Ausschluß aus laufender CL-Saison denkbar

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Audi Millionen

Der FC Bayern soll von Audi 100 Millionen Euro bekommen. Das ruft die UEFA-Verantwortlichen auf den Plan. Im schlimmsten Fall droht der Ausschluss aus der Champions League.

Der Auto-Hersteller soll für 100 Millionen Euro beim FC Bayern einsteigen und sich dafür mit bis zu zehn Prozent an der Bayern München AG beteiligen. Der DFL wurde wurde der Deal schon vorgstellt und sie hatte daran nichts zu beanstanden. Allerdings droht nun Gefahr von einer anderen Seite- der UEFA.

Wie die Sportbild berichtet, könnte dem Deutschen Rekordmeister im schlimmsten Fall das Aus in der Königsklasse drohen. In den Statuten der UEFA steht, dass keine natürliche oder juristische Person (Unternehmen) entscheidenden Einfluss auf mehr als einen Verein nehmen darf, der an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnimmt.

Kompletter Artikel:Wegen Audi-Millionen: FC Bayern: Ausschluss aus der Champions League? - Sport - Augsburger Allgemeine
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Audi Millionen

Der FC Bayern soll von Audi 100 Millionen Euro bekommen. Das ruft die UEFA-Verantwortlichen auf den Plan. Im schlimmsten Fall droht der Ausschluss aus der Champions League.

Der Auto-Hersteller soll für 100 Millionen Euro beim FC Bayern einsteigen und sich dafür mit bis zu zehn Prozent an der Bayern München AG beteiligen. Der DFL wurde wurde der Deal schon vorgstellt und sie hatte daran nichts zu beanstanden. Allerdings droht nun Gefahr von einer anderen Seite- der UEFA.

Wie die Sportbild berichtet, könnte dem Deutschen Rekordmeister im schlimmsten Fall das Aus in der Königsklasse drohen. In den Statuten der UEFA steht, dass keine natürliche oder juristische Person (Unternehmen) entscheidenden Einfluss auf mehr als einen Verein nehmen darf, der an einem UEFA-Klubwettbewerb teilnimmt.

Kompletter Artikel:Wegen Audi-Millionen: FC Bayern: Ausschluss aus der Champions League? - Sport - Augsburger Allgemeine



Starker Tobak. :hammer:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Dito!

Dann sollte man mal die Machenschaften von Chelsea, ManU, Real und Milan genauer unter die Lupe nehmen...
 
Eltern haften für ihre Kinder (ist zwar Quatsch, wird aber immer behauptet). Danach müsste dann WOB Ärger bekommen.

Im Ernst: Bei den vielfältigen Beteiligungsverhältnissen weltweit hätte die UEFA aber viel zu tun, jeder einzelnen nachzuspüren.
 
Aus dem gleichen Grund musste doch auch Abramowitsch offiziell seine Verbindungen zu Moskau abgeben...

nicht ganz, zska gehört jetz einem ölunternehmen, welches wiederum abromokovski gehört. letztenendes sind es ähnliches eigentumsverhältnisse wie zw vw, audi, wob und bayern.
von daher denke ich wir brauchen uns gar keine sorgen machen. ausserdem wirds der uli schon richten, sollte es irgendwelche probs geben.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
:rolleyes:

Uralt
Eingesessene
Frührentner in
Ahnungslosigkeit

Müssen die sich denn überall zu Wort melden?
Die sollen lieber Vereinen mit Milliarden Schulden den Stecker ziehen.:mahnen:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Passt vielleicht nur bedingt hierhin, aber mich würde trotzdem mal interessieren, was die Bayern-Fans dazu sagen. Immerhin bekommt man stets den Eindruck, dass der FC Bayern auf Rosen gebettet ist...

YouTube - Bayern / Schalke Bericht aus Sport Inside

aaaaaaalso: das festgeldkonto ist deshalb weg, weil man einfach dafür kaum mehr zinsen bekommen hat und das festgeld zur tilgung des stadions genutzt wurde (denn dort hat man höhere zinsen, klar). das adidas-geld ging in die tilgung der allianz-arena und auch mit den audi-millionen ist das geplant. die allianz arena sollte ursprünglich erst etwa 2025 abgezahlt sein, inzwischen geht man von 5-10 jahren früher aus. und wenn die 20-30 mio euro zinsen und tilgung weg sind, ist die finanzlage natürlich auch besser.

nichtsdestotrotz geh ich stark davon aus, dass sich bayern mit dem stadion sauber verspekuliert hat und vor allem die möglichkeit, dass 60 absteigen würde, komplett ausser acht gelassen hat...


noch fragen?


wurst
 
Oben