Allianz Arena

Hallo,

ich habe für das Abschiedsspiel von Scholl 4 Stehplatzkarten Nordtribüne Unterrang ergattern können. Frage an die Kenner: Wir haben 2 Jungs im Alter von 8 Jahren und 140 cm Größe dabei. Haben die da überhaupt eine Chance, was zu sehen? (Ist doch Stehplatz, oder?)
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Hallo,

ich habe für das Abschiedsspiel von Scholl 4 Stehplatzkarten Nordtribüne Unterrang ergattern können. Frage an die Kenner: Wir haben 2 Jungs im Alter von 8 Jahren und 140 cm Größe dabei. Haben die da überhaupt eine Chance, was zu sehen? (Ist doch Stehplatz, oder?)

Geh an den Rand der Kurve, da sitzen bei einem Freundschaftsspiel bestimmt einige...


wurst
 

Scholli

Fußballgott
Auszug der 60er?

Uli Hoeneß heizt die Diskussion mal wieder an:

„Wenn die Löwen das Gefühl haben, dass die Arena ein Grab für Sechzig ist, dann hätte ich kein Problem damit, sie rauszulassen. Wir würden alle Tore öffnen, damit sie möglichst schnell aus der Arena verschwinden können“, sagte der Bayern-Manager auf einer Fanklub-Veranstaltung am Sonntag in der Holledau.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Uli Hoeneß heizt die Diskussion mal wieder an:

„Wenn die Löwen das Gefühl haben, dass die Arena ein Grab für Sechzig ist, dann hätte ich kein Problem damit, sie rauszulassen. Wir würden alle Tore öffnen, damit sie möglichst schnell aus der Arena verschwinden können“

für dieses statement läuft u.h. gefahr von nicht wenigen löwen für eine 1860-ehrenmitgliedschaft vorgeschlagen zu werden!

leider ist nix dahinter:frown:

ist zum einen etwas,was ein fcb-fanclub natürlich gern hört(sollen sie doch abhauen die blöden blauen!) und zum anderen eine reaktion darauf,dass in den letzten tagen sogar die münchner presse des öfteren vom "löwen-grab" aa geschrieben hat.

reine folklore!

weder will hoeness(der fcb) auch nur auf einen müden € verzichten...warum sollte er auch?....,noch ist bei 60 irgendeine konstellation in sicht,die "raus aus der arena und rein in..."...ja wohin eigentlich?...realistisch erscheinen ließe.

das mit dem löwen-grab stimmt zwar,aber wie das mit gräbern eben üblicherweise so ist...wenn man erstmal drin ist,gibt`s für gewöhnlich kein entrinnen mehr und nachdem die löwen seinerzeit freiwillig und mit hurra diesen weg eingeschlagen haben,werden sie in dieser gruft auch verdientermaßen verfaulen.
 
für dieses statement läuft u.h. gefahr von nicht wenigen löwen für eine 1860-ehrenmitgliedschaft vorgeschlagen zu werden!

leider ist nix dahinter:frown:

ist zum einen etwas,was ein fcb-fanclub natürlich gern hört(sollen sie doch abhauen die blöden blauen!) und zum anderen eine reaktion darauf,dass in den letzten tagen sogar die münchner presse des öfteren vom "löwen-grab" aa geschrieben hat.

reine folklore!

weder will hoeness(der fcb) auch nur auf einen müden € verzichten...warum sollte er auch?....,noch ist bei 60 irgendeine konstellation in sicht,die "raus aus der arena und rein in..."...ja wohin eigentlich?...realistisch erscheinen ließe.

das mit dem löwen-grab stimmt zwar,aber wie das mit gräbern eben üblicherweise so ist...wenn man erstmal drin ist,gibt`s für gewöhnlich kein entrinnen mehr und nachdem die löwen seinerzeit freiwillig und mit hurra diesen weg eingeschlagen haben,werden sie in dieser gruft auch verdientermaßen verfaulen.

@ glavo

und du musst nicht teil dieses verwesungsprozesses sein mein lieber glavo

komm schon, so schwer ist es doch gar nicht, wir haben hier noch ne menge platz und freude auf der dunklen seite der macht ( zudem hilfst du uns dabie, dass verhältnis fans zu kunden zu verbessern :zwinker3:)

kannst sogar bei jedem heimspiel heimlich noch deiner alten liebe huldigen - sonntäglicher freidhofsbesuch und samstäglicher fussballspass in einem quasi - na wenn das nicht auch rein zeitlich und wirtschaftlich ein gewinn ist - hm ?
 

netzGnom

Schlaumeier
ist zum einen etwas,was ein fcb-fanclub natürlich gern hört(sollen sie doch abhauen die blöden blauen!) und zum anderen eine reaktion darauf,dass in den letzten tagen sogar die münchner presse des öfteren vom "löwen-grab" aa geschrieben hat.

reine folklore!

Glavo, über eines kann man sicher sein: Der Hoeneß hat dies mit Sicherheit nicht als pure Gaudi verlauten lassen. Das die Aussage von der Presse aufgenommen wird, hat der durchaus einkalkuliert. Denke dran, ab 2010 erlischt die Nutzungsbedingung "only Fussball" für die Arena.

Was mich wirklich verwunderte, war das sofortige Contra vom Beeck, man würde definitiv nicht rausgehen. Inwieweit dies jetzt nicht bekannten Kosten geschuldet ist, keine Ahnung. Freunde hat er sich damit jedenfalls nicht gemacht, im Gegenteil.

Ich glaube ernsthaft, Hoeneß würde 2010 die Löwen einfach gehen lassen. Die wegfallende Miete würde auf alle Fälle über anderweitige Veranstaltungen reinkommen. Diese Veranstaltungen sind aber mit wöchentlicher Nutzung wiederum nicht machbar. Denk auch daran, Open Air im Oly ist in der Nachbarschaft auch immer wieder schwer umstritten. Da gibt es fast kein Konzert mehr ohne Klagen.

Die andere Frage ist natürlich, wo sollen die Löwen hin. Im Löwenforum wird ja ernsthaft darüber nachgedacht, übergangsweise nach Haching zu gehen oder die Kröte Oly zu schlucken um in der Zwischenzeit über Erbpacht das GWS zu renovieren. Nur, die lassen eine Tatsache völlig außen vor: Es wird für die Nutzung als Spielstätte für den Profifussball einen Bürgerentscheid geben (und ob die Stadt bei zwei bestehenden Stadien mitspielt ist auch noch eine andere Sache). Und da wäre ich mir nicht sicher, ob der durchgeht.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
@ glavo

und du musst nicht teil dieses verwesungsprozesses sein mein lieber glavo

komm schon, so schwer ist es doch gar nicht, wir haben hier noch ne menge platz und freude auf der dunklen seite der macht ( zudem hilfst du uns dabie, dass verhältnis fans zu kunden zu verbessern :zwinker3:)

kannst sogar bei jedem heimspiel heimlich noch deiner alten liebe huldigen - sonntäglicher freidhofsbesuch und samstäglicher fussballspass in einem quasi - na wenn das nicht auch rein zeitlich und wirtschaftlich ein gewinn ist - hm ?

deine argumentation ist zwingend,in sich logisch und im grunde genommen natürlich verlockend......sie wäre wahrscheinlich sogar dazu geeignet,den papst zum islam konvertieren zu lassen.

aber bei mir ist hopfen und malz verloren...ich bin halt nur ein alter,verstockter,verbitterter,aber natürlich auch völlig beratungsresistenter sechzger.:zwinker3:
 
Wieso, ist er ein Royalist? So quasi als Gegenpol zum 60er-Masochismus.

hehe

ne er müsste eigentlich anhänger einer intelligenziaoligarchie sein, wenn ich richtig verstanden hab, was white sagen wollte:hand::zwinker3:

60 ist ja sowas wie der beweis, dass demokratie nicht funktioniert, wenn nicht die notwendige kritische masse an rationalen denkern vorhanden ist :Undweg:

@ white

wollt er dich nach guantanamo stecken oder wo liegt das problem ?
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Wieso, ist er ein Royalist? So quasi als Gegenpol zum 60er-Masochismus.
sagen wir mal so:der whity hat die entscheidung über seine fußballerische ausrichtung nach sehr vernünftigen,logischen,nachvollziehbaren und das leben schöner machenden kriterien gefällt,während er politisch eher auf der seite der verwirrten,seltsamen und irrationalen gestalten ist,die von "erfolg" allenfalls reden,ihn aber nie haben werden.

bei mir ist`s genau umgekehrt!
 
Oben