Das neue Team nimmt Konturen an

Ich behaupte, bei einem befristeten Vertrag ist es wurscht, ob einer Bosman oder ze Roberto heißt - auch in Auslandinien.
Klingt logisch - aber früher waren in Europa eben auch in einem solchen Fall Ablösesummen fällig, was von besagtem Urteil kassiert wurde. Wie es in Brasilien diesbezüglich aussieht, weiß ich schlichtweg nicht. Aber ich halte es zumindest nicht für selbstverständlich, dass die rechtliche Situation dort mit der hiesigen identisch ist... :floet:
 
Also ganz ehrlich....als nu Toni und Ribery im Zusammenhang mit den Bayern von "wir" gesprochen haben....das ist schon geil man :D
das team schaut dann wohl so aus oder?

---------Toni-------Maakay/Klose--------
-----------------------------------------
---Jansen----------------------Ribery----
----------V.Bommel(d)--Schweini(o)------
-----Lahm--Lucio----Ismael----Sagnol
------------------K/R---------------

traumelf
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Eine irre Elf, das sieht wirklich nach einem europäischem Top-Klub aus.
Wenn sich alle Stars gut akklimatisieren, dann steht der Deutsche Meister 2008 fest!
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Ehrlich?

Ich sage mal man ist einem guten Weg.

Diese transfers waren schon seit Jahren ueberfaellig, aber um wirklch ein Europaeischer Spitzenclub zu werden fehlen noch ein, zwei "Kracher" um ganz oben mitspielen zu koennen.

Die kommen dann hoffentlich naechstes Jahr... :spitze:
Also ich finde schon, dass sich diese Aufstellung auch auf internationaler Ebene sehen lassen kann. Lahm gehört für mich definitiv jetzt schon zu den besten Außenverteidigern der Welt, Sagnol hat internationale Klasse. Dazu noch Lucio, auch wenn er schon mal bessere Zeiten gesehen hat. Über Riberys Klasse brauchen wir nicht zu reden und Toni bzw. Makaay oder Klose gehören definitiv auch zu den Stürmern von internationaler Klasse. Ein Schweinsteiger in Bestform ist hier auch zu nennen.

C.M.B. schrieb:
das wird sich erst noch zeigen :mahnen:
Schaun mer mal. Ich hoffe ja auch, dass wir einen spannenden Titelkampf erleben werden. Hätte nichts dagegen, wenn es nächste Saison mal wieder ein Underdog schafft!
 

Schabbab

in Therapie
Das fürchte ich im Moment zwar auch, dennoch hat er mehr Perspektive auf Grund seines Alters und ganz ehrlich, er iss für mich nicht so ein "Waschlappen". Iss jetzt etwas krass, triffts aber wohl im Kern bei Klose.
Zu Klose äussere ich mich nicht mehr :floet:

Ich denke, Podoslki hat das Zeug sich beim FC Bayern durchzusetzen. Gerade wenn er ein richtig großer werden will, muss er diesen Kampf gegen RM und LT annehmen.
Naja, da kommt ein junger, unverbrauchter Himmelsstürmer, hochgelobt und WM-dekoriert, als Wunschstürmer zum FC Bayern, ist von Beginn an gesetzt, hat quasi kaum Konkurrenz und spielt eine Saison zum Davonlaufen. Nun setzt man ihm den teuerst eingekauften Weltmeister Toni und wahrscheinlich auch noch Klose vor die Nase, beide zwar deutlich älter, aber noch längst nicht zu alt und da soll er sich plötzlich durchsetzen? :suspekt:
 

Schabbab

in Therapie
Ehrlich?

Ich sage mal man ist einem guten Weg.

Diese transfers waren schon seit Jahren ueberfaellig, aber um wirklch ein Europaeischer Spitzenclub zu werden fehlen noch ein, zwei "Kracher" um ganz oben mitspielen zu koennen.

Die kommen dann hoffentlich naechstes Jahr... :spitze:
Büdde? :eek: Wirklich besser besetzte Mannschaften gibt es nur gaaaanz wenige in Europa. WENN diese neuen Bayern zusammen funktionieren und sich der Ärger bei den Bankdrückern, die durchaus einige große Namen enthalten werden, in Grenzen hält, wird die Meisterschaft wohl ein Spaziergang und im Uefa Cup spielen in der Regel keine richtig großen Kracher, also könnte man da auch ziemlich erfolgreich sein.
 
mal ne tatkische frage an unsere südamerika spezialisten

ze roberto spielte in der brasilianischen nationalelf in einem 4 2 2 2 system den halblinken defensiven, wobei in diesem system die aussenbahnen nicht durchgehend durch die vor ihm spielenden oms sondern meist durch die aussenverteidiger besetzt wurden

spielte er in der letzten saison auch diese position ? oder spielte er zentral defensiv in einer raute ? oder spielte er in einem system mit sehr offensiven aussen ?

@ aimar hast du speile gesehen mit ze ? kannst mir dazu was sagen ?
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Naja, da kommt ein junger, unverbrauchter Himmelsstürmer, hochgelobt und WM-dekoriert, als Wunschstürmer zum FC Bayern, ist von Beginn an gesetzt, hat quasi kaum Konkurrenz und spielt eine Saison zum Davonlaufen.

Ich sach ja,... erst mal ein bissl mit dem FC Bayern auseinandersetzen :floet:

Podolski hatte leider nie so richtig, vor allem zu Beginn der Saison nicht, das nötige Vertrauen des damaligen Trainers, dazu eine verständliche Formschwäche nach der WM sowie div. Verletzungen.

Kein wirklicher Start nach Maß für einen jungen Himmelsstürmer in einem Haifischbecken.

Ich wiederhole mich gern. Poldolski weiß, übrigens ebenso, wie Marcell Jansen, wo er hin will. Gerade den beiden traue ich absolut zu, sich in München durchzusetzen und in ein paar Jahren den Verein- leider- in einer andere Richtung zu verlassen.
 

netzGnom

Schlaumeier
Podolski hatte leider nie so richtig, vor allem zu Beginn der Saison nicht, das nötige Vertrauen des damaligen Trainers
Was m.E. eine große Rolle bei der Ablösung von Herrn Magath spielte. Dieses ständige Rumgegurke warum, wieso, weshalb er Lukas nicht spielen lassen kann, wollte wohl keiner der Verantwortlichen mehr hören. Mag sein, dass auch ein gewisser "Investitionsschutz" eine Rolle spielte, da ein Santa Cruz und mit Abstrichen Pizarro keine Grundlage für die permanente Nichtberücksichtigung von Podolski lieferten.
 

Querdenker

Mitglied
Joah, die Mannschaft der Saison 2007/2007 ist nun fast komplett. Mit Jansen, Ribery und Toni konnte der FC Bayern München sich auf alle Fälle verstärken.

Mal schaun ob Klose und Ze Roberto wieder kommt. Naja, ich finde es nicht in Ordnung Ze Roberto wieder zu holen. Nichts gegen Ze Roberto, aber ich wäre wäre nicht wieder zu Bayern gegangen. Ich sehe da keinen Sinn, er wolte doch weiterkommen. Außerdem, würde ich auch so nicht anstelle von Ze Roberto kommen, weil er doch sonst seine Karriere in der Nationalelf beenden müsste. Aber das Tragen des Trikots einer Nationalelf soll doch eine Ehre sein, und man sollte auch mit Herz dabei sein. Eine Nationalelf sollte nicht als Last empfunden sein. Ich weiß nicht, wie Ze Roberto zur brasilanischen Nationalelf steht, aber wenn er auf soetwas eingehen würde...Stimmt dies überhaupt?

Ich bin mal gespannt wie Hitzfelds Taktik aussieht!

EDIT:
Ich finde es schade, dass Bayern München das Gesagte nicht eingehalten hat. Wie gesagt wurde, wollte man doch die gesamte Mannschaft für die nächste Saison an ein Tag vorstellen. Das haben sich nun doch nicht eingehalten... Außerdem, stimmten doch so einige Namen bei den Gerüchten. Diese konnten sehr gut durchdringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie willst du denn vehrindern das der andere verein das nicht auf seiner homepage preis gibt? abgesehen davon sind mit sicherheit einige reporter einfach den gerüchten nachgegangen und haben geschaut wo uh hinfliegt... das ist nicht so einfach das verdeckt zu halten.
 
soso ze wollte doch weiterkommen - sehr interessant, wie die mediale antibayerberieselung ihre spuren hinterlässt

da verlängert bayern den vertrag eines spieler, der mit dem trainer nicht klarkommt und zudem erheblich mehr gehalt will nicht, der spieler kommt in ganz europa daraufhin, trotz zwar im team schlechter, persönlich jedoch eigentlich ganz guter wm, nirgends unter, weil keiner bereit ist seine forderungen zu erfüllen und muss deswegen eigentlich ungeplant europa früher verlassen, als gewünscht

aber is klar - der hat bayern verlassen um weiterzukommen, was ja in münchen mit über 30 völlig ausgeschlossen ist
 
Oben