FL-Charts - Neuvorschläge

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
FL-Charts 2009
Neuvorstellungen


# wöchentliche Abstimmungen (Montag bis Samstag/Sonntag)
# Dauer der Abstimmungen: 5-6 Tage
# 20 Songs pro Woche, die 5 schlechtesten werden in der Folgewoche durch Neuvorschläge ersetzt
# gibt es auf den "heißen" Plätzen Punktgleichheit werden entscheidet die bisherige Verweildauer der Titel in den Charts
# auch bei Punktgleichheit in höheren Regionen entscheidet die Verweildauer des Titels in den FL-Charts über die Platzierung (je kürzer vertreten, desto besser platziert)

# in diesem Thread habt ihr die Möglichkeit neue Titel für die Charts vorzuschlagen (am besten mit Clip von Youtube & Co.)
# Bedingung: Titel vor max. 6 Monaten erschienen oder "gerade aktuell geworden" (Ermessensspielraum :zwinker3:)
# "gerade aktuell geworden" bedeutet, dass ein Titel zwar schon älter als 6 Monate ist, aber erst deutlich später bekannt geworden ist (Charts/Radio/Clubs/Bars...)


edit: Update 27.03.2009


Übersicht: Alle Titel aus 2009

Alle Titel aus 2010 (Stand: KW 14)

Adele My Same
Airbourne No Way But The Hard Way
Alexander Marcus Mega
Amon Amarth Guardians Of Asgard
Amy Macdonald Don't Tell Me That It's Over
Black Eyed Peas Meet Me Halfway
Black Eyed Peas Rock That Body
Black Rebel Motorcycle Club Beat The Devil's Tattoo
Bon Jovi We Weren't Born To Follow
Callejon Kinder der Nacht
Cheryl Cole Fight For This Love
Clutch 50,000 Unstoppable Watts
Dark Tranquility Dream Oblivion
Diary Of Dreams King Of Nowhere
Die Ärzte PerfektHimmelblauBreit
DJ Ötzi Sweet Caroline
Donots Calling
EAV Neue Helden
Ella Endlich Küss mich, halt mich, lieb mich
Eluveitie Thousandfold
Ex Deo The Final War
Fear Factory Fear Campaign
Fettes Brot Jein 2010
Frauenarzt & Manny Marc Disco Pogo
Gorillaz feat. Bobby Womack Stylo
Green.Frog.Feet It's Okay
Heiko & Maiko Goldener Reiter
Herbert Grönemeyer Komm Zur Ruhr
HIM Heartkiller
Ich + Ich Einer von Zweien
Jimi Hendrix Crying Blue Rain
Jochen Diestelmeyer Jenfeld Mädchen
JOJO Fly Away
Jürgen Drews Ich bau dir ein Schloss
Ke$ha Tik Tok
Keri Hilson I Like
Kittie Cut Throat
Lena Meyer-Landrut Satellite
Light This City Wake Me At Sunset
Mando Diao Nothing Without You
Milking The Goatmachine Milk Me Up Before I Go
Mudvayne Scream With Me
Muse The Resistance
Muse Undisclosed Desires
One Republic Secrets
Otep Rise, Rebel, Resist
Otep Smash The Control Machine
Owl City FireFlies
Paloma Fiath New York
Peter Gabriel The Book Of Love
Red Zombie Virgin Witch
Rihanna Russian Roulette
Robbie Williams Bodies
Sade Soldiers Of Love
Schiller feat. September Tiefblau
Shakira Did It Again
Shiny Toy Guns Major Tom
Sido Sie bleibt
Simian Mobile Disco Audacity Of Huge
Skero feat. Jiyce Muniz Kabinenparty
Superbutt Last Call
Sylosis After Lifeless Years
Taking Dawn Time To Burn
Taylor Swift Today Was A Fairytale
The 69 Eyes Dead 'N Gone
Them Crooked Vultures Elephants
Three Days Grace Break
Timbaland feat. Soshy & Nelly Furtado Morning After Dark
Tocotronic Macht es nicht selber
Tokio Hotel Dogs Unleashed
Unheilig Geboren um zu leben
Wolfmother California Queen
 
Zuletzt bearbeitet:

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Als Start der Charts habe ich den 1.1. (ist ja ein Donnerstag :zwinker3:) im Visier. Für den Anfang brauchen wir natürlich erstmal einen ganzen Schwung Titel (zehn), danach dürft ihr euch wieder etwas ausruhen :floet:

Bitte achtet darauf, dass die vorgeschlagenen Titel nicht älter als 6 Monate sind.

Viel Spaß!! :hand:

(Der Chef hat das ganze übrigens abgesegnet :zwinker3:)
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Von mir aus könntest du heute schon damit anfangen.....

Ich hätte gerne aber eine Hitparade mit etwas mehr Songs 25 und dann über einen etwas längeren Zeitraum......
 

Jona

Life is like a masquerade
Von mir aus könntest du heute schon damit anfangen.....

Ich hätte gerne aber eine Hitparade mit etwas mehr Songs 25 und dann über einen etwas längeren Zeitraum......

Die Idee find ich auch nciht schlecht, da ich denke, dass viele Vorschläge machen werden.... vielleicht 25 und dann immer 5 raus?
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Ich finde gerade den wöchentlichen Turnus spannend.
Ob man statt mit 10 besser 15 Titeln an den Start geht, darüber kann man diskutieren.
Ich würde vorschlagen wir versuchen das mal so wie angekündigt. In ein paar Wochen können wir das ganze immernoch hinterfragen. :zwinker3:

Neuvorschläge sind ab sofort jederzeit willkommen.
Vielleicht könnt ihr ja bei youtube/myvideo/clipfish oder wo auch immer nach einem schönen Videoclip dazu schauen. Macht die Abstimmung dann nicht nur leichter, sondern auch unterhaltsamer :spitze:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Na, dann mach doch 15 und 5 werden immer ersetzt ;)


Mein Vorschlag:

YouTube - Ratatöska feat. Ströbele - Goodbye George

10/2 = 20% fliegen raus
15/5 = 33% fliegen raus

1/3 finde ich zuviel! Vor allen Dingen, wenn Songs dann nur einmal die Chance haben nominiert zu werden. Die Fluktuation ist mMn zu hoch.

Warum nicht 15/3, 20/4 oder 25/5? Maximale Verweildauer der Songs 10 Wochen!

Ich würde ja gerne Vorschlage machen, aber mir ist der Zeitraum von 6 Monaten zu gering. Außerdem verschwimmen die Grenzen der Neuerscheinung nach und nach. Fliegen Songs, die älter sind dann raus?


Damit wir auch was zum Abstimmen haben.....nicht alles ist ernst gemeint,...

Vorschläge:

YouTube - Metallica - The day that never comes :zwinker3:

http://www.youtube.com/watch?v=oGYUcRJ_B9o&feature=related :spitze: Man beachte ab 5.34 das Solo! :hail:

YouTube - AC/DC "Rock 'N Roll Train" - Official Video :hand:

YouTube - Motorhead - Rock Out (Motorizer Album 2008) :floet:

YouTube - Amy Winehouse Back to Black

YouTube - Amy Macdonald - This Is The Life: Video

YouTube - Die Ärzte - Perfekt - Jazz ist anders

YouTube - Die Toten Hosen - Strom *Videoclip*

YouTube - All Summer Long- KID ROCK

YouTube - Britney Spears - Womanizer (Director's Cut) :floet:

YouTube - Polarkreis 18 - Allein Allein (Official Video)

YouTube - Schäfer Heinrich - Das Schäferlied (Original Musikvideo)

YouTube - Kings Of Leon - Use Somebody

YouTube - The Killers - Human

YouTube - Rihanna - Don't Stop The Music

YouTube - Peter Fox - Haus am See - Official Video
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
10/2 = 20% fliegen raus
15/5 = 33% fliegen raus

1/3 finde ich zuviel! Vor allen Dingen, wenn Songs dann nur einmal die Chance haben nominiert zu werden. Die Fluktuation ist mMn zu hoch.

Warum nicht 15/3, 20/4 oder 25/5? Maximale Verweildauer der Songs 10 Wochen!

Ich würde ja gerne Vorschlage machen, aber mir ist der Zeitraum von 6 Monaten zu gering. Außerdem verschwimmen die Grenzen der Neuerscheinung nach und nach. Fliegen Songs, die älter sind dann raus?

1/3 find ich auch zu viel. Ich denke 15/3 oder 15/4 ist ganz in Ordnung. Bei Stimmengleichheit können`s vereinzelt ja auch mehr werden
Eine maximale Verweildauer können wir machen, würde die aber höher ansetzen (20 Wochen).
Die 6 Monate-Frist find ich sehr wichtig, da das Wort "Charts" schon eine gewisse Aktualität voraussetzt. Gerade eine wöchentliche Abstimmung mit alten Schinken macht meiner Meinung nach nicht allzu viel Sinn. :zwinker3:

Schön aber, dass sich jemand Gedanken über den Modus macht.

Was findet ihr besser? 15/3 oder 15/4?


Damit wir auch was zum Abstimmen haben.....nicht alles ist ernst gemeint,...

Wäre schön, wenn du die "ernst gemeinten" irgendwie kennzeichnen könntest :zahn:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
auch wenn diese "meine" Musik hier nicht auf breite Zustimmung treffen wird, schlag ich was aus der Richtung vor:

YouTube - Freeloader - Dave Darrel (Spencer & Hill remix)
YouTube - G & G - Personal Jesus (Club Mix) oha da werd ich mir Sympathien bei Depeche Mode Fans einheimsen :floet:
YouTube - Guru Josh Project - Infinity 2008 (Official Video - Klaas Vocal Edit) vielleicht schon zu "alt"

Noch nicht einmal, wenn ich "breit" wäre, würde ich so etwas hören wollen.... Da wird man ja wahnsinnig bei........ :hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:

...und wenn ich die Coverversion von DM höre bekomme ich echt tierisch Wut! :schimpf:
 

Jona

Life is like a masquerade
1/3 find ich auch zu viel. Ich denke 15/3 oder 15/4 ist ganz in Ordnung. Bei Stimmengleichheit können`s vereinzelt ja auch mehr werden
Eine maximale Verweildauer können wir machen, würde die aber höher ansetzen (20 Wochen).
Die 6 Monate-Frist find ich sehr wichtig, da das Wort "Charts" schon eine gewisse Aktualität voraussetzt. Gerade eine wöchentliche Abstimmung mit alten Schinken macht meiner Meinung nach nicht allzu viel Sinn. :zwinker3:

Schön aber, dass sich jemand Gedanken über den Modus macht.

Was findet ihr besser? 15/3 oder 15/4?

Ja, finde die 6 Monats Frist auch wichtig, denn es sollen ja Charts sein :fress:

Ich denke 15/3 und bei Stimmengleichheit fliegen dann halt mehr raus :zwinker3:
 
Oben