Das Lahm-Interview

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Selbst wenn, was würde er damit bezwecken wollen....

missstände ansprechen?
aufrütteln?
was verändern?

ich schätze lahm als spieler ein,der gerne mal wieder was gewinnen würde,der gerne auch mal in der cl was reißen würde und der dies am liebsten mit dem fcb täte.

er sieht in den letzten jahren ein paar felle davonschwimmen und ist deswegen sauer.

motive genug?


hab natürlich keine ahnung,ob`s so ist,aber für möglich halt ich es.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
missstände ansprechen?
aufrütteln?
was verändern?

ich schätze lahm als spieler ein,der gerne mal wieder was gewinnen würde,der gerne auch mal in der cl was reißen würde und der dies am liebsten mit dem fcb täte.

er sieht in den letzten jahren ein paar felle davonschwimmen und ist deswegen sauer.

motive genug?


hab natürlich keine ahnung,ob`s so ist,aber für möglich halt ich es.



Die Motive sind ja klar, nur fehlt mir das Motiv, dies in der Öffentlichkeit zu tun.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
In diesem Zusammenhang werfe ich einfach einmal das Stichwort "mündige Spieler" ein, welches Uli Hoeneß schon desöfteren anführte...und deren Fehlen nicht selten beklagte. Über die Art und Weise lässt sich natürlich streiten. Nur, wenn Kritik lediglich intern geäußert wird, trägt sie nur selten die gewünschten Früchte...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Er ist sicher ein ganz anderer Trainer als diejenigen, die bisher hier waren. Er legt sehr viel Wert auf Disziplin, auf Genauigkeit, und er ist sicher auch manchmal schwierig im Umgang für viele Spieler. Aber er ist bestimmt kein Unmensch, er verlangt keine Undinge von uns. Es braucht noch Zeit, aber ich bin der festen Überzeugung, dass er ein guter Trainer ist. Sicher, er ist eigen, aber er ist auch ein Mann, der herzlich ist - auch wenn man das vielleicht nicht so mitkriegt. Wir führen ja einige Gespräche, und ich mag ihn als Typ. Aber ich weiß auch, dass viele mit dieser Art nicht zurechtkommen.

Eine Unterstellung unterster Schublade!
:gruebel: Was unterstellt er denn deiner Meinung nach? :suspekt:
Nein, da gab es so etwas nicht, da wurde nicht mal drüber gesprochen. Deswegen ist das jetzt auch eine große Umstellung. Und viele sagen sich vielleicht auch: Okay, lieber spiele ich jetzt einen Rückpass, bevor ich morgen wieder vor der ganzen Mannschaft für einen Fehlpass kritisiert werde. Was wir jetzt haben, ist das absolute Gegenteil von dem, was wir letztes Jahr hatten. Aber wenn ich selbst kritisiert werde und im Video sehe: Die Flanke hätte früher oder weiter nach vorne geschlagen werden müssen - dann muss ich sagen, ja, der Trainer hat recht! Der Trainer, das sagt er uns auch immer, kritisiert doch nur, damit es der Spieler besser machen kann. Und wir wollen doch besser werden! Alles muss besser werden.

Nein, bei Klinsmann wurde nie nie nie über Fehler gesprochen. Mal wieder eine Verbalgrätsche von Lahm.
Alles muss besser werden, richtig, auch das Spiel von Philip Lahm!
Tja, Lahm wird wohl eher wissen als du oder ich was da letztes Jahr bei Klinsmann gemacht bzw. nicht gemacht wurde. Oder er hat ein persönliches Problem mit Klinsmann, wüsste jetzt aber nicht weshalb.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
In diesem Zusammenhang werfe ich einfach einmal das Stichwort "mündige Spieler" ein, welches Uli Hoeneß schon desöfteren anführte...und deren Fehlen nicht selten beklagte. Über die Art und Weise lässt sich natürlich streiten. Nur, wenn Kritik lediglich intern geäußert wird, trägt sie nur selten die gewünschten Früchte...


Es geht nicht um die Beschneidung der Mündigkeit eines Spielers.

Es geht darum, was ein Angestellter darf und was er nicht darf.
Und dass ein Angestellter des FCB seine Interviews dem Arbeitgeber zur Kontrolle und Freigabe vorlegen muss, ist eher eine Service-Leistung :zwinker3: des FC Bayern, um Schaden vom Verein und letztendlich auch vom Spieler abzuwenden.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
:gruebel: Was unterstellt er denn deiner Meinung nach? :suspekt:
Tja, Lahm wird wohl eher wissen als du oder ich was da letztes Jahr bei Klinsmann gemacht bzw. nicht gemacht wurde. Oder er hat ein persönliches Problem mit Klinsmann, wüsste jetzt aber nicht weshalb.


Lahm unterstellt anderen Spielern, dass sie nicht mit dem Trainer können.

Lahm labert mal so, mal so .... letzte Saison hat er auch bei Klinsmann nachgekartet, Stichwort Spielphilosophie. Das kennen wir doch irgendwo her, oder?
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Bei Lahm unterstellt man solche Motive ja nicht, aber wenn es ein x-beliebiger anderer wäre, würde man als eines der potentiellen Motive wohl auch "Vereinswechsel forcieren" unterstellen :zwinker3:
auch das ist natürlich nicht auszuschließen,aber ich persönlich habe den eindruck,dass lahm gern beim fcb spielt (obwohl ich das selbstverständlich nicht nachvollziehen kann:zwinker3:) und am wohlergehen dieses clubs interessiert ist.

ich kann mich natürlich auch täuschen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Es geht nicht um die Beschneidung der Mündigkeit eines Spielers.

Es geht darum, was ein Angestellter darf und was er nicht darf.
Und dass ein Angestellter des FCB seine Interviews dem Arbeitgeber zur Kontrolle und Freigabe vorlegen muss, ist eher eine Service-Leistung :zwinker3: des FC Bayern, um Schaden vom Verein und letztendlich auch vom Spieler abzuwenden.
Was genau war/ist an dem Interview eigentlich so schlimm gewesen?:zucken:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Was genau war/ist an dem Interview eigentlich so schlimm gewesen?:zucken:

er unterstellt seinem arbeitgeber schlicht konzeptionslosigkeit("...andere vereine geben ein system vor und verpflichten danach die entsprechenden spieler..." und ähnliches).
das ist schon sehr starker tobak und in dieser öffentlichen form vom verein nicht hinzunehmen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Naja, das wird er wohl besser als wir wissen.:floet: Wundern würde es mich nicht. Selbst bei der kleinsten Dorfmannschaft gibt es immer Spieler die mit dem Trainer können und welche die sich eben nicht mit ihm verstehen.



Das gibt es doch bei jedem Trainer, solange man mit einem Kader von 26 Mann nur 11 aufstellen kann.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
er unterstellt seinem arbeitgeber schlicht konzeptionslosigkeit("...andere vereine geben ein system vor und verpflichten danach die entsprechenden spieler..." und ähnliches).
das ist schon sehr starker tobak und in dieser öffentlichen form vom verein nicht hinzunehmen.
Die Wahrheit kann manchmal hart und schmerzvoll sein. Ich schrieb ja schon...über die Art und Weise wie und wo er die Kritik vorgetragen hat, lässt sich streiten. In den Kernpunkten seiner Aussagen liegt er aber, leider, richtig.
Jetzt kann es nur (noch) gelten, daraus das möglichst Beste zu machen.
Vielleicht hat Bayern ja genau so einen "Wachrüttler" gebraucht...
 
Oben