Bayerns neuer Sportdirektor und starker Mann - Hasan Salihamidzic

kahnsinn

Triple find ich gut
Dass man dem Effenberg schon Recht geben muss. Die aktuelle Situation zeigt mal wieder sehr gut, wer in München die Hosen an hat und wer maximal eine Marionette darstellt.



Das gleiche Gequatsche wie schon bei Sammer.

Dieses Marionettengefasel ist eine Beleidigung für jeden halbwegs logisch denkenden Menschen. Bei Hoeneß' Kanusrigkeit sich einen angeblich überflüssigen Sportdirektior zu leisten, hhhm. Ein Sportdirektor ist nicht der Chef des Vereins, sonst hätte Brazzo vor der Saison Messi, Mbappe und Neymar verpflichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Medien: Brazzo mit Autoritätsproblem bei Bayern-Stars

Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München steckt nach vier sieglosen Spielen in einer schweren Krise. Jetzt gerät auch FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic in das Fadenkreuz der Kritik.

Wie die "Bild" berichtet, fehlt es Salihamidzic an Autorität gegenüber der Mannschaft. Demnach wird der Ex-Profi mehr als Kumpel-Typ und weniger als durchsetzungsstarker Sportdirektor wahr genommen.

Einzelgespräche, die der Bosnier aktuell vermehrt mit einzelnen Spielern führt, bleiben auf diese Weise wirkungslos.

Fehlendes Engagement kann man dem 41-Jährigen aber kaum vorwerfen. Am Sonntag sprach Salihamidzic vor der gesamten Mannschaft und rief laut "Bild"-Informationen dazu auf, sich an die guten Spiele vor der Krise zu erinnern.

Auch bei den Videoanalysen ist der Bosnier stets zugegen.

Selbstkritische Töne

Dennoch helfen dem Sportchef nur Siege. "Wir müssen das nächste Spiel gewinnen und wieder hier rauskommen. Das werden wir nur schaffen, wenn wir wieder alle zusammenrücken und sich jeder an die eigene Nase packt", gab Salihamidzic selbst nach der jüngsten 0:3-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach die Marschrichtung vor.

Fraglich bleibt nur, ob ihm die Spieler weiter folgen wollen.

Medien: Brazzo mit Autoritätsproblem bei Bayern-Stars
 

Ballvirtuose

Mitglied
Salihamidzic als ein Aushängeschild und ein Repräsentant des FC Bayern ist einfach nur Fremdschämen. Der hat auf so einem Posten gar nichts verloren. Das zeigt nur wie inkompetent Hoeneß und Rummenigge inwzischen sind, wenn wichtige Leute wie Hopfner fehlen.
 

MRB

Aktives Mitglied
Also abgesehen davon, dass Brazzo schon einige peinliche Auftritte hatte, aber was genau war daran jetzt peinlich? Oder fehlt mir ne Information?
 

Adi Preißler

Zweitnick
Also abgesehen davon, dass Brazzo schon einige peinliche Auftritte hatte, aber was genau war daran jetzt peinlich? Oder fehlt mir ne Information?

Peinlich ist vielleicht nicht das richtige Wort. Aber dass es Brazzo so wichtig ist, seine Version zu der Geschichte durch eine eidesstattliche Versicherung zu untermauern, ist mindestens ungewöhnlich.

Auf mich wirkt das wie die - vergebliche - Suche nach Aufmerksamkeit, Respekt und Autorität. Besser wäre gewesen, diese Version einfach im Rahmen einer sowieso stattfindenden PK oder eines sowieso stattfindenden Interviews zu verkünden.

Mal ehrlich: Eine Pressemitteilung, in welcher bekanntgegeben wird, dass sich Lieschen Müller bei Kovac entschuldigt hat und eine eidesstattliche Versicherung, die besagt, dass man Sancho ein Angebot unterbreitet hat, dieser aber abgesagt hat - findest Du das nicht unsouverän? Warum macht man das? Die Bayern haben doch sonst nicht so gehandelt.
 

MRB

Aktives Mitglied
Peinlich ist vielleicht nicht das richtige Wort. Aber dass es Brazzo so wichtig ist, seine Version zu der Geschichte durch eine eidesstattliche Versicherung zu untermauern, ist mindestens ungewöhnlich.

Da wäre ich vorsichtig. Immerhin wurden ja durch Kalle oder Uli glaube ich rechtliche Schritte angekündigt. Du weißt also nicht, in welchem Zusammenhang er das getan hat, das steht auch nicht am Artikel. Könnte also sein, dass das nur der Teil eines laufenden Rechtsfalls ist.

Das ist in etwa so wie wenn wieder irgendein blöder Spruch eines Fußballers als Sau durchs Dorf getrieben wird, die noch viel blödere Nachfrage des Journalisten vorher wird aber weggelassen.


Mal ehrlich: Eine Pressemitteilung, in welcher bekanntgegeben wird, dass sich Lieschen Müller bei Kovac entschuldigt hat und eine eidesstattliche Versicherung, die besagt, dass man Sancho ein Angebot unterbreitet hat, dieser aber abgesagt hat - findest Du das nicht unsouverän? Warum macht man das? Die Bayern haben doch sonst nicht so gehandelt.

Das wiederum (die Pressemitteilung) steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier, da bin ich vollkommen bei dir.
Bei Zweiterem hingegen wäre ich wie gesagt vorsichtig bezüglich der Umstände.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Da wäre ich vorsichtig. Immerhin wurden ja durch Kalle oder Uli glaube ich rechtliche Schritte angekündigt. Du weißt also nicht, in welchem Zusammenhang er das getan hat, das steht auch nicht am Artikel. Könnte also sein, dass das nur der Teil eines laufenden Rechtsfalls ist.

Naja, was heißt schon "rechtliche Schritte". Was die Bayern erwirken können, ist eine Gegendarstellung, das war's dann aber auch. Dass die Bayern diese Mittel ergreifen ist nichts anderes als ungewöhnlich.

Es werden ständig neue Säue durchs Dorf getrieben. Wie oft wurde in irgendwelchen Medien der Wechsel von Aubameyang zu irgendeinem Club als fix vermeldet? Tatsächlich wechselte er dann irgendwann relativ geräuschlos zu einem Club, den kaum jemand auf dem Zettel hatte. Wie oft wurden darüber hinaus irgendwelche Transfers in irgendwelchen Medien verkündet?

Da eine eidesstattliche Versicherung abzugeben, um dann eventuell eine Gegendarstellung zu erwirken halte ich nach wie vor für verwunderlich. Haben die nichts wichtigeres zu tun?
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Ist doch ein toller Presseservice der Bayern: Wenn ein "Journalist" zukünftig seine Quelle, die ihm gesteckt hat, dass Bayern an Spieler x dran war/Spieler y durchgefallen ist usw., verifizieren will, braucht er nur einen Artikel drüber zu schreiben und bekommt dann eine unmittelbare Rückmeldung der Bayern frei Haus. Im schlimmsten Fall gibt's ne Gegendarstellung und eine Unterlassungserklärung für den Einzelfall.
Obs für Bayern Sinn macht, zu kommentieren, dass man Spieler die man wollte, nicht bekommen hat und das auch noch bei der Justiz zu dokumentieren, lasse ich mal dahingestellt.
 

MRB

Aktives Mitglied
Naja, was heißt schon "rechtliche Schritte". Was die Bayern erwirken können, ist eine Gegendarstellung, das war's dann aber auch. Dass die Bayern diese Mittel ergreifen ist nichts anderes als ungewöhnlich.

Es werden ständig neue Säue durchs Dorf getrieben. Wie oft wurde in irgendwelchen Medien der Wechsel von Aubameyang zu irgendeinem Club als fix vermeldet? Tatsächlich wechselte er dann irgendwann relativ geräuschlos zu einem Club, den kaum jemand auf dem Zettel hatte. Wie oft wurden darüber hinaus irgendwelche Transfers in irgendwelchen Medien verkündet?

Da eine eidesstattliche Versicherung abzugeben, um dann eventuell eine Gegendarstellung zu erwirken halte ich nach wie vor für verwunderlich. Haben die nichts wichtigeres zu tun?

Ich glaube es sollte zunächst nicht um Gegendarstellungen, sondern um Unterlassung gehen. Wenn tatsächlich permanent (sachlich und faktisch) total falsche Meldungen erzeugt werden, halte ich das schon für ein sinnvolles Mittel. Das ganze in einer peinlichen Pressekonferenz auszubreiten natürlich wiederum nicht.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Ich glaube es sollte zunächst nicht um Gegendarstellungen, sondern um Unterlassung gehen. Wenn tatsächlich permanent (sachlich und faktisch) total falsche Meldungen erzeugt werden, halte ich das schon für ein sinnvolles Mittel. Das ganze in einer peinlichen Pressekonferenz auszubreiten natürlich wiederum nicht.

Bisher hat es keinen Verein groß gekratzt, wenn irgendwelche Halb- oder Unwahrheiten zu Spielerverpflichtungen in den Medien die Runde machten. Normalerweise hat man gesagt, da sei nichts dran oder man sowas weggelächelt, auch bei den Bayern.

Aber gut, kann natürlich sein, dass den Bayern diese Dinge plötzlich sehr wichtig geworden sind. In diesem Zuge erscheint es besonders interessant, dass die Bayern eine eidesstattliche Versicherung zu Jadon Sancho abgeben, zu den Football-Leaks (Super League, etc.) jedoch nicht.
 
Oben