0:5! Die Lehren aus den Halbfinal-Partien gegen Real Madrid!

C

Casa666

Guest
@C.M.B., da sind meine Gedanken leider falsch bei Dir angekommen.

Ich meinte das es jetzt passiert ist, es wird solche Gegner und solche Tage geben, aber grundsätzlich würde da nichts ändern.

Man wird dann eben 'nur' Meister, vorher gewann man schließlich auch ewig nicht die CL.

Jupp Heynckes wird eh nicht zurück kommen und der hätte auch nicht jedes Jahr den Titel garantiert.

Guardiola läuft nicht über Wasser, er ist taktisch reduziert, aber es gibt wesentlich mehr schlechtere Trainer als bessere. Und bevor nochmal so ein Stinker wie van Gaal, dann lieber mal 'ne Vorführung wie von Madrid und Dortmund.

Wenigstens schlug sein Wunschspieler granatenmäßig ein, sowas sieht man auch nicht so oft.

Die vorletzte Saison war halt mal ein brutaler Ausreißer nach oben und jetzt ist es besonders enttäuschend, weil es nach Titelverteidigung roch.
Das Gerede von wegen die BL wäre vorbei ist nicht ausschlaggebend. Sie war tatsächlich vorbei, meine Güte und zum testen nimmt man halt solche Spiele. Hätten sich 2 Leistungsträger mit Kreuzbandrissen verabschiedet, dann wäre der Trainer auch Idiot und soviel hat er ja nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Casa666

Guest
Nee kann er nicht. Von jemanden der so um die 15 Mio verdienen dürfte erwarte eigentlich soviel Kompetenz das der seinem Team mehrere taktische Varianten reinprügelt. Zumal sie das System vom Heynckes noch drauf hätten, es sind noch alle Spieler aus der goldenen Saison dabei. Er soll ja nicht nur so spielen, aber wenigstens `auf Knopfdruck` umstellen können. Ich denke aber das er dafür zu eitel wäre.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Nee kann er nicht. Von jemanden der so um die 15 Mio verdienen dürfte erwarte eigentlich soviel Kompetenz das der seinem Team mehrere taktische Varianten reinprügelt. Zumal sie das System vom Heynckes noch drauf hätten, es sind noch alle Spieler aus der goldenen Saison dabei. Er soll ja nicht nur so spielen, aber wenigstens `auf Knopfdruck` umstellen können. Ich denke aber das er dafür zu eitel wäre.
Man muss sagen, dass die Bayern zu Saisonbeginn noch viel "Schwung" aus der letzten Saison dabei hatten und zusehends sich taktisch selbst limitieren.
Andersherum müsste es sein.

Der Weihnachtsmann ist halt nicht der Osterhase.
:mahnen:
 
C

Casa666

Guest
Ist eigentlich hier jemand der pro- bayrischen Vertreter der Meinung das Lahm auf der 6-er Position gut aufgehoben ist?
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Nicht das es Guardiola innerhalb eines knappen Jahres geschafft hat die Bayern von Thiago so abhängig zu machen wie Barca von Messi? :suspekt:
 
C

Casa666

Guest
Ich würde eher sagen das die Bayern zuweilen von Ribery so abhängig sind und wenn der `seine Tage` hat, dann läufts halt nur solala.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht. Natürlich ist ein 0:5 zuhause gegen Real eine Katastrophe. Beachtet man zusätzlich noch das Rückspiel, hat es Bayern nicht mal geschafft ein Tor zu schießen.... Man muss aber auch einfach anerkennen, dass Real zu Zeit einfach einen wahnsinns Fußball spielt und nur schwer zu schlagen ist. Nehmen wir mal die Fakten:
- frühester Meister der Bundesligageschichte
- CL Halbfinale
- DFB Pokalfinale, evtl sogar Gewinner (wobei ich derzeit eher auf Dortmund tippe)

Alles in allem ist das doch eine erfolgreiche Saison. Es hat noch keine Mannschaft geschafft den CL Titel zu verteidigen und so ist auch Bayern im Halbfinale ausgeschieden. Natürlich war das Ergebnis hoch, aber jetzt mal mit den Füßen am Boden bleiben...
 
C

Casa666

Guest
Ich denke nicht einmal das die Stimmung besonders negativ ist, immerhin hat man den Pokal im letzten Jahr schon geholt.
 
Oben