Alle Jahre wieder........

träumt man beim FC Bayern vom Zauberfußball.

Doch selten bekommen wir ihn zu sehen.

In der jeder Saison sind immer mal Spiele dabei, in denen Bayern guten Fußball spielt, aber es gehören auch diese glanzlosen Arbeitssiege dazu, oder die berühmten Siege ohne Glanz.

Ähnlich war es vor der Saison 02/03, als wir laut Kalle "den besten Kader aller Zeiten hatten" und das weiße Ballett waren

Das weiße Ballett war früh in der Saison 02/03 nach dem 6:2 Sieg gegen Bielefeld geboren.

Ich habe teilweise den Mund nicht zubekommen vor Staunen, wie da vorne mit Hacke, Spitze, eins-zwei-drei gespielt wurde“, war Thomas Linke auch eine halbe Stunde nach dem Spiel noch berauscht vom Angriffsfeuerwerk seiner Kollegen aus der Offensiv-Abteilung. „Was umso schöner ist, dass wir darüber hinaus auch effektiv gespielt haben“, freute sich der Vize-Weltmeister über die Gesamtleistung des Teams. Exemplarisch dafür das herrlich herausgespielte Tor von Claudio Pizarro, der nach einem Hacken-Doppelpass mit Mehemt Scholl neun Minuten vor Schluss seinen ersten Saisontreffer erzielte.

Wie die Saison am Ende verlief ist ja bekannt.

Der Stil des FC Bayern war noch nie Traumfußball ala Barca´oder so. Klar will man kein Rumpeflußball sehen, aber jedes Jahr heißt es von Kalle oder Franz diese Saison wollen wir die Zuschauer mit Traumfußball begeistern.

Wenn am Ende der schönste Fußball gespielt wird, aber nichts dabei raus kommt, will ich den Kaiser mal hören.

In welcher Taktik würdet ihr denn die neue "Super Bayern" spielen lassen ?

Der Kader ist ja inwischen komplett.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
haben der franz oder kalle 1999/00 oder 2000/01 auch schon vor der saison einen schönen fußball gefordert? :gruebel:

Naja....zumindestens vor 99/00 brauchten sie ihn ja kaum fordern.

1998/1999 war das Jahr in dem Bayern am ehesten jenen Zauberfussball zeigten und spielerisch glänzten.

Das ging auch noch ein wenig weiter bis 2000 als dann Lothar den Abflug machte und Basler ging.

2001 sah man dann schon ein paar Probleme, aber da hat man mehr fürs Tempo getan, und sich letztlich mit mehr Willen als Können noch 2 Titel erkämpft.

Aber es war schon ein Vorgeschmack auf 2001/2002 was man sehr stark begann und dann genauso grandios versiebte. Da war die Mannschaft ähnlich festgefahren wie die letztjährige, und die Lösung war auch die gleiche.

Ze Roberto, Ballack, Deisler etc. kamen. Und Bayern machte wirklich einen auf schönspielen. International gabs aber natürlich ordentlich eins auf die Mütze, und letztlich sollte man diese Gefahr realisieren. Auch heutzutage besteht die Gefahr die Offensive zu sehr zu betonen und dann erst dauernd 4:3 zu spielen - und dann gegen Starke Teams zuhause abzuschenken.

Aber wen juckts...effektiv hat man in dieser Saison sicher eine grosse Chance den Sprung zu einem Topteam zu schaffen. Ich sehe die Situation nicht als Vergleichbar an mit 2002/2003. Eher mit der Situation zwischen 1996-1998

Damals kamen mit Basler, Elber, Liza und Effe+Jeremies&Brazzo die Stützen des Teams was dann die Basis für eine Bayerndominanz schuf die 5 Jahre anhalten sollte. Es war ein grosser Umbruch, Starspieler wie Klinsmann gingen, und es gab auch umstrittene Entscheidungen wie den damals starken Ziege ziehen zu lassen und ihn gegen einen nicht allzu bekannten Liza zu ersetzen, oder später einen Jeremies und einen zu holen dem genausowenig wie Brazzo oder Linke zugetraut wurde Bayern wirklich zu helfen.

Aber es waren Spielertransfers mit Konzept, und das muss man den aktuellen Transfers auch anrechnen. Ob Bayern nun wieder 4-5 Jahre die Konkurrenz distanziert und auf Europas Bühne ein Topteam wird? Man kann es schlecht vorhersagen. Aber die Transfers machen Sinn, und das zählt.

Meine "Alle Fit, alle in guter Form, und der Kader bleibt gleich" Aufstellung wäre:

-----------------------Kahn------------------------
---Sagnol--------Demichelis---Lucio---------Lahm---
----------Van Bommel------Ze Roberto--------------
----Ribery--------------------------Schweinsteiger--
------------Klose-------------Makaay---------------

Geht Makaay, dann wäre eventuell sinnvoller auf Toni/Podolski zu setzen, da beide sicher gut zusammenpassen. Aber im Sturm sind eigentlich alle Kombinationen passend.
 

Jan

Nur der SFS!
Ob Werdna wieder mit sich gewettet hat? :zahn:

Im Ernst: Ich finde es schon beeindruckend mit welcher Ruhed du auf jeden Thread ernsthaft und in so einer Ausführlichkeit eingehst :spitze: Auch wenn sich das jetzt für eine Woche erledigt hat. :floet:
 
Oben