Bundestagspräsident greift FC Bayern an

Es sollte doch im Interesse von Politikern sein, wenn das viele Geld, das Vereine haben in Spielergehälter investiert wird. So bekommt der Staat zumindest von den Steuern noch was ab und das verdiente Geld auch in Deutschland wieder ausgegeben in Form von Immobilien, Autos und Nutten :hammer:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Das die Fans die Gehälter in der Hand haben ist Wunschdenken, sorry. Der Fan ist schon länger nicht mehr so wichtig (leider)

Doch, der Fan ist wichtig! Er geht ins Stadion, er hat Premiere, er kauft Merchandising-Artikel.
Wenn der Fan das einstellt ist es mit dem Interesse an VIP-Loungen, etc. aber sowas von schnell vorbei.......

Aber zu Lammert sag ich nur eins: Halts Maul Du Depp.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Dann nenn mir drei Gründe warum United (oder wer auch immer) die Plätze von sich aus günstiger machen sollte...


Und zum Ausgangspost...schau, so einen Transfer für eine solche Summe kann doch jeder leicht kritisieren. Am besten in der BILD sagen, dann schreit das Volk schon "Jawoll, endlich sagts mal einer...und die Bayern sowieso immer mit ihrem Geld!" (Wobei die Ironie, dass ein Politiker sich über Gehaltsexzesse beschwert wirklich schon nett ist)
Ich sehe es so...wenn der FC Bayern sportlich und wirtschaftlichen einen großen Nutzen durch Breno haben wird dann ist sein Gehalt auch gerechtfertigt, schließlich soll er den Anteil dann ja auch wieder zurückbekommen. Dass solche Ablösesummen natürlich irgendwie in einem eigenen Raum schweben ist klar, aber heute normal.

Und dein Gehaltsvergleich ist doch auch nicht ganz zutreffend. Sicher verdient der Otto Normalverbraucher in der Relation sehr, sehr viel weniger und im Gegensatz zu Fußball sind die Gehälter auch nicht so astronomisch gestiegen. Trotzdem ist die breite Masse verrückter denn je nach diesem Spiel und gibt weiterhin Unmengen an Geld dafür aus und finanziert/rechtfertigt somit auch teilweise diese Gehälter.

:spitze:
Hab ich auch zuerst dran gedacht.
 
Oben