Bayerns Nachwuchsarbeit

BernieB

Aktives Mitglied
Täusche ich mich da, oder geht die langsam, aber sicher den Bach runter?

Wenn man sieht, wie A- und B-Jugend seit geraumer Zeit nur noch um die "Goldene Ananas" in ihren Ligen mitspielen, wenn es von der U21 bis runter zur U15 gerade mal nur noch 2 Bayern-Spieler im Kreis der Nationalmannschaft gibt, wenn die 2.Mannschaft mittlerweile um den Verbleib in der 4.Liga kämpfen muss, dann fragt man sich schon, warum der FC Bayern nicht mehr in seine Nachwuchsarbeit investiert!

Ich finde es schade, weil der FCB mit Spielern wie aktuell Müller, Schweinsteiger, Lahm, Badstuber, Kroos, Alaba, Contento reichlich Spieler aus ihrem Nachwuchs rekrutiert hat, die so manchen Euro an Transferkosten vermieden haben!

Was mich auch ärgert: Wieso hat 60 so viele gute Junioren-Spieler - pennt da jemand beim FC Bayern? Die Bender-Zwillinge, Leitner, aber auch ein Götze - quasi vor der Haustür, aber niemand beim FC Bayern.

Weiß jemand, ob es einen Paradigmenwechsel gegeben hat - vielleicht hin Richtung "Basketball"?
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
aber auch ein Götze - quasi vor der Haustür,
bei dem könnte es einfach daran gelegen haben, dass 6jährige nur selten gescoutet werden :zwinker3:

Ansonsten ist grade die Entwicklung der 2. Mannschaft aber in der Tat verwunderlich. Dass man aus der 3.Liga absteigt kann ja vorkommen, aber dann auch noch in der 4. unten rumzukrebsen?
 

BernieB

Aktives Mitglied
Ansonsten ist grade die Entwicklung der 2. Mannschaft aber in der Tat verwunderlich. Dass man aus der 3.Liga absteigt kann ja vorkommen, aber dann auch noch in der 4. unten rumzukrebsen?

Soweit ich weiß, haben viele Spieler nach dem Abstieg den Verein verlassen - diese Entwicklung verwundert mich daher noch am wenigsten! Schlimmer finde ich, dass man ganz offensichtlich die Jugend vernachlässigt. Würde mal gerne wissen, was die Hintergründe dafür sind...
 
Oben