Ciao Scholl

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Es ist zumindestens das Spiel an das die meisten Leute denken. Und das obwohl Mehmet Scholl - der in der öffentlichen Wahrnehmung oft als ein wenig unglücklich in seiner Karriereentwicklung galt - geschafft hat was vielen verwehrt blieb: CL und UEFA Cup Sieger... und selbst im Nationalteam sollte man sich eigentlich eher an Mehmet Scholl den Europameister erinnern als an jenen dem die WM stets verwehrt blieb.

In jedem Falle geht einer der prägendsten Bayernspieler der 90er und der überaus erfolgreichen Zeit um die Jahrtausendwende - und es bleibt eigentlich nur zu hoffen das Scholl dem Verein noch erhalten bleiben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Raulista

Guest
Freue mich schon wenn wir in einigen Wochen alle zusammen hier David Beckham verabschieden werden :spitze:

Tschüssikowski Scholli :bussi:
 
Auch ich möchte mich den Danksagungen anschließen. Klar war er zum Schluß nur noch ein Einwechselspieler. Aber oft genug haben seine Pässe den Ausschlag gegeben. Danke Scholl.
Und wenn dann nächstes Jahr der Oli aufhört, ist keiner mehr da der die Ärmel hochkrempel und noch ne Schippe drauf legt. Schade.
Also dann bis Samstag in der AA.
Und Männer saufts heute nicht so viel.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Auch ich möchte mich den Danksagungen anschließen. Klar war er zum Schluß nur noch ein Einwechselspieler. Aber oft genug haben seine Pässe den Ausschlag gegeben. Danke Scholl.
Und wenn dann nächstes Jahr der Oli aufhört, ist keiner mehr da der die Ärmel hochkrempel und noch ne Schippe drauf legt. Schade.
Also dann bis Samstag in der AA.
Und Männer saufts heute nicht so viel.

Bei Kahn wirds aber auch langsam Zeit. Bei allem Ehrgeiz den er hat, aber er vergrault nachher so einen guten Torhüter wie Rensing, der ja jetzt noch eine Saison warten muß! :frown:

Zu Scholl:
schade, daß er aufhört. Alles Gute für den Mehmet! :hand:
 

Kunke

Fußballliebhaber
Letztes Spiel

von Mehmet Scholl am Sam. um 15.30 Uhr in der Allianz Arena gegen Mainz!
Für mich pers. einer der besten dt. Spieler aller Zeiten, nur leider etwas zu oft verletzt!
Leider hat er auch nie eine WM gespielt, 1998 hatte ihn Berti Vogts nicht nominiert zur WM in Frankreich, damals war Mehmet in absoluter Hochform! Warum auch immer, aber was dabei raus kam, hat man ja gesehen, die vllt. schlechteste WM Leistung einer Dt. Mannschaft aller Zeiten!
Hier noch ein paar Daten zu seiner Karriere:

8x Deutscher Meister (1994, ´97, ´99, 2000, ´01, ´03, ´05, ´06), alleiniger Rekordmeister!!!
5x DFB-Pokal (1998, 2000, ´03, ´05, ´06) Rekord mit Oli Kahn
1x CL-Sieger (2001)
1x UEFA-Cup-Sieger (1996)
1x Weltpokalsieger (2001)
1x Europameister (1996)
5x Ligapokalsieger
Eine beachtliche LIste, wie ich meine, es gibt wohl niemanden mehr, der solche Erfolge aufzählen kann!
Hier noch ein paar Daten zu seinen Spielen:
Bis zur Saison 2006 hat er insgesamt:
374 BL-Spiele bestritten (58 SP. KSC, 316 SP. FCB)
dabei erzielte er 96 Tore
Im Europacup spielte er 87 mal für Bayern u. erzielte dabei 18 Tore
In der Nationalmannschaft lief er (leider nur) 36 mal auf u. markierte 8 Treffer.
Ich sag servus Mehmet, es war immer richtig geil dir beim Fußball spielen zu zusehen.
Nach seiner Karriere wird er weiterhin eine Jugendmannschaft trainiern, in der sein Sohn kickt. Außerdem ist er bereits Bowlingprofi ,was wohl die Wenigsten wissen.
Ich wünsche ihm alles Gute in der Zukunft, u. hoffentlich lässt er ab + zu noch ein paar lockere Sprüche vom Hocker!

Mich würde eure Meinung zu ihm interessieren!
 
mit mehmet geht eine der letzten identifikationsfiguren des fc bayern

schön - schön war die zeit

an der aufzeichnung seines wohl besten spiels 96 in barcelona wäre ich sehr interessiert

mit den guten wünschen für die zukunft warte ich mal bis zum abschiedsspiel
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Scholl ist bereits eine Legende. Ich vermiss ihn jetzt schon und werd morgen bei dessen Auswechslung erstmal traurig sein. Ein super Fußballer und auch lustiger Mensch hört auf (ok, das mit dem Menschen wird er natürlich weiterführen :zwinker3:). DANKE MEHMET für all die schönen Aktionen in deinem Spiel. :bye:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Machs gut Mehmet

Wieso schreiben eigentlich so viele von: ... Scholli war ... ? Er lebt- hört lediglich mit dem Fußballspielen als Aktiver auf.

Mehmet - ein großes dickes Danke, für alle deine Lesitungen für den FC Bayern! :hail: :hail: :hail:

... und alles Gute für die Zeit nach dem Profifußball, natürlich auch im neuen Job beim FC Bayern, sollte es dann Wahrheit werden.

8x Deutscher Meister
5x DFB-Pokal-Sieger
1x Champiosleague-Sieger
1x UEFA-Cup-Sieger
1x Weltpokalsieger
1x Europameister
5x Ligapokalsieger

392 Bundesligaspiele-Spiele, davon 58 mal für seinen KSC, 316 mal für seinen FC Bayern
96 Bundesligatore
87 CL/Uefa-Cup- Spiele für Bayern/ 18 Tore
36 Länderspiele/ 8 Treffer.

Alles Gute :spitze:

Dein Trikot bekommt einen Ehrenplatz
 
Zuletzt bearbeitet:

gary

Bekanntes Mitglied
An Mehmets Abschied konnte man sich ja lange genug gewöhnen. Schade, dass er so oft verletzt war. Die Karriere war zwar sehr erfolgreich, dennoch wird immer hängen bleiben, dass gerade auch mit der NM mehr drin gewesen wäre.

Die Tage gab es ja noch ein paar vernünftige Sätze von ihm zu lesen, besonders dieses hat mir gut gefallen:

Er sei nie einer gewesen, der auf seine Rückennummer gezeigt oder das Vereinsemblem auf dem Trikot geküsst habe. Dies sei "Effekthascherei, der blanke Hohn".
 
Mit Scholl geht einer der letzten genialen Techniker, die wir im deutschen Fußball haben. Und das waren bzw. sind nicht gerade viele... :frown: Die meisten können halt nur geradeaus laufen, zu mehr langt es nicht. Mehmet Scholl hat beim FCB viele Spiele unterhaltsamer gemacht, leider hat das bei der NM nicht klappen wollen. Schade. Ciao Scholli und alles Gute für die Zukunft! Ich denke mal, dass er dem Verein erhalten bleiben wird.
MfG
 

Scholli

Fußballgott
Was soll ich noch zu Mehmet sagen?! Seine zahlreichen Titel wurden oben ausgiebigst erwähnt und gewürdigt. Ein ganz, ganz Großer verlässt die Fußball-Bühne. Danke für alles, Mehmet...

Werde morgen sicherlich bei seiner Auswechslung eine Träne verdrücken...

Richtig geheult wird dann erst live beim Abschiedsspiel im August gegen Barca...
 
Das Abschiedsspiel für Scholl wird dann am 15.August (18:00 Uhr) stattfinden.

Bayern wird gegen Barca um den eingeführten „Franz-Beckenbauer-Cup“ spielen.

Vorverkauf findet voraussichtlich Anfang Juli statt.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Normalerweise interessiert es mich ja herzlich wenig wenn ein Bayernspieler abdankt, aber der Scholli war schon ein ganz besonderer Fußballer! :hail:

Mach´s gut, alter Knabe! :hand:
 
Wenn ein Spieler, an den man sich noch als "Talent" erinnert, aufhört, merkt man, dass man älter wird... :floet:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
:hail:
mehmet.jpg
:hail:

:schmoll2:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Heute ist es nun soweit. Der wohl letzte Straßenfußballer der Bundesliga beendet seine Karriere.

Ciao Mehmet und alles gute für die Zukunft.
Es war eine Augenweide Dir beim Fußball spielen zuzuschauen, egal ob beim KSC, beim FCB oder in der NM.
 
R

Raulista

Guest
Das Abschiedsspiel für Scholl wird dann am 15.August (18:00 Uhr) stattfinden.

Bayern wird gegen Barca um den eingeführten „Franz-Beckenbauer-Cup“ spielen.

Vorverkauf findet voraussichtlich Anfang Juli statt.
gegen das Boot? was für ein unwürdiger Abschied :frown:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Der Mehmet!

Zum Abschied nochmal ein Tor! :spitze:


Und Uli hat zum Abschied auch noch geweint....... :frown:
 
Oben