Bayern 2016/17 mit bester Abwehr der Welt

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.


  • Die Konkurrenz hat kurzfristig die Segel gestrichen und die Fahne rausgeholt. :aufgabe:

    Lediglich im DFB-Pokal glauben ein paar gallische Dörfer noch an den Messias und den Fußballgott...


  • Wenn Du das so empfindest. Denke nicht, dass es an der Konkurrenz liegt. Und ob man langfristig in der CL um den Titel mitspielt, wenn sich die Bundesliga weiterhin so entwickelt würde ich auch mal zur Diskussion stellen. Eher werdet ihr wieder von Barcelona oder Ronaldo verhauen
 
D

DaAndi

Guest
Wenn Du das so empfindest. Denke nicht, dass es an der Konkurrenz liegt. Und ob man langfristig in der CL um den Titel mitspielt, wenn sich die Bundesliga weiterhin so entwickelt würde ich auch mal zur Diskussion stellen. Eher werdet ihr wieder von Barcelona oder Ronaldo verhauen

Das kann man ja sicher so sehen. Interessant wäre es einfach mal sinnvolle Denkansätze zu hören oder zu lesen, die dieser Entwicklung entgegen steuern können. Maßnahmen die realistisch sind.


Allerdings sehe ich gar nicht, dass der FC Bayern hinsichtlich der internationalen Konkurrenz abfällt.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Im Prinzip geht es nur über guten Fußball. Bayern wird auch in den kommenden Jahren einen Kader haben der sie zu CL Mitfavoriten macht. Und mit dem man zwangsläufig um die Meisterschale mitspielt.

Ich fände einen anderen Titelträger toll, nicht nur weil es ansonsten halt wirklich langweilig werden kann. Sondern auch weil dies bedeuten würde ein anderes Team hat richtig stark gespielt.
 
D

DaAndi

Guest
Im Prinzip geht es nur über guten Fußball. Bayern wird auch in den kommenden Jahren einen Kader haben der sie zu CL Mitfavoriten macht. Und mit dem man zwangsläufig um die Meisterschale mitspielt.

Ich fände einen anderen Titelträger toll, nicht nur weil es ansonsten halt wirklich langweilig werden kann. Sondern auch weil dies bedeuten würde ein anderes Team hat richtig stark gespielt.

Mir geht es zumindest erstmal um guten Fußball. Den erwarte ich auch in der kommenden Saison vom FC Bayern. Hier rede ich erstmal vom Spiel, das mein Verein abliefert.
Dann gibt es interessanten Fußball. Der kann sich sicherlich auf einem niedrigeren Niveau abspielen. Der lebt dann von einer Konstellation (Derby, Abstiegskampf, o.ä.). Das ist auch der Fußball, so nehme ich an, den kurz als für ihn den "besten" bezeichnet.

Mir gefällt beides.

Ich sehe die Situation unseres Premiumproduktes Bundesliga nicht so dramatisch. Sicher könnte das Titelrennen spannender sein. Die Frage ist, wie man das hinbekommen könnte. Also auf realistische Art und Weise.

International mache ich mir mittelfristig bzgl. der Konkurrenzfähigkeit der Bayern keinerlei Sorgen. So wie der Klub aufgestellt ist, in Zusammenhang mit seinem Weltruf, wird man immer ein Team zusammenbekommen, dass um den CL-Titel mitspielen kann.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Sondern auch weil dies bedeuten würde ein anderes Team hat richtig stark gespielt.

Was aber im Premium-Produkt Bundesliga nicht ausreicht. Was Dortmund letztes Jahr aber auch WOB im Jahr davor abgerissen haben, war richtig stark. Der BVB hätte fast einen Rekord gebrochen, mit dem man seit der Einführung der Bundesliga nur in vier Ausnahmen nicht Deutscher Meister geworden wäre. (2012ff).

Was erwartet man also? Es ist eher ein gutes Zeichen für die Bundesliga auf Platz 2-18, dass Vereine eine richtig starke Saison spielen können und – oh mein Gott – auch mal drei, vier Spiele verlieren. Das Problem der Bundesliga heisst Bayern München
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ja, guter Fußball steht am Ende auf der Prioritätenliste ganz oben. Und wie schon beschrieben, diese Neuverpflichtungen bei Bayern der letzten 2 Jahre versprechen eine Menge davon.

Wenn man nun kein Bayernfan ist, fällt es leichter dies auch von anderen Vereinen zu erhoffen - das beste wäre natürlich es gäbe noch 1-2 andere Vereine die eine sehr starke Saison spielen und einen echten Titelkampf. Kann ich mir auch durchaus vorstellen, auch wenn Dortmund nun arg zerrupft aussieht.

Insofern glaube ich auch, dass ein anderer Titelträger besser für die Liga wäre. Aber wie gesagt: Nur weil Bayern so eine hohe Hürde ist, und dies eine großartige Leistung erfordern würde.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Was unseren Heimkehrer angeht: der muss sich auch erst gegen den bald fitten und verletzungsfreien badstuber durchsetzen. Er spielt jetzt bei den großen Jungs mit, daran wird er sich erst noch gewöhnen müssen!

Zumindest in der Rückrundenform steckt er Badstuber locker in die Tasche. Aber diese Form muss er natürlich erstmal konstant abrufen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Was aber im Premium-Produkt Bundesliga nicht ausreicht. Was Dortmund letztes Jahr aber auch WOB im Jahr davor abgerissen haben, war richtig stark. Der BVB hätte fast einen Rekord gebrochen, mit dem man seit der Einführung der Bundesliga nur in vier Ausnahmen nicht Deutscher Meister geworden wäre. (2012ff).

Was erwartet man also? Es ist eher ein gutes Zeichen für die Bundesliga auf Platz 2-18, dass Vereine eine richtig starke Saison spielen können und – oh mein Gott – auch mal drei, vier Spiele verlieren. Das Problem der Bundesliga heisst Bayern München

Oh, ich fand Dortmunds Saison sehr stark. Daran würde ich nichts kritisieren wollen. Meiner Meinung nach sind sie eigentlich auch erst im direktem Duell gescheitert.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Da wird es mal auf den Punkt gebracht. Was sollen wir denn gegen das "Problem" unternehmen?
Jup. Endlichhat es einmal jemand ausgeschrieben. :fress:

Mal ernsthaft: sollten wir diese spezielle Thematik nicht gesondert (Stammtisch) zur Diskussion stellen? Das ist durchaus ein ernstzunehmenes Thema und auch Problem und wird viel beschäftigen und natürlich interessieren.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Aber ich erwarte eigentlich eine schrecklich langweilige Saison was die Titelfrage angeht.

Aber dafür großartigen Fußball.

Eher schrecklich langweiligen, einseitigen Fußball. :suspekt:

Meine Vorstellungen von großartigem Fußball scheinen Lichtjahre von deinen entfernt zu liegen, denn dazu benötige ich immer zwei Mannschaften, die großartig spielen, nicht eine, die alles dominiert und beherrscht.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Das kann man ja sicher so sehen. Interessant wäre es einfach mal sinnvolle Denkansätze zu hören oder zu lesen, die dieser Entwicklung entgegen steuern können. Maßnahmen die realistisch sind.


Allerdings sehe ich gar nicht, dass der FC Bayern hinsichtlich der internationalen Konkurrenz abfällt.

umgekehrte Verteilung der Fernseh- und internationalen Gelder als bisher...
 
D

DaAndi

Guest
umgekehrte Verteilung der Fernseh- und internationalen Gelder als bisher...

Ich meinte realistische Vorschläge. Keine bei denen einer auf etwas verzichten muss, dass er sich verdient hat und das ganze dann auch der Konkurrenz schenken soll.
 
Oben