Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 08:32 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Das Ende einer Ära - Dr. Müller Wohlfarth hört auf!

Hier finden Sie die Diskussion Das Ende einer Ära - Dr. Müller Wohlfarth hört auf! im FC Bayern München Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Nationaler Fußball; Dr. Müller-Wohlfahrt nicht mehr Mannschaftsarzt des FCB Beim Treffen der Bayern-Delegation auf dem Münchner Flughafen fehlte er an diesem Dienstagvormittag, ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2008, 09:06   #1
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Das Ende einer Ära - Dr. Müller Wohlfarth hört auf!

Dr. Müller-Wohlfahrt nicht mehr Mannschaftsarzt des FCB
Beim Treffen der Bayern-Delegation auf dem Münchner Flughafen fehlte er an diesem Dienstagvormittag, Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (66) machte die Dienstreise nach Florenz nicht mehr mit.
Aus diesem Grund: Dr. Müller-Wohlfahrt, der im Sommer eine große neue Praxis in München eröffnet hat, ist vorerst nicht mehr Mannschaftsarzt des FC Bayern München. Der Vertrauensarzt vieler Spieler soll dem Verein aber weiterhin beratend zur Verfügung stehen.

Kommt jetzt doch sehr überraschend. Es ist ja nicht so, dass der gute Doktore in der Vergangenheit nicht auch schon sehr viel um die Ohren hatte. Und warum muss Mann, nach einem arbeits- und ertragsreichen Leben, noch einmal VOLL durchstarten und sich den Stress den eine neue, große Praxis mit sich bringt noch geben/aussetzen?
Stutzig macht mich auch folgende Textpassage: "ist vorerst nicht mehr Mannschaftsarzt des FC Bayern München".
Vorerst? Wie ist das denn jetzt zu deuten? Je nachdem wie sein neues Projekt anläuft, wird er, eventuell, doch wieder Teamarzt des FCB?
Ich weiß ja nicht...

Nichtsdestotrotz vielen Dank für eine, aus medizinischer Sicht, erstklassige Betreuung! Wohlgemerkt über Jahrzehnte!

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2008, 09:15   #2
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Irgendwo hab ich gelesen, dass die neue Praxis von Hopp finanziert worden sein soll
Forumskollege04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2008, 09:17   #3
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Jap. Warum auch immer...
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2008, 09:25   #4
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ich bin der Meinung, er hat ein Abschiedsspiel verdient.
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2008, 09:27   #5
Im Heimaturlaub
 
Benutzerbild von Soccerking
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Sydney
Zitat von Webchiller Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, er hat ein Abschiedsspiel verdient.

Mindestens Ich halte eine Buddah ähnliche Figur an der Säbener Straße für angebracht.
Soccerking ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2008, 09:36   #6
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Webchiller Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, er hat ein Abschiedsspiel verdient.

Nur wenn er auch aktiv mitwirkt!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2008, 09:57   #7
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Zitat von Webchiller Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, er hat ein Abschiedsspiel verdient.

Unbedingt dafür! Dann muss aber auch das richtige Dreamteam als Gegner her, bestehend aus 11 Kloppern, damit er auch möglichst oft auf den Platz darf!
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2008, 10:25   #8
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Zitat von ammian Beitrag anzeigen
Unbedingt dafür! Dann muss aber auch das richtige Dreamteam als Gegner her, bestehend aus 11 Kloppern, damit er auch möglichst oft auf den Platz darf!

Quasi eine Mannschaft mit Meira, van Bommel, Rafinha, Franz, Naldo...
Forumskollege04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2008, 10:32   #9
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Fragt sich nur, wer jetzt beim FCB für die Spieler erster Ansprechpartner in Sachen Aufklärung ist.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2008, 10:53   #10
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Fragt sich nur, wer jetzt beim FCB für die Spieler erster Ansprechpartner in Sachen Aufklärung ist.

Bleibt ja nur einer übrig.... und Hoeness wollte doch eh Präsi werden...

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2008, 11:24   #11
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Kam gestern dann doch recht überraschend und schnell. Schade, denn er war einer der besten evtl. sogar der Beste in seinem Fach bundesligaweit. Nicht selten kamen ja auch Spieler anderer Vereine nach München zur Behandlung.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2008, 11:27   #12
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Nicht selten kamen ja auch Spieler anderer Vereine nach München zur Behandlung.

Denke mir mal, dass die Behandlung auch weiterhin erfolgt, dann halt in der Praxis...

Vielleicht hat er ihnen aber auch einfach seine Placebo Pillen zu hunderten dagelassen
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2008, 11:28   #13
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Weiß man denn schon wer sein Nachfolger wird?
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2008, 11:31   #14
Schlaumeier
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Untergiesing
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Weiß man denn schon wer sein Nachfolger wird?

Der, der schon seit fast zwei Saisonen den "echten" Mannschaftsarzt gibt, Dr.Degwert.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2008, 11:34   #15
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Degwert? Nie gehört! Wen Degwert der "echte" Mannschaftsarzt ist, welche Funktion hatte dann eigentlich noch Müller-Wohlfarth? (auf die letzten zwei Spielzeiten bezogen)
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2008, 11:37   #16
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Degwert? Nie gehört! Wen Degwert der "echte" Mannschaftsarzt ist, welche Funktion hatte dann eigentlich noch Müller-Wohlfarth? (auf die letzten zwei Spielzeiten bezogen)


Ich denke, bei den ganz harten Sachen, wie Amputationen, das Legen einer Invasion, Geschlechtsumwandlungen oder Austausch der Füße dürfte Müller Wohlfarth nach wie vor der erste Ansprechpartner sein. Er ist ja nicht aus der Welt.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.04.2009, 11:51   #17
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2004
Er kehrt zurück. Am Samstag wird er wieder auf der Bank sein. Hatte sich angeblich mit einigen Leuten aus dem Trainerteam von Klinsmann überworfen.
Spekulatius ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.04.2009, 11:53   #18
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Andi Beitrag anzeigen
Er kehrt zurück. Am Samstag wird er wieder auf der Bank sein. Hatte sich angeblich mit einigen Leuten aus dem Trainerteam von Klinsmann überworfen.

Ist das jetzt eher so Dein Bauchgefühl oder gibt es dafür eine seriöse Quelle?
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.04.2009, 11:53   #19
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
In die Altersstruktur auf der "neuen" Trainerbank würde er auf jeden Fall passen
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.04.2009, 18:20   #20
 
Benutzerbild von klaus1958
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.09.2004
... wenn die BILD eine seriöse Quelle ist???

Ich hoffe es ist erlaubt den Link zu posten:

Jupp Heynckes' erster Tag - FC Bayern München - Fußball Bundesliga - Bild.de

Mal schauen wie es weitergeht....

klaus1958 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,083
  • Themen: 57.645
  • Beiträge: 2.857.811
Aktuell sind 115 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos