Bayern 2016/17 mit bester Abwehr der Welt

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Bayern-Abwehr Weltklasse

collage-jerome-mats.jpg


Lothar Matthäus hat sich im "kicker" fast schon euphorisch über die neue Weltklasse-Abwehr der Bayern geäußert. Und ein Loddar irrt sich nie! :mahnen: :floet: Erst recht nicht in diesem Fall!

"Mit Mats Hummels hat man nun das fehlende Puzzleteil geholt, das dieser Abwehr endgültig den Stempel Weltklasse geben wird". Das Gute an Hummels sei zudem, "dass er keine Eingewöhnungszeit brauchen wird. Er kennt Neuer, er kennt Boateng bestens im Zusammenspiel. Das wird ein Riesenvorteil sein".

Auch für die beiden Außenverteidiger der Münchner gibt's von Matthäus nur Lob: "Ein Alaba ist für mich der weltbeste Linksverteidiger. Ich verstehe sowieso nicht, warum er immer im Mittelfeld spielen will. Man hat auch bei der EM gesehen, dass er da nicht so gut zurechtkommt wie auf außen." Auf rechts gäbe es mit Philipp Lahm trotz seines Rücktritts aus der DFB-Elf "keinen Besseren auf der Welt".

Der Rekordmeister, der bereits letzte Saison ohne Mats Hummels mit nur 17 Liga-Gegentoren Geshichte geschrieben hatte, hat für Matthäus unter dem Strich "die weltbeste Abwehr. Die sucht ihresgleichen. Da kommt kein Real Madrid mit, kein FC Barcelona. Diese Kombination ist einmalig. Bayern hat da etwas Großartiges zusammengebracht".

Die neue Saison kann kommen! :spitze: :zwinker3:
 
G

g.P.

Guest
Auch für die beiden Außenverteidiger der Münchner gibt's von Matthäus nur Lob: "Ein Alaba ist für mich der weltbeste Linksverteidiger. Ich verstehe sowieso nicht, warum er immer im Mittelfeld spielen will. Man hat auch bei der EM gesehen, dass er da nicht so gut zurechtkommt wie auf außen." :

Der war da ja schon fast Stürmer.



Was unseren Heimkehrer angeht: der muss sich auch erst gegen den bald fitten und verletzungsfreien badstuber durchsetzen. Er spielt jetzt bei den großen Jungs mit, daran wird er sich erst noch gewöhnen müssen!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Der war da ja schon fast Stürmer.



Was unseren Heimkehrer angeht: der muss sich auch erst gegen den bald fitten und verletzungsfreien badstuber durchsetzen. Er spielt jetzt bei den großen Jungs mit, daran wird er sich erst noch gewöhnen müssen!
Alaba kann fast ALLES. Und das ist auch gut so! Haben wir doch jetzt erst recht ausführlich und vor allem sachlich im Außenverteidigerfred im Stammtisch diskutiert. :zwinker3:
Zu Badstuber...da liegst Du soooo falsch nicht....wenn Holger wirklich wieder bei 100% Fitness sein sollte, dann haben weder Boa noch Mats einen Freifahrtschein. :fress:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Es ist ja auch nicht nur Hummels mit dem die Abwehr verstärkt wurde. Badstuber und Martinez sind auch zurück, dazu hat man sich im letztem Jahr schon mit Vidal und jetzt noch einmal mit Renato Sanches im defensivem Mittelfeld weiter verstärkt.

Wenn man mal annimmt alle seien fit, dann könnte Carlo Ancelotti wohl eine Dreierkette spielen lassen.

-------------------- Neuer --------------------
-----Boateng------Hummels-----Badstuber-
----Lahm------------Vidal-----------Alaba---
---Robben----------Müller-------------Ribery
-----------------Lewandowski-----------------

Da dürften sich die meisten Trainer schon fragen wie man gegen die eigentlich spielen will. Lange Bälle? Da sind haufenweise Kopfballstarke Leute, und genug die Bälle ablaufen können. Kurzpassspiel durchs Zentrum? Lahm und Alaba rücken ein und plötzlich sind da drei defensive Mittelfeldleute und machen das komplett dicht. Lieber über die Flügel? Letztlich hätte Bayern dort eine drei gegen 2 Überzahl und wenn der gegnerische Außenverteidiger aufrückt steht hinter ihm eine Auswahl der besten Flügelstürmer.

Pressing auf die Verteidigung? Ja wie denn? Da stehen drei der spielstärksten Innenverteidiger der Welt, wenn nicht die drei besten überhaupt in dieser Hinsicht. Um die zu pressen müsste man richtig viel Raum aufmachen, und wer liebt richtig viele Räume die man erkennen kann und hineinlaufen? Müller! Also auch eine blöde Idee.

Wie wärs damit die drei dahinten spielen zu lassen und lieber die Anspielstationen dicht zu machen, zu diesen hin zu verschieben? Mhh...welche? Lieber die gefährlichen Diagonalpässe von Badstuber und Boateng auf den rechten oder linken Flügel, oder Hummels Vorstöße und langen zentralen Pässe? Alles zugleich? Wir brauchen Extraspieler!

Also schön hinten dicht machen? Dann rücken Alaba und Lahm auf, lassen den Ball zirkulieren und im Versuch irgendetwas zuzulaufen rennen sich alle tot. Und wie will man dann nach vorn spielen?

Oder kurz gesagt: Der Gegentorrekord dürfte auch dieses Jahr wieder in Gefahr geraten, bei Neuer ist das ja schon zur Gewohnheit geworden. Diese Abwehr besteht letztlich (wenn alle fit sind) aus 5 der 10 besten Abwehrspielern der Welt die auch noch extrem gut sich gegenseitig ergänzen. Schwer zu sagen ob schon einmal so viele so gute Abwehrspieler in einem Verein zusammen kamen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Casha, Du hast es echt geschafft! Bei der Lektüre Deines Posts ist mir einer abgegangen! Feuchtes Höschen Deluxe! :spitze: :zahn:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Da schau an, gibt doch noch was, was den gemeinen Bayern Fan feucht werden lässt. Der Gegentorrekord. Geil. Das sind noch Saisonziele :dancealt:

Premium Produkt Bundesliga-Gegentorrekord-Halter 2016/2017 – etwas lang fürn Briefkopf, aber der Marienplatz wird ausflippen
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Da schau an, gibt doch noch was, was den gemeinen Bayern Fan feucht werden lässt. Der Gegentorrekord. Geil. Das sind noch Saisonziele :dancealt:

Wenn es denn mal so wäre. :zwinker3:

Im Prinzip wird so was doch von Neuer und dieser Abwehr schon als eine Art "Normalzustand" angesehen. Damit da irgendwer wirklich beeindruckt wäre müssten die den Rekord schon pulverisieren. Quasi mit einstelligen Gegentorzahlen die Saison beenden.

Was normalerweise für eine Einweisung in die Klapse reichen sollte als Forderung. Aber bei dieser Abwehr, einem italienischem Trainer und einem extrem eingespieltem Team plötzlich gar nicht so verrückt klingt.

Am Ende wird es anders kommen, und sei es nur weil man doch irgendwann mal patzt, übermütig wird, Verletzte hinzukommen oder Carlo A. sich irgendwann etwas in den Kopf setzt.

Aber ich erwarte eigentlich eine schrecklich langweilige Saison was die Titelfrage angeht. Aber dafür großartigen Fußball.
 
G

g.P.

Guest
Da schau an, gibt doch noch was, was den gemeinen Bayern Fan feucht werden lässt. Der Gegentorrekord. Geil. Das sind noch Saisonziele :dancealt:

Premium Produkt Bundesliga-Gegentorrekord-Halter 2016/2017 – etwas lang fürn Briefkopf, aber der Marienplatz wird ausflippen

Wir freuen uns auch noch über die NM. :mahnen:
 
Oben