Bayern holt Arjen Robben!

duplo

Bekanntes Mitglied
Ihr seid doch echt nimmer alle ganz sauber. Dauernd wird nach einem Pendant auf rechts zu Ribery gerufen, jetzt holt man (vielleicht) einen der besten Flügelstürmer überhaupt und wieder ist alles Mumpitz. Ich fasse es echt nicht mehr, welche Ansprüche so mancher Bayernkunde mittlerweile hat. Die 10er-Position landet wieder da, wo sie hingehört, in der Schublade.

Baustellen FCB
[] Tor
[] Rechter Verteidiger
[x] rechts offensiv
[x] Entlastung Ribery


Ribery----Gomez(Toni)----Robben
??????--Tymoshchuk--Van Bommel
Pranjic--Badstuber--Teudaz--Lahm

?????? Olic, Schweinsteiger

Wenn er so spielen läßt, aber bisher hat sich vG ja anderweitig geäußert, zwecks Linksfuß auf links.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Ihr seid doch echt nimmer alle ganz sauber. Dauernd wird nach einem Pendant auf rechts zu Ribery gerufen, jetzt holt man (vielleicht) einen der besten Flügelstürmer überhaupt und wieder ist alles Mumpitz. Ich fasse es echt nicht mehr, welche Ansprüche so mancher Bayernkunde mittlerweile hat. Die 10er-Position landet wieder da, wo sie hingehört, in der Schublade.

Baustellen FCB
[] Tor
[] Rechter Verteidiger
[x] rechts offensiv
[x] Entlastung Ribery


Ribery----Gomez(Toni)----Robben
??????--Tymoshchuk--Van Bommel
Pranjic--Badstuber--Teudaz--Lahm

?????? Olic, Schweinsteiger



Ich meine, Du missverstehst da etwas.
Ich glaube, dass hier niemand der Meinung ist, dass ein Robben keine Bereicherung für den FC Bayern ist.

Vielmehr ist es doch die, ich formulare es mal schonend, sehr fragwürdige Vorgehensweise in Sachen Personalpolitik. Man verstärkt den ohnehin schon stärksten Mannschaftsteil, und da, wo es am meisten brennt, der Defensive, wird nichts getan. Das ist doch das, was an der Sache stinkt, und nicht etwas die Qualität eines Robben!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich meine, Du missverstehst da etwas.
Ich glaube, dass hier niemand der Meinung ist, dass ein Robben eine Bereicherung für den FC Bayern ist.

Vielmehr ist es doch die, ich formulare es mal schonend, sehr fragwürdige Vorgehensweise in Sachen Personalpolitik. Man verstärkt den ohnehin schon stärksten Mannschaftsteil, und da, wo es am meisten brennt, der Defensive, wird nichts getan. Das ist doch das, was an der Sache stinkt, und nicht etwas die Qualität eines Robben!
:suspekt:

Ich denke Du wollest was anderes zum Ausdruck bringen!?:floet::zwinker3:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Glaubst, ein Ribery wird für weniger verkauft als ein Gomez oder Diego?
Wenn ein Robben schon 25 Mio. bringt ... das sind alles Quervergleiche, die allemal besser sind, als deine rein spekulative Aussagen.

Glauben kannste inna Kirche...
Nett ausgewichen ausserdem.

Mal was anderes - Hätte Dir vor zwei Wochen jemand gesagt das am 27 August 2009 Bayern und Real über Robben verhandeln, und so sieht es ja aus - was wäre Deine erste Aussage gewesen??

Mhhh.
Die Geldkackereiorgie ist in diesem Sommer gewesen. Was im kommenden Sommer sein wird ist noch gar nicht am Start.:mahnen:
Und nur weil der FC Bayern 30 Millionen für den Gomez gezahlt hat bedeutet das nichts!!!!
Deine Quervergleiche sind genau so für den Arsch wie meine rein spekulativen Aussagen.
Denn Beweisen kann man mit Beidem nichts!!
Unter dem Strich können wir beide uns den Indianernamen Häuplinglabermakack geben. Internetforen halt.....
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
*hust

mal eine andere Frage, sofern Robben tatsächlich verpflichtet werden sollte:

Warum hat man dann nicht Sneijder, also einen klassischen Zehner, für 15 Millionen geholt und belässt Ribery auf seiner geliebten linken Außenbahn?

Ich verstehe, inzwischen, vieles nicht mehr.

Wenn wir mit einem klarem 10er spielen wäre die Aussenbahn für Ribery nur noch wenig sinnvoll. In einer Raute hat er dann zu viele defensivaufgaben, in einem 4:3:3 als Flügelstürmer ist er eigentlich zu weit vorn und hat zu wenig Raum.

Ribery als verkappten Stürmer gab es ja im Vorjahr schon mehrfach, funktionierte aber nicht besonders gut. Von daher macht natürlich ein Robben Sinn, der viel stärker auch ganz vorne drin auftauchen kann.

Aber letztlich wäre natürlich Robben und Sneijder gemeinsam für diese Überlegungen eine sinnvolle Lösung gewesen.

Sei es drum: Ribery und Robben gemeinsam ist natürlich noch eine Nummer stärker. Und mit den beiden + Olic und evtl. Gomez haben wir nun 4 Spieler die man steil schicken kann und die durch ihr Tempo Gegenspieler in Bedrängnis bringen können. Das klingt durchaus sinnvoll.

Es ist nur so das diese Ausrichtung, so gut das ganze offensiv klingt von unserer Abwehr eigentlich hohe taktische Disziplin, viel Klasse und ein sehr gutes Stellungsspiel erfordert um schnelle Konter abzufangen. Die Abwehr muss weit aufrücken dafür.

Für einen Lahm ist das sinnvoll, der fühlt sich gerade in dieser Rolle wohl. Badstuber dürfte damit auch ganz gut zurechtkommen er verteidigt ja bisher durchaus agressiv.

Aber wie das mit Van Buyten und Pranjic/Braafheid funktionieren soll ist mir ein Rätsel. Warscheinlich - gar nicht, und man lebt einfach damit oder hofft das irgendwann sich dieses Mittel erschöpft weil wir uns darauf einstellen.
 
Oben