David Alaba - unser Superstar!

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich meinte jetzt nur bei den Bayern.Aber bei 30 Einsätzen auf jeden Fall schon ein halber Superstar.Und jetzt die Finalfrage.......wieviel Tore?

3 in der Liga, dazu hat er halt im Pokal ebenso getroffen. Für die geringe Anzahl Spiele und sein junges Alter ist das ok - aber man muss bei ihm einfach abwarten. Spielerisch hat er sicherlich in letzter Zeit einen Sprung nach vorne gemacht, ist jetzt deutlich dynamischer und zielstrebiger.
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
3 in der Liga, dazu hat er halt im Pokal ebenso getroffen. Für die geringe Anzahl Spiele und sein junges Alter ist das ok - aber man muss bei ihm einfach abwarten. Spielerisch hat er sicherlich in letzter Zeit einen Sprung nach vorne gemacht, ist jetzt deutlich dynamischer und zielstrebiger.

Kann schon sein das es okay ist.Nur jetzt schon die Superstarfrage zu stellen halte ich zum jetzigen Zeitpunkt etwas vorschnell
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Wo seht Ihr eigentlich Alabas Stärken und ideale Position?

direkt hinterm philipp!!!

er muss das nur irgendwie mit dem edin klären :zucken:

bayern-lahm-dzeko-485.jpg
 
Wo seht Ihr eigentlich Alabas Stärken und ideale Position?

M.E. ist Alaba sehr flexibel einsetzbar. Deswegen kann er im Grunde jede Position auf der linken Seite übernehmen. Ich persönlich würde ihn aber lieber im Offensivbereich sehen, zumal er auch technisch die Voraussetzungen mitbringt.

Mir gefällt auch, dass er trotz seines noch recht jungen Alters bereits Akzente setzt und wenn er eingewechselt wird, auch Verantwortung für das Spiel übernehmen will bzw. übernimmt.

Allerdings finde ich es überhaupt nicht vernünftig, dass jetzt schon wieder einige Medien versuchen, eine Diskussion à la "Wer wird der nächste Messi" anzuzetteln. Man sollte dem Jungen die nötige Ruhe geben sich zu entwickeln.
 

Kartoffelsalat

Weltenbummler

Alaba und Arnautovic sind beides Ausnahmetalente und werden auch dementsprechend behandelt. Nur Alaba scheint im Gegensatz zu Arnautovic jedoch auch über die notwendigen mentalen Fähigkeiten zu verfügen, dies auch richtig einzuschätzen. Auch wenn Arnautovic sich im Vergleich zu früher schon um einiges ggebessert hat. :hand:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
keine ahnung... ich kenne keinen der beiden persönlich... und wie sie medial öffentlich dargestellt werden ist mir auch irgendwie wurst
 
Die Medien sind heutzutage moderne Aasgeier. Ein gutes Spiel und schon eine Diskussion über kommenden Superstar angezettelt. Förderlich ist so etwas sicher nicht für einen Spieler (Vorschussloorbeeren). Die Vergangenheit hat es mehrfach gezeigt. Das Alaba ein junges Talent ist ist schon länger bekannt. Sonst wäre er ja nicht beim FcB. Mehr nicht. Punkt, aus und Ende!!!!!
 
Fussballexperteninternetforum (in Person von Kerp)

Bei allem Respekt ggü. diesem Forum, aber soooo groß wird dessen Auflage oder aber "Reichweite" dann auch nicht sein, sodass Deine Aussage in dieser Form eher unqualifiziert ist.
Im Übrigen wurde die Diskussion ja durch Don Jupp selbst initiiert und noch vor dem Beitrag durch die "echten Medien" aufgenommen. Außerdem wurde die Frage von Kerpinho ja auch im Unterforum der Bayern gestellt und damit ... wo sonst wenn nicht hier !?!?
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied


Jeder der schon einmal einen gesehen hat der die Ansprüche nicht erfüllen konnte.Man könnte es auch wie Jogi ausdrücken in einem ähnlichem Zusammenhang

Zitat:

"Allerdings sind diese Spieler noch nicht alle auf dem höchsten europäischen Niveau. Und da stellt sich immer wieder die Frage: Wer schafft das? Wer schafft den Sprung, den bei der WM 2010 Müller, Khedira, Neuer und Özil geschafft haben? Das ist der Maßstab. Natürlich haben wir auch jetzt gute, junge Spieler. Aber ein gutes Bundesliga-Jahr reicht nicht, um internationalen Anforderungen gerecht zu werden. Ich sehe sie noch nicht auf dem europäischen Top-Niveau."

Wenn er annähernd dieses gewisse Niveau erreicht können wir uns über Superstars unterhalten
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaSanMia

Red-White-Heartbeat
Alaba hat gestern sein schlechtestes Spiel im Bayerndress gemacht. 0:1 mitverschuldet und ein katastrophase Stellungsspiel. Spielaufbau nichts zu sehen. Von Superstar ist der noch Welten entfernt.
 
Oben