Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 00:32 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Bayerns goldene Zukunft: Franck Evina, Marcel Zylla, Timothy Tillman

Hier finden Sie die Diskussion Bayerns goldene Zukunft: Franck Evina, Marcel Zylla, Timothy Tillman im FC Bayern München Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball Bundesliga; Evina und Zylla sind Jahrgang 2000, Tillman Jahrgang 1999. Die drei zählen zu den besten Spielern ihrer Jahrgänge in Europa. ...



Like Tree9Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2017, 13:12   #1
Südkurve München
 
Benutzerbild von Kurt Landauer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 25.04.2017
Bayern Bayerns goldene Zukunft: Franck Evina, Marcel Zylla, Timothy Tillman

Evina und Zylla sind Jahrgang 2000, Tillman Jahrgang 1999. Die drei zählen zu den besten Spielern ihrer Jahrgänge in Europa. Wenn es nicht mindestens einer von den Dreien schafft Profi zu werden, dann fresse ich den alten Strohbesen aus der Abstellkammer meiner Oma.
Der Fokus der Bayern liegt wieder auf der eigenen Jugend und dem neuen NWZ. Da tut sich gewaltig was. In der U12 spielt ein Kenan Yildiz. Den Namen solltet ihr euch auch vormerken.
Mit der Rückkehr von Tiger Gerland in die Nachwuchsförderung wurde wieder eine wichtige Weiche gestellt.

Kaiserschmarrn likes this.
Kurt Landauer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2017, 22:33   #2
my work here is done
 
Registriert seit: 19.07.2010
Goldene Zukunft... mindestens einer Profi... ojeoje
p.G. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2017, 09:32   #3
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zumindest Tillman und Evina sind allerdings tatsächlich große Talente und waren - wenn man sich halbwegs mit Jugendfußball beschäftigt - auch schon vor geraumer Zeit relativ bekannt. Ist jetzt nicht so als ob die zum erstem Mal in dieser Vorbereitung auftauchen. Man muss abwarten wie es mit ihnen weitergeht, prinzipiell bringen die aber alles mit um es im Profifußball zu schaffen.
Titan Kahn likes this.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2017, 10:08   #4
 
Benutzerbild von ChuckyFCB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.06.2016
Evina hinterlässt doch aktuell gerade bei den Profis einen super Eindruck. Zylla ist einer der besten Techniker die Bayern jemals in der Jugend hatte. Aber der hat noch ganz offensichtliche, andere Schwachstellen an denen er weiter arbeiten muss. Und Tillman steht bei allen großen Klubs auf den Einkaufszetteln. Der FC Barcelona wollte ihn gerade erst wieder unter Vertrag nehmen. Ich bin da sehr zuversichtlich. Evina und Tillman traue ich Bundesliga ganz klar zu. Bei Zylla muss man noch abwarten. Technik alleine ist nicht alles.
ChuckyFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2017, 10:52   #5
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Zitat von Kurt Landauer Beitrag anzeigen
dann fresse ich den alten Strohbesen aus der Abstellkammer meiner Oma.

Das würde ich dir, nach dem was man hier bisher alles deinerseits zu lesen bekam, ohnehin mal dringend empfehlen. Vielleicht hilft es ja.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2017, 11:27   #6
SS - Suboptimales Subjekt
 
Benutzerbild von Fratzke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2010
Mich würde es nicht wundern wenn alle 3 Spieler in der Versenkung verschwinden. Die letzten Erfahrungen mit Scholl, Gaudino, Hoijberg und anderen Namen sind noch viel zu präsent.
Fratzke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2017, 11:33   #7
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von ChuckyFCB Beitrag anzeigen
Evina hinterlässt doch aktuell gerade bei den Profis einen super Eindruck.

So wie Green in der letzten Vorbereitung?
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2017, 11:34   #8
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Fratzke Beitrag anzeigen
Die letzten Erfahrungen mit Scholl, Gaudino, Hoijberg und anderen Namen sind noch viel zu präsent.

Coman und Kimmich?

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2017, 11:37   #9
SS - Suboptimales Subjekt
 
Benutzerbild von Fratzke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2010
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
So wie Green in der letzten Vorbereitung?

Evina und Green kann man nicht miteinander vergleichen. Das ist wirklich blödsinnig. Green ist ein Leichtgewicht, der ausschließlich über sein Tempo zu gefallen weiß. Evina ist um Jahre jünger und, gerade körperlich (was extrem wichtig ist) schon viel weiter als es der um einige Jahre ältere Green vor einem Jahr war. Auch das Spielverständnis ist bei Evina viel ausgeprägter. Wer sich mit Green auseinandergesetzt hat, der wird wissen was ich meine. Aber Zweifel bleiben natürlich trotzdem. Eine Saisonvorbereitung, erst recht gegen unterklassige Mannschaften, darf kein Maßstab sein.
Fratzke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2017, 11:40   #10
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Die aktuelle Vorbereitung kann man wirklich nicht zum Maßstab nehmen. Aber die B - Juniorenmeisterschaft durchaus. Dort den Titel zu holen ist nicht so einfach, da gab es durchaus starke Gegner.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2017, 11:41   #11
SS - Suboptimales Subjekt
 
Benutzerbild von Fratzke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2010
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Die aktuelle Vorbereitung kann man wirklich nicht zum Maßstab nehmen. Aber die B - Juniorenmeisterschaft durchaus. Dort den Titel zu holen ist nicht so einfach, da gab es durchaus starke Gegner.

Das stimmt zweifelsfrei.
Fratzke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2017, 11:42   #12
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Dort den Titel zu holen ist nicht so einfach, da gab es durchaus starke Gegner.

...und ich wage zu behaupten, dass der Sprung zu den Profis, trotz der starken B-Jugendlichen, ein riesiger ist....

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2017, 11:55   #13
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
...und ich wage zu behaupten, dass der Sprung zu den Profis, trotz der starken B-Jugendlichen, ein riesiger ist....

Gruss

Definitiv. Aber genau hier muss man eben auch den Vergleich zu den oben genannten Namen ziehen. Als Scholl und Gaudino B-Jugend spielten sind sie 8. geworden, als ordentliche Spieler in einem durchschnittlichem Team.

Man muss diese Jungs jetzt nicht in den Himmel loben, und ob sie es am Ende wirklich schaffen bleibt abzuwarten. Die haben ja auch noch viel Zeit.

Ungeachtet dessen sind sie aber schon sehr viel weiter als die letzten Talente welche sich bei Bayern versuchen durften. Und mit Früchtl, Karatas und Oliver Batista Meier (was für ein genialer Name btw.) treiben sich da ja durchaus noch ein paar weitere Talente rum.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2017, 11:58   #14
 
Benutzerbild von Bavarian
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.02.2017
Als die Bayern 2009 das letzte Mal die B-Jugend-Meisterschaft gewannen spielte noch ein David Alaba mit. Vielleicht macht es ihm Franck Evina ja gleich.
Bavarian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2017, 12:31   #15
downie
Gast
 
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
Das würde ich dir, nach dem was man hier bisher alles deinerseits zu lesen bekam, ohnehin mal dringend empfehlen. Vielleicht hilft es ja.

Du musst jetzt einfach mal ertragen dass Pullerich und Burnix halt doch nicht die Krone der deutschen Jugendarbeit sind. Ich habe allerdings Verständnis für deine Verwirrung, denn das Ding mit der Jugendarbeit ist ja in Dortmund noch @Neuland
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2017, 13:40   #16
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Zitat von Bavarian Beitrag anzeigen
Als die Bayern 2009 das letzte Mal die B-Jugend-Meisterschaft gewannen spielte noch ein David Alaba mit. Vielleicht macht es ihm Franck Evina ja gleich.

2009 hat der FCB doch das Finale gegen Stuttgart verloren?!

Die damalige Endrunde der U17 ist aber ein hervorragenden Beispiel dafür, wie vorsichtig man mit Prognosen in diesen Altersklassen sein sollte. Aus den Kadern der beiden Finalisten haben es lediglich zwei (!) Spieler in die Bundesliga geschafft (Leno & Alaba), fast alle anderen Spieler kicken heute irgendwo im Amateurbereich...
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2017, 13:58   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Coman und Kimmich?

Gruss

Schlechter Vergleich, gerade Kimmich, so auch Coman kammen schon mit Einsatzerfahrungen in Ligaspielen bei ihren Vereinen.
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2017, 14:00   #18
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ich tippe mal darauf, dass whiteman genau auf diesen Punkt anspielen wollte.
whiteman likes this.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2017, 14:14   #19
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
Die damalige Endrunde der U17 ist aber ein hervorragenden Beispiel dafür, wie vorsichtig man mit Prognosen in diesen Altersklassen sein sollte. Aus den Kadern der beiden Finalisten haben es lediglich zwei (!) Spieler in die Bundesliga geschafft (Leno & Alaba), fast alle anderen Spieler kicken heute irgendwo im Amateurbereich...

Vorsichtig sein sollte man natürlich durchaus. Aber wenn man sich die Endrunden der letzten Jahre mal so anschaut, dann tummeln sich dort mit Yannick Gerhardt, Timo Werner, Passlack und Pulisic oder auch Havertz durchaus ein paar Namen die man kennen kann.

Sagt ja jetzt keiner, dass es jeder aus diesem Meisterteam in die Bundesliga schaffen wird - jedes Jahr schaffen dies eigentlich nur einige wenige. Aber es gibt schlimmere Voraussetzungen als diesen Schritt mit einem Meistertitel im Rücken und der Hoffnung auf zumindest einige wenige Einsätze angesichts eines dünnen Kaders der Bayern zu machen.
Schickimicki likes this.

Geändert von Cashadin (17.07.2017 um 14:27 Uhr).
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2017, 14:56   #20
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Ich tippe mal darauf, dass whiteman genau auf diesen Punkt anspielen wollte.

Dann soll er das hinschreiben und nicht mich in die Irre führen.

duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,069
  • Themen: 57.376
  • Beiträge: 2.832.874
Aktuell sind 175 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos