Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 11:41 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Bayern 2016/17 mit bester Abwehr der Welt

Hier finden Sie die Diskussion Bayern 2016/17 mit bester Abwehr der Welt im FC Bayern München Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball Bundesliga; Bayern-Abwehr Weltklasse Lothar Matthäus hat sich im "kicker" fast schon euphorisch über die neue Weltklasse-Abwehr der Bayern geäußert. Und ein ...



Like Tree16Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2016, 08:55   #1
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Bayern Bayern 2016/17 mit bester Abwehr der Welt

Bayern-Abwehr Weltklasse



Lothar Matthäus hat sich im "kicker" fast schon euphorisch über die neue Weltklasse-Abwehr der Bayern geäußert. Und ein Loddar irrt sich nie! Erst recht nicht in diesem Fall!

"Mit Mats Hummels hat man nun das fehlende Puzzleteil geholt, das dieser Abwehr endgültig den Stempel Weltklasse geben wird". Das Gute an Hummels sei zudem, "dass er keine Eingewöhnungszeit brauchen wird. Er kennt Neuer, er kennt Boateng bestens im Zusammenspiel. Das wird ein Riesenvorteil sein".

Auch für die beiden Außenverteidiger der Münchner gibt's von Matthäus nur Lob: "Ein Alaba ist für mich der weltbeste Linksverteidiger. Ich verstehe sowieso nicht, warum er immer im Mittelfeld spielen will. Man hat auch bei der EM gesehen, dass er da nicht so gut zurechtkommt wie auf außen." Auf rechts gäbe es mit Philipp Lahm trotz seines Rücktritts aus der DFB-Elf "keinen Besseren auf der Welt".

Der Rekordmeister, der bereits letzte Saison ohne Mats Hummels mit nur 17 Liga-Gegentoren Geshichte geschrieben hatte, hat für Matthäus unter dem Strich "die weltbeste Abwehr. Die sucht ihresgleichen. Da kommt kein Real Madrid mit, kein FC Barcelona. Diese Kombination ist einmalig. Bayern hat da etwas Großartiges zusammengebracht".

Die neue Saison kann kommen!

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2016, 08:58   #2
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zur Feier des Tages erst einmal eine Runde Bier für alle!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2016, 09:16   #3
g.P.
Gast
 
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen

Auch für die beiden Außenverteidiger der Münchner gibt's von Matthäus nur Lob: "Ein Alaba ist für mich der weltbeste Linksverteidiger. Ich verstehe sowieso nicht, warum er immer im Mittelfeld spielen will. Man hat auch bei der EM gesehen, dass er da nicht so gut zurechtkommt wie auf außen." :

Der war da ja schon fast Stürmer.



Was unseren Heimkehrer angeht: der muss sich auch erst gegen den bald fitten und verletzungsfreien badstuber durchsetzen. Er spielt jetzt bei den großen Jungs mit, daran wird er sich erst noch gewöhnen müssen!
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2016, 09:19   #4
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Egal ob Hummels oder Boateng - Hauptsache Weltklasse!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2016, 09:21   #5
Heidilandbewohner
 
Benutzerbild von MarcZellweger
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.01.2008
Zitat von g.P. Beitrag anzeigen
...verletzungsfreien badstuber...

ja klar...
Crazyyyy likes this.
MarcZellweger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2016, 09:27   #6
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von g.P. Beitrag anzeigen
Der war da ja schon fast Stürmer.



Was unseren Heimkehrer angeht: der muss sich auch erst gegen den bald fitten und verletzungsfreien badstuber durchsetzen. Er spielt jetzt bei den großen Jungs mit, daran wird er sich erst noch gewöhnen müssen!

Alaba kann fast ALLES. Und das ist auch gut so! Haben wir doch jetzt erst recht ausführlich und vor allem sachlich im Außenverteidigerfred im Stammtisch diskutiert.
Zu Badstuber...da liegst Du soooo falsch nicht....wenn Holger wirklich wieder bei 100% Fitness sein sollte, dann haben weder Boa noch Mats einen Freifahrtschein.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2016, 09:38   #7
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Es ist ja auch nicht nur Hummels mit dem die Abwehr verstärkt wurde. Badstuber und Martinez sind auch zurück, dazu hat man sich im letztem Jahr schon mit Vidal und jetzt noch einmal mit Renato Sanches im defensivem Mittelfeld weiter verstärkt.

Wenn man mal annimmt alle seien fit, dann könnte Carlo Ancelotti wohl eine Dreierkette spielen lassen.

-------------------- Neuer --------------------
-----Boateng------Hummels-----Badstuber-
----Lahm------------Vidal-----------Alaba---
---Robben----------Müller-------------Ribery
-----------------Lewandowski-----------------

Da dürften sich die meisten Trainer schon fragen wie man gegen die eigentlich spielen will. Lange Bälle? Da sind haufenweise Kopfballstarke Leute, und genug die Bälle ablaufen können. Kurzpassspiel durchs Zentrum? Lahm und Alaba rücken ein und plötzlich sind da drei defensive Mittelfeldleute und machen das komplett dicht. Lieber über die Flügel? Letztlich hätte Bayern dort eine drei gegen 2 Überzahl und wenn der gegnerische Außenverteidiger aufrückt steht hinter ihm eine Auswahl der besten Flügelstürmer.

Pressing auf die Verteidigung? Ja wie denn? Da stehen drei der spielstärksten Innenverteidiger der Welt, wenn nicht die drei besten überhaupt in dieser Hinsicht. Um die zu pressen müsste man richtig viel Raum aufmachen, und wer liebt richtig viele Räume die man erkennen kann und hineinlaufen? Müller! Also auch eine blöde Idee.

Wie wärs damit die drei dahinten spielen zu lassen und lieber die Anspielstationen dicht zu machen, zu diesen hin zu verschieben? Mhh...welche? Lieber die gefährlichen Diagonalpässe von Badstuber und Boateng auf den rechten oder linken Flügel, oder Hummels Vorstöße und langen zentralen Pässe? Alles zugleich? Wir brauchen Extraspieler!

Also schön hinten dicht machen? Dann rücken Alaba und Lahm auf, lassen den Ball zirkulieren und im Versuch irgendetwas zuzulaufen rennen sich alle tot. Und wie will man dann nach vorn spielen?

Oder kurz gesagt: Der Gegentorrekord dürfte auch dieses Jahr wieder in Gefahr geraten, bei Neuer ist das ja schon zur Gewohnheit geworden. Diese Abwehr besteht letztlich (wenn alle fit sind) aus 5 der 10 besten Abwehrspielern der Welt die auch noch extrem gut sich gegenseitig ergänzen. Schwer zu sagen ob schon einmal so viele so gute Abwehrspieler in einem Verein zusammen kamen.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2016, 09:47   #8
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Casha, Du hast es echt geschafft! Bei der Lektüre Deines Posts ist mir einer abgegangen! Feuchtes Höschen Deluxe!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2016, 09:50   #9
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Da schau an, gibt doch noch was, was den gemeinen Bayern Fan feucht werden lässt. Der Gegentorrekord. Geil. Das sind noch Saisonziele

Premium Produkt Bundesliga-Gegentorrekord-Halter 2016/2017 – etwas lang fürn Briefkopf, aber der Marienplatz wird ausflippen
Kerpinho likes this.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2016, 09:51   #10
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Der Kurze, herrlich!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2016, 09:54   #11
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Ohne Sokratis in den eigenen Reihen kann die Abwehr gar nicht so gut sein
Glavovic likes this.
The_Great_VfB ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2016, 09:57   #12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Casha, Du hast es echt geschafft! Bei der Lektüre Deines Posts ist mir einer abgegangen! Feuchtes Höschen Deluxe!

peinlich!
Glavovic ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2016, 09:58   #13
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
peinlich!

Ach Glavo, Du musst das verstehen! Ein Bayernkunde hat doch sonst nichts im Leben worüber er sich (noch) freuen kann!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2016, 10:00   #14
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Da schau an, gibt doch noch was, was den gemeinen Bayern Fan feucht werden lässt. Der Gegentorrekord. Geil. Das sind noch Saisonziele

Wenn es denn mal so wäre.

Im Prinzip wird so was doch von Neuer und dieser Abwehr schon als eine Art "Normalzustand" angesehen. Damit da irgendwer wirklich beeindruckt wäre müssten die den Rekord schon pulverisieren. Quasi mit einstelligen Gegentorzahlen die Saison beenden.

Was normalerweise für eine Einweisung in die Klapse reichen sollte als Forderung. Aber bei dieser Abwehr, einem italienischem Trainer und einem extrem eingespieltem Team plötzlich gar nicht so verrückt klingt.

Am Ende wird es anders kommen, und sei es nur weil man doch irgendwann mal patzt, übermütig wird, Verletzte hinzukommen oder Carlo A. sich irgendwann etwas in den Kopf setzt.

Aber ich erwarte eigentlich eine schrecklich langweilige Saison was die Titelfrage angeht. Aber dafür großartigen Fußball.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2016, 10:00   #15
g.P.
Gast
 
Zitat von MarcZellweger Beitrag anzeigen
ja klar...

Wirst schon sehen.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2016, 10:02   #16
Heidilandbewohner
 
Benutzerbild von MarcZellweger
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.01.2008
Zitat von g.P. Beitrag anzeigen
Wirst schon sehen.

Nö, Bayern kuck ich nicht...
MarcZellweger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2016, 10:03   #17
g.P.
Gast
 
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Da schau an, gibt doch noch was, was den gemeinen Bayern Fan feucht werden lässt. Der Gegentorrekord. Geil. Das sind noch Saisonziele

Premium Produkt Bundesliga-Gegentorrekord-Halter 2016/2017 – etwas lang fürn Briefkopf, aber der Marienplatz wird ausflippen

Wir freuen uns auch noch über die NM.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2016, 10:03   #18
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Aber ich erwarte eigentlich eine schrecklich langweilige Saison was die Titelfrage angeht. Aber dafür großartigen Fußball.

Steile These. Und unsere beide Vorstellung von großartigem Fußball liegt wohl etwas auseinander.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2016, 10:04   #19
g.P.
Gast
 
Zitat von MarcZellweger Beitrag anzeigen
Nö, Bayern kuck ich nicht...

Das hast du nicht zu entscheiden!
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2016, 10:05   #20
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von g.P. Beitrag anzeigen
Wirst schon sehen.

Bierchen????

jokie ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,044
  • Themen: 57.012
  • Beiträge: 2.800.761
Aktuell sind 142 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos