Außenverteidiger

Welche Außenverteidigerkombination würdet ihr bevorzugen? (Jeweils LV - RV)


  • Umfrageteilnehmer
    19

Blubb

Aktives Mitglied
Welche Außenverteidiger"kombination" gefällt euch am besten?

Ich hab mal ein paar plausible genommen (Pranjic mal ignoriert, der wird nie wieder für den FCB spielen).

Außerdem könnt ihr euch mal austoben, welche Namen ihr bevorzugen würdet. Ich sehe da immer noch eine Problemstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Welche Außenverteidiger"kombination" gefällt euch am besten?

Ich hab mal ein paar plausible genommen (Pranjic mal ignoriert, der wird nie wieder für den FCB spielen).

Außerdem könnt ihr euch mal austoben, welche Namen ihr bevorzugen würdet. Ich sehe da immer noch eine Problemstelle.

Um es kurz zu machen: Lahm steht seit geraumer Zeit neben sich. Insofern sollte Ersatz für Herrn Lahm gesucht werden.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hmmm, ein Lahm wird zwar imho sicherlich, zumindest auf dem Platz, niemals ein klassischer Führungsspieler/Leader. Aber dennoch finde ich, dass er einer der wenigen ist, die fast immer Leistung bringen. Auch wenn er dabei nicht immer glänzen kann.

Zur Thematik an sich: schwieriges Thema. Rafinha ist an sich kein schlechter. Leider bleibt er, warum auch immer, bislang zumeist weit hinter der Erwartungshaltung und seinem Leistungsvermögen zurück. Sollte sich daran bis Saisonende nichts ändern, so muss fast schon zwingend ein weiterer AV verpflichtet werden.

Allzu viele Alternativen sind da aber nicht wirklich auf dem Markt.

Spontan würden mir ein Taiwo, Enrique, Bedimo oder Cissokho einfallen. International bezogen. National wäre ein Piszczek zumindest eine Überlegung wert.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Falls bspw. ein Sakho für die IV verpflichtet werden würde, könnte die Abwehr wie folgt aussehen:

Badstuber---------Sakho------------Boateng-----------Lahm

Hätte was.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Um es kurz zu machen: Lahm steht seit geraumer Zeit neben sich. Insofern sollte Ersatz für Herrn Lahm gesucht werden.

Lahm spielt eigentlich eine hervorragende Saison, war in den letzten Wochen immer einer der besten.

Generell denke ich auch dass die aktuell vorhandenen Spieler vollkommen ausreichend sind.

Lahm und Rafinha sind ein gutes Aussenverteidigerduo, mit Boateng hat man eine starke Alternative die auch Innen überzeugt. Dazu noch Badstuber.

Bayern hat aktuell 17 Gegentore nach 25 Spielen. Natürlich sollte man sich nach Verstärkungen umschauen, aber man muss eine gute Leistung auch mal anerkennen. Gerade Boateng (der ja vor der Saison durchaus skeptisch betrachtet wurde) war ein Toptransfer.

Man sollte einen Ersatz für Van Buyten suchen, schauen ob Contento es nochmal zu einer Alternative bringt - und wenn nicht für diesen einen Aussenverteidiger holen. Aber ansonsten ist dieses Spielermaterial völlig in Ordnung, wer dort noch Verbesserungspotential sieht sollte eher im Zusammenspiel, Training und Einstudieren ansetzen.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Ganz wie Du meinst, aber meine subjektive Einschätzung ist nun mal so.
Seit er bei van Gaal auf rechts spielen durfte hat seine Leistung meiner Ansicht nach gelitten.

:zahn:

Da hab ich Dich wohl ziemlich falsch verstanden....

Meiner Meinung nach ist sowohl Riberys als auch Badstubers überragende Leistung in der aktuellen Saison direkt auf den Wechsel Lahms auf die linke Seite zurück zu führen...

Und ob man ihn als Person mag oder nicht, er ist der einzige Spieler im Kader, der seit mindestens drei, eher fünf Jahren regelmäßig und konstant seine Leistung bringt... ich sehe keinen besseren in der Liga, weder auf links, noch auf rechts...

Gruss
 

Blubb

Aktives Mitglied
:zahn:

Da hab ich Dich wohl ziemlich falsch verstanden....

Meiner Meinung nach ist sowohl Riberys als auch Badstubers überragende Leistung in der aktuellen Saison direkt auf den Wechsel Lahms auf die linke Seite zurück zu führen...

Und ob man ihn als Person mag oder nicht, er ist der einzige Spieler im Kader, der seit mindestens drei, eher fünf Jahren regelmäßig und konstant seine Leistung bringt... ich sehe keinen besseren in der Liga, weder auf links, noch auf rechts...

Gruss
Ich stimm dir in jedem Punkt zu. Nur lässt sich das alles ja auch immer wieder umdrehen:

weil Lahm links spielt, dreht ein Ribery auf, aber ein Robben leidet darunter.

Für mich hat sich bisher kein Rechtsverteidiger präsentiert, den ich dort dauerhaft sehen will. Auch Rafinha fehlt imo einfach die Klasse und Boateng ist maximal eine defensive Alternative.

Prinzipiell finde ich, dass man Alaba - Lahm jetzt mal ne Chance geben sollte. Dafür, dass Alaba kaum Spielpraxis auf der Position hat, macht er das da links hinten doch recht gut. Mit der nötigen Feinabstimmung könnte da imo unser bestes AV-Duo entstehen. Rafinha hat mich da einfach zu sehr enttäuscht.
 
C

Casa666

Guest
Welche Außenverteidiger"kombination" gefällt euch am besten?

Ich hab mal ein paar plausible genommen (Pranjic mal ignoriert, der wird nie wieder für den FCB spielen).

Außerdem könnt ihr euch mal austoben, welche Namen ihr bevorzugen würdet. Ich sehe da immer noch eine Problemstelle.

Was Du immer wieder aus dem Hut zauberst ist sagenhaft :spitze:

Die Aussage das Pranjic nie wieder für Bayern spielen wird, halte ich persönlich für sehr grenzwertig, drauf wetten würde ich zumindest nicht.

Wobei, als Außenverteidiger kommt er eher nicht in Frage, in dem Punkt würde Dir sogar zustimmen :sekt:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Ich stimm dir in jedem Punkt zu. Nur lässt sich das alles ja auch immer wieder umdrehen:

weil Lahm links spielt, dreht ein Ribery auf, aber ein Robben leidet darunter.

Wenn dem so wäre, wäre dies immer noch kein Grund ist, Lahm zu ersetzen...

Für mich hat sich bisher kein Rechtsverteidiger präsentiert, den ich dort dauerhaft sehen will. Auch Rafinha fehlt imo einfach die Klasse und Boateng ist maximal eine defensive Alternative.

Beide Transfers(sowie der von Neuer) haben meiner Meinung nach die Erwartungen erfüllt... die Abwehr ist stabiler!

Prinzipiell finde ich, dass man Alaba - Lahm jetzt mal ne Chance geben sollte. Dafür, dass Alaba kaum Spielpraxis auf der Position hat, macht er das da links hinten doch recht gut. Mit der nötigen Feinabstimmung könnte da imo unser bestes AV-Duo entstehen. Rafinha hat mich da einfach zu sehr enttäuscht.

Ich habe Alaba noch gegen keinen ernstzunehmenden Gegner auf der Position überzeugend gesehen... Rafinha und Lahm schon, deswegen würde ich auf letztere Kombination setzen...

Ich glaube schon, dass Alaba seine Stärken im Zentrum hat!

Gruss
 

Blubb

Aktives Mitglied
Meinst du ernsthaft, dass Pranjic nochmal für Bayern spielt? Also das kann ich mir nicht vorstellen. Maximal noch in diesem komischen Freundschaftskick gegen Holland oder als Abschiedsgeschenk, wenns um nichts mehr geht. Rein sportlich sitzt er nur noch seine Zeit ab.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Wenn dem so wäre, wäre dies immer noch kein Grund ist, Lahm zu ersetzen...

Doch, wenn man endlich eine Alternative für links hätte.

Beide Transfers(sowie der von Neuer) haben meiner Meinung nach die Erwartungen erfüllt... die Abwehr ist stabiler!
Nicht meine Meinung. Neuer war solide, Rafinha imo nicht mal solide. Viele Fehler, kaum präzise Flanken, merkwürdige Laufwege und komisches Abwehrverhalten. Dazu immer wieder Aussetzer wie der Rückpass gegen Wolfsburg. Für mich zu schlecht für Bayern.
Ich habe Alaba noch gegen keinen ernstzunehmenden Gegner auf der Position überzeugend gesehen...
Mir hat er in Hamburg und Hannover nach seiner Einwechslung gut gefallen. Gerade in Hannover hat er richtig Druck gemacht und sogar ein Tor gemacht.

Ansonsten hat er ja nicht oft dort gespielt. Gegen Hoffenheim hat er enorm viel Druck gemacht. Ich sehe da ein gutes Potential. Von Rafinha dagegen hab ich viele schlechte und sehr schlechte Spiele gesehen...

Ich glaube schon, dass Alaba seine Stärken im Zentrum hat!
Für mich wirkt er da eher oft etwas verloren. Zudem hat er dort nur ganz schwer eine Zukunft, weil er nicht so gut zu Schweinsteiger passt. Für die Außenbahn kommt da ein Shaqiri hinzu. Es wird schwer für ihn, hier eine feste Position zu finden und er sollte jede Chance annehmen, die er bekommen kann.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Doch, wenn man endlich eine Alternative für links hätte.

Hä??? Links spielen doch Lahm und Ribery auf einem guten Niveau...

Nicht meine Meinung.

Das ist doch keine Meinungsumfrage, sondern lässt sich klar an der Tabelle ablesen...

Zu Alaba, habe weder das Spiel gegen Hannover noch gegen den HSV gesehen und nix gegen Hoffenheim, aber den Auftritt Gestern sollte man nicht als bundesligatauglich bewerten...

Gruss
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Für mich wirkt er da eher oft etwas verloren. Zudem hat er dort nur ganz schwer eine Zukunft, weil er nicht so gut zu Schweinsteiger passt.

Wie kommst du darauf? Alaba würde vom Spielertyp her sehr gut zu Schweinsteiger passen, gerade körperlich hat er zuletzt ja zugelegt. Gleichzeitig braucht Schweinsteiger zwingend jemand neben sich der den Ball gut halten kann, damit der Gegner ihn nicht so leicht unter Druck setzen kann.

Mit Gustavo funktionierte das gut, mit Tymoschtschuk schlechter dank dessen geringeren technischen Fähigkeiten. Alaba würde sehr gut passen. Er ist nur einfach noch sehr jung und unerfahren und muss sich weiter entwickeln.
 
Oben