19-jährige Toptalente gab es schon zuhauf..mal sehen was draus wird?

Der gleiche Sandamnn bewertet ein Zieler, Baumann und Trapp im Vergleich mit einer 6 oder 7....Das passt nicht.... mit einer 3 kommt er da viel zu schlecht weg.

Ich gehe jede Wette ein, dass ter Stegen die nächste Saison einschlägt wie eine Bombe. Ich habe ihn letzte Woche Samstag per Stream gegen Porto gesehen, da hat er mich vollends überzeugt und war absolut bester Mann auf dem Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandmann

Europas Thron!!!
Ich gehe jede Wette ein, dass ter Stegen die nächste Saison einschlägt wie eine Bombe.
Komm, die Wette ist zwar - zugegeben - riskant für mich, aber ich gehe sie mit. Beim nächsten FL-Treffen gibts drei halbe für den Gewinner vom Verlierer. Wir richten uns nach der Kicker Notengebung und deinem Vorschlag, dass er unter den besten 5 ist. Dazu sollte er aber mindestens 17 bewertete Spiele haben. Sollte er durch Verletzung ausfallen, ist die Wette gegessen, sollte er von Heimeroth :)lachtot: okay, ich glaub selbst nich DARAN) verdrängt werden, hab ich gewonnen.:zwinker3:


Einfach so nur zum Spaß :zahn:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Der Gleiche Sandamnn bewertet ein Zieler, Baumann und Trapp im Vergleich mit einer 6 oder 7....Das passt nicht.... mit einer 3 kommt er da viel zu schlecht weg.

Ich gehe jede Wette ein, dass ter Stegen die nächste Saison einschlägt wie eine Bombe. Ich habe ihn letzte Woche Samstag per Stream gegen Porto gesehen, da hat er mich vollends überzeugt und war absolut bester Mann auf dem Platz.

Ich denke auch das der Junge ne Menge Potential hat.
Aber,auch wenn es abgedroschen klingt,halte ich Vorschusslorbeeeren für einen 19-jährigen,und das auch noch auf der Torhüterposition,für sehr gewagt.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Komm, die Wette ist zwar - zugegeben - riskant für mich, aber ich gehe sie mit. Beim nächsten FL-Treffen gibts drei halbe für den Gewinner vom Verlierer. Wir richten uns nach der Kicker Notengebung und deinem Vorschlag, dass er unter den besten 5 ist. Dazu sollte er aber mindestens 17 bewertete Spiele haben. Sollte er durch Verletzung ausfallen, ist die Wette gegessen, sollte er von Heimeroth :)lachtot: okay, ich glaub selbst nich DARAN) verdrängt werden, hab ich gewonnen.:zwinker3:


Einfach so nur zum Spaß :zahn:

Ich habe ein kleines Problem damit...
Deine 3 Punkte sind bei dir die 17. schlechteste Bewertung aller Torhütertrios.......und ich sage Top 5.! Die Mitte der beiden Einschätzungen wäre Platz 11! Ich sage aber, er ist viel besser, also einigen wir uns auf Top 8 und dann steht die Wette! Nicht, dass ich mich heraus reden will...aber so einseitige Wetten mag ich nicht.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Tor: 5/10 Punkte
Abwehr: 6/10 Punkte
Mittelfeld: 6/10 Punkte
Sturm: 5/10 Punkte
Trainer: 4,5/5 Punkte
Umfeld: 3,5/5 Punkte

30/50
 
Vor allen Dingen, wenn man ab der 25. Minute gegen 10 Portugiesen spielt.... aber Porto ist halt nicht Barfuß Jerusalem, sondern der amtierende Europaleaguesieger (ohen Falcoa!)
Seit wann ist Porto in der Vorbereitung gewesen?


Wobei wir das auch abkürzen können, da ich nichts von dem Spiel gesehen habe und auch solchen Testspielen nullkommanull Aussagekraft beimesse. Deshalb bewerte ich die bisher sehr überzeugende Vorbereitung von 96 nicht über. Letzte Saison ging in den vorsaisonalen Testspiele bei uns nämlich nicht viel. ;)
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Tust du das nicht auch, wenn du sagst, dass ter Stegen, den ich für sehr talentiert halte, weiter als alle anderen Nachwuchskeeper ist?

Wo machst du fest, dass ich ter Stegen für weiter in seiner Entwicklung halte als andere Nachwuchskeeper? Ich habe lediglich geschrieben, dass wenn Sandmann diese anderen Nachwuchskeeper allesamt mit 6 oder 7 bedacht, dass eine 3 für die Torhüterposition höchst fragwürdig ist. Sie ist schlichtweg gesagt absoluter Humbug, wenn ich meine Eindrücke dagegen halte.

Ich halte mich bei der Einschätzung anderer TH schon ein wenig mehr zurück, weil ich denke, dass mein Urteil über diese Spieler nur aus wenigen eigenen Eindrücken bestehen kann und diese sind nicht immer (ganz) richtig. (Sportschau und die Spiele von BMG gegen diese!)
Deswegen ist dein Eindruck von Dante für mich nicht ganz nachvollziehbar. Dir bleiben bei ihm die Fehler in Erinnerung, da sie in der Sportschau gezeigt werden, die überwiegend solide Spielweise über die anderen 88 Minuten, die siehst du eben nicht und weißt nicht, wie wertvoll Dante für das Spielsystem von BMG ist.
Ich tue mich da sehr schwer bei anderen Vereinen, da ich selbst andere Stammspieler von anderen Vereinen nicht so gut einschätzen kann als die von meinem eigenen Verein, deswegen verlasse ich mich da schon auf andere Quellen bzw. Statistiken.
Ich bewundere andere Leute hier, die anscheinend alle ca. 500 Bundesligaspieler kennen. Ich kenne sie nämlich nicht. ich denke z.B., dass wenn ich persönlich Blaswich für besser einschätze wie Heimeroth, weil er eben eine sehr gute Regionalligasaison gespielt hat und ein riesiges Talent, dann denke ich, dass das nicht jeder so einschätzen wird. Ich gehe sogar einen Schritt weiter und sage, dass Blaswich ein immenses Pech hat, das ter Stegen vor ihm ist.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Und Du hast meine Begründung immernoch nicht verstanden, warum Baumann so gut ist und ter Stegen so schwach bewertet... Naja ich gebs auf...
Zur Wette: Gilt!
 
In meinen Augen ist er weiter als alle anderen Nachwuchstorhüter. Ein Neuer war in dem Alter schlechter...
Natürlich werden TH schnell mal in den Himmel gelobt, aber Rensing hat eine gute RR gespielt..... dass er in Bayern eine Pfeife war..sry, dafür kann er nichts. Das haben die Bayern selber verbockt. ..
;)

Btw. hat Rensing für mich immer noch gehörige Schwächen. Aber vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen, wenn ich ihn nur auf der Linie kleben sehe. Und genau das empfinde ich als große Stärke von ter Stegen. Er ist mutig und gut dabei. Ich sehe ihn vom Talent auf einer Stufe mit Zieler. Was beide daraus machen, wird sich zeigen. Trapp habe ich gar nicht gesehen, kann dessen Spiel nicht beurteilen. Baumann fand ich in den Spielen gegen 96 schwach, aber das ist sicherlich kein Maßstab für eine einigermaßen objektkive Bewertung.

Wenn ich mutmaße, sehe auch ich entweder ter Stegen oder Zieler durchaus kommende EM als Nummer 3 auf der Bank, sollten sie sich weiterhin mit guten Leistungen bewähren (die weitere Entwicklung bei Wiese und Adler muss man dabei natürlich abwarten).
 
Deswegen ist dein Eindruck von Dante für mich nicht ganz nachvollziehbar. Dir bleiben bei ihm die Fehler in Erinnerung, da sie in der Sportschau gezeigt werden, die überwiegend solide Spielweise über die anderen 88 Minuten, die siehst du eben nicht und weißt nicht, wie wertvoll Dante für das Spielsystem von BMG ist.
Eher die Eindrücke aus den Spielen gegen 96, denn in denen war er halt immer schwach. Ich sag' ja auch, dass das nicht ganz gerecht ist. Dennoch habe ich ihn für meine kicker-Elf geholt, da er verhältnismäßig saugünstig ist, ich ihm einen Stammplatz und Gladbach eine gute Saison zutraue. ;)
 
Oben