Arjen Robben

Blubb

Aktives Mitglied
waum hat man für robben nicht 35 mio angeboten bekommen? langsam machts keinen sinn mehr....er kann ja nix dafür....aber seine anfälligkeit ist extrem....10 spiele in der saison? da kann er noch so gut spielen....das ist sinnlos

Nochmal: Dieses Jahr hat er über 80% aller Spiele gemacht. Und die aktuelle Verletzung hat mal gar nichts mit seiner Verletzungsanfälligkeit zu tun. Da besteht kaum eine Gefahr, dass er sich direkt wieder verletzt.

Ich kann diese Hysterie überhaupt nicht nachvollziehen. Dafür hat man einen großen Kader und sollte guten Ersatz haben. Dann bekommen halt Kroos, Alaba, Usami, Olic ihre Chancen, sich zu beweisen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
In den paar Spielen, in denen Robben dabei ist, bringt er zehnmal mehr als z.B. der über die Maßen gehypte Götze. Ein Robben, der nur zehnmal im Jahr für den FC Bayern aufläuft, ist mir allemal lieber als besagter Götze, der vielleicht jedes Spiel mitmachen würde ...

Mit Götze hat das doch gar nichts zu tun. Der würde auch gut zu Bayern passen, aber wohl noch nicht jetzt. 2013 oder 2014 kann er durchaus der Robben/ribery-Nachfolger werden.

Momentan wärs halt aber sehr blöd, wenn Robben eben doch mal wie letzte Rückrunde eigentlich kaum verletzt ist und wir dann Götze auf die Bank setzen müssten. Andererseits: wenn man eine echte Konkurrenz für Barca sein will und national nicht auf ein bisschen Glück angewiesen sein will, dann wäre so eine Option auf der Bank (und damit auch viel Rotation, also jeder müsste mal auf die Bank, wenn alle fit sind) eigentlich notwendig.

Barca kann ja auch einen Sanchez/Villa oder Affellay von der Bank bringen. Das Problem ist leider nur, dass unsere Talente bisher nicht so überzeugen konnten. Weder Kroos, noch Alaba haben wirklich konsequent ihre Chancen genutzt und Usami hat so gut wie keine Chance bekommen. Das muss besser werden.
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
Ne Verletzung, die mit seiner Verletzungsanfälligkeit nix zu tun hat, gibt's ned!

80% der Spiele? Aber sicher ned BL-Spiele

Mit Götze hat das doch gar nichts zu tun. Der würde auch gut zu Bayern passen, aber wohl noch nicht jetzt. 2013 oder 2014 kann er durchaus der Robben/ribery-Nachfolger werden.

Momentan wärs halt aber sehr blöd, wenn Robben eben doch mal wie letzte Rückrunde eigentlich kaum verletzt ist und wir dann Götze auf die Bank setzen müssten. Andererseits: wenn man eine echte Konkurrenz für Barca sein will und national nicht auf ein bisschen Glück angewiesen sein will, dann wäre so eine Option auf der Bank (und damit auch viel Rotation, also jeder müsste mal auf die Bank, wenn alle fit sind) eigentlich notwendig.

Barca kann ja auch einen Sanchez/Villa oder Affellay von der Bank bringen. Das Problem ist leider nur, dass unsere Talente bisher nicht so überzeugen konnten. Weder Kroos, noch Alaba haben wirklich konsequent ihre Chancen genutzt und Usami hat so gut wie keine Chance bekommen. Das muss besser werden.
 
Wer hat Robben heute vermisst?
(Und gegen Villerreal wird er wieder mit seinem Sohn auf der Tribüne sitzen und in die Kameras lächeln - das Geld kommt jeden Monat pünktlich, zumindest solange es noch Euros gibt)!:floet:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ne Verletzung, die mit seiner Verletzungsanfälligkeit nix zu tun hat, gibt's ned!

80% der Spiele? Aber sicher ned BL-Spiele

Doch. Er war in 14 von 17 Rückrundenspielen im Einsatz, in einem Spiel war er einsatzbereit, aber gesperrt und in dieser Bulisaison war er in 2 von vor heute 4 Spielen dabei. Macht 16 aus 20 und somit genau 80%. Wenn man bedenkt, dass er gegen Leverkusen auch fit gewesen wäre, wär er sogar bei 17 von 20 Spielen einsatzbereit gewesen, also 85%.

Nicht überragend, aber solide. V.a., wenn man bedenkt, dass die letzten drei Spiele ohne Robben so ausgingen:

5:1 Leverkusen
5:0 Hamburg
3:0 Lautern

Es ist durchaus begrüßenswert, wenn unser Spiel nicht mehr so abhängig von Robben ist. Aber wenn er spielt, ist und bleibt er eine sehr gute Waffe.
 
Oben