Benzema - Aus der Traum!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Benzema: „Ich möchte für Real Madrid spielen“

Wird Karim Benzema in Lyon seinen Vertrag bis 2013 erfüllen? Am Wochenende setzte der Franzose ein klares Zeichen in Richtung Madrid. Eines Tages möchte er bei den „Königlichen“ spielen, das habe er bereits seiner Mutter versprochen.




(thb) Lyon. „Es ist mein geheimer Traum im Sport und es ist ein Traum, der immer näher rückt. Mir gefällt das weiße Trikot, das Stadion und die Atmosphäre rund um das Bernabéu. Ich habe meiner Mutter versprochen, dass ich eines Tages für Real Madrid spielen werden und ich möchte, dass es wahr wird“, so Benzema gegenüber der Sportzeitung „Le Buteur“.

Vertrag bis 2013

Der 21-jährige gewann mit Olympique Lyon bereits vier Meistertitel in Folge und wurde im vergangenen Jahr Torschützenkönig der französischen Ligue 1. Im März verlängerte Benzema seinen Vertrag bei Olympique bis zum Jahr 2013 mit Option auf eine weitere Saison.

100 Mio. Euro Ablösesumme?

Bei dieser Vertragsdauer wundert es keinen, dass Lyon-Präsident Jean Michel Aulas für den Stürmerstar eine Ablösesumme „von über 100 Millionen Euro“ erwartet. Ein Betrag, der selbst für die „Königlichen“ nicht in Frage kommen wird. Um das Versprechen an seine Mutter einzuhalten, hat der junge Benzema aber noch viel Zeit…

Quelle: goal.com
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Na super! Ganz toll! Was hat Real, was der FC Bayern nicht hat? Ne schlechtere Mannschaft?:floet::hammer:

Sympatische Einwohner:
9658505181148d2f78a7610db608f741_image_document_large_featured_borderless.jpg
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Für Franzosen gibt es keine einfachere Sprache:floet::hammer:...

Du bringst mich aber auf eine Idee...

Wir lesen uns im K&T!:hand:
 
Naja, sind eben beides romanische Sprachen mit sehr vielen ähnlichen Wörtern und auch ähnlicher Grammatik. Spanisch ist dem Französischen halt sehr viel ähnlicher als Deutsch, insofern dürfte es doch deutlich einfacher sein.

Außerdem ist die spanische Liga natürlich deutlich stärker und attraktiver als die Bundesliga.
 
Darüber lässt sich vortrefflich streiten, Libuda.
Was etwaige Superstars anbelangt...keine Frage.

Aber ansonsten?:floet:
Zumindest ist das Niveau höher, wenn man die internationalen Erfolge der spanischen Teams im Vergleich zur Bundesliga sieht, sogar ziemlich deutlich. Und es gibt nicht nur eine, sondern zwei europäische Spitzenteams, deren Vorsprung vor der Konkurrenz auch geringer ist als die des FC Bayern in der Bundesliga.

Das einzige, was die Bundesliga attraktiver machen könnte, sind die wahrscheinlich besseren Stadien seit der WM.
 
Na super! Ganz toll! Was hat Real, was der FC Bayern nicht hat? Ne schlechtere Mannschaft?:floet::hammer:

Ich habe es Dir/ Euch von Anfang an geschrieben, dass Ihr Euch den sowas wie von der Backe putzen könnt. Aber Du wolltest ja nicht hören.:lachtot:

Ich hatte auch die Frage nach der Ablöse an Dich gestellt und Du bist mir die Antwort schuldig geblieben. Nun hast Du sie... :fress:

...
100 Mio. Euro Ablösesumme?

Bei dieser Vertragsdauer wundert es keinen, dass Lyon-Präsident Jean Michel Aulas für den Stürmerstar eine Ablösesumme „von über 100 Millionen Euro“ erwartet. Ein Betrag, der selbst für die „Königlichen“ nicht in Frage kommen wird. Um das Versprechen an seine Mutter einzuhalten, hat der junge Benzema aber noch viel Zeit…

Quelle: goal.com



@Kerpinho:

Mal sehen, was könnte denn so ein Benzema mit nem Vertrag bis 2013 bei einem Verein mit CL-gefüllten Kassen so kosten? :gruebel:

Was denkst Du?:fress:
 
Ich verstehe auch nicht was alle bei diesem Verein wollen... Barcelona ja! aber real??? beim besten willen kann ich es nicht verstehen...

aber bitte sollen bloß alle hingehen, wenn sie dann nächstes jahr kein gehalt mehr bekommen können sie zu rationalen clubs wechseln...
 

Scholli

Fußballgott
Mal gespannt, wie sich die allgemeine Finanzkrise auf den Fußball im nächsten Jahr auswirkt. Wird spannend, denke ich...
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Na super! Ganz toll! Was hat Real, was der FC Bayern nicht hat? Ne schlechtere Mannschaft?:floet::hammer:

- Mehr Stars
- Mehr Flair
- Mehr Gehalt
- Mehr mediterranes Wetter und Lebensart
- Mehr Chancen auf den CL-Titel
- Bessere, klangvollere Liga
- (wahrscheinlich:) Mehr Stimmung im Stadion

Sorry, Kerpinho, aber bei allem Respekt vor den Leistungen des FC Bayern und bei absoluter Anerkennung der (leider) uneingeschränkten Vormachtstellung im deutschen Fußball ungeachtet aller Milliardäre, die gerne Fußballmanager mit ihrem Dorfverein spielen, aber Real Madrid ist da doch noch 1 - 2 Nummern größer.
Macht im Bayernlager jetzt bitte nicht den Fehler und vergleicht euch schon wieder mit der Topelite Europas! Wenn ihr in den nächsten vier Jahren dreimal das HF der CL erreicht und noch 3 - 4 Spieler vom Format eines Ribery holt, können wir uns noch einmal darüber unterhalten, aber bis dahin müsst ihr/ musst du genauso akzeptieren, dass Bayern mit Madrid, Barcelona, Chelsea, ManU usw. nicht mithalten kann, wie wir akzeptieren müssen, dass Schalke, Hamburg, Bremen usw. national nicht mit deinen Bayern mithalten können.
Das soll jetzt gar nicht böse gemeint sein, aber du wirst doch mit dieser Erwartungshaltung nicht froh (merke ich eigentlich seit Jahren an meinem eigenen Verein...)!
 

jens

Giovane forever!
- Mehr Stars
- Mehr Flair
- Mehr Gehalt
- Mehr mediterranes Wetter und Lebensart
- Mehr Chancen auf den CL-Titel
- Bessere, klangvollere Liga
- (wahrscheinlich:) Mehr Stimmung im Stadion

Sorry, Kerpinho, aber bei allem Respekt vor den Leistungen des FC Bayern und bei absoluter Anerkennung der (leider) uneingeschränkten Vormachtstellung im deutschen Fußball ungeachtet aller Milliardäre, die gerne Fußballmanager mit ihrem Dorfverein spielen, aber Real Madrid ist da doch noch 1 - 2 Nummern größer.
Macht im Bayernlager jetzt bitte nicht den Fehler und vergleicht euch schon wieder mit der Topelite Europas! Wenn ihr in den nächsten vier Jahren dreimal das HF der CL erreicht und noch 3 - 4 Spieler vom Format eines Ribery holt, können wir uns noch einmal darüber unterhalten, aber bis dahin müsst ihr/ musst du genauso akzeptieren, dass Bayern mit Madrid, Barcelona, Chelsea, ManU usw. nicht mithalten kann, wie wir akzeptieren müssen, dass Schalke, Hamburg, Bremen usw. national nicht mit deinen Bayern mithalten können.
Das soll jetzt gar nicht böse gemeint sein, aber du wirst doch mit dieser Erwartungshaltung nicht froh (merke ich eigentlich seit Jahren an meinem eigenen Verein...)!
Der erste Punkt ist klasse - scheinbar hat man mir in der Schulzeit einen gefälschten Atlas untergeschoben.
Der zweite Punkt ist zwar hypothetisch - aber derzeit eher unwahrscheinlich.
 

jens

Giovane forever!
Och, das müsste Real ja auch erstmal schaffen. Vom sportlichen her nehmen sich die beiden Verein nicht wirklich viel in den letzten Jahren. Außer Spesen nix gewesen (in der CL zumindest).

Real hat halt ein Motivationsproblem - da liegen die Spieler dauernd am Strand. Gleiches gilt sicher auch für Chelsea. In Liverpool hingegen genießt man eher die barocke Altstadt.
 
Oben