Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 15:06 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Das Tor der Bayern - Rensing, oder wie ...?

Hier finden Sie die Diskussion Das Tor der Bayern - Rensing, oder wie ...? im FC Bayern München Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Nationaler Fußball; Wie sieht die Meinungslage im Bezug auf unser Tor zur neuen Saison 2008/09 aus? Sind wir mit Rensing für den ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2008, 10:26   #1
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Icon75 Das Tor der Bayern - Rensing, oder wie ...?

Wie sieht die Meinungslage im Bezug auf unser Tor zur neuen Saison 2008/09 aus?

Sind wir mit Rensing für den internationalen Spielbetrieb ( CL) ausreichend und gut besetzt? Für die BL sollte man da wohl kaum Sorge haben müssen.

Uli Stein- oft ja auch ein Schwätzer vor dem Herrn- meinte gestern, dass der FC Bayern dringend im Tor handeln müsste, wenn man in der CL überhaupt mithalten wöllte. Rensing wäre einfach ein Risiko, weil zu unerfahren.

In dem Zusammenhang erinnere ich gern an Real Madrid, das damals einem jungen Iker Casillas auch seine Chance gab und ihm trotz so manchen Patzers das Vertrauen nicht entzog. Heute gehört er zu den besten Torhütern der Welt.

Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2008, 10:29   #2
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Rensing machte bsiher ein durchaus guten Eindruck - ok nicht so überragend wie Adler, aber gut passt schon.

Natürlich wird bayern sich einen Ersatzkeeper leisten der Erfahrung hat - wer weiß vielleicht mahct es wirklich Lehmann - wer weiß - aber sie werden sich schon einen auf die Banl setzen der woanders in der Buli auch Stamm spielen könnte.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2008, 10:31   #3
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Holt Klinsmann nun Lehmann nach München?

Ich hoffe ja - das wäre mal wirklich lustig...
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2008, 10:37   #4
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
Rensing machte bsiher ein durchaus guten Eindruck - ok nicht so überragend wie Adler, aber gut passt schon.

Natürlich wird bayern sich einen Ersatzkeeper leisten der Erfahrung hat...

Genau in diese Richtung denke ich ja auch. Mir ist es generell lieber, man gibt den jungen Leuten auch Vertrauen ( von den Sprüchen seitens U.H. mal abgesehen). Rensing ist durchaus ein guter Torhüter. Eine Weiterentwicklung kann nun mal nur durch die Praxis kommen. Er sollte einfach öfter eingesetzt werden.

Dennoch habe ich so das Gefühl, dass derzeit eine Diskussion losgetreten wird, die es eigentlich nicht bräuchte. Dazu hätte ich nicht mal Kandidaten, die man holen könnte. Lehmann halte ich aus verschiedenen Gründen für Quatsch.

Ein 2. Mann mit BL-Nivea, wie du sagts, wird sicherlich kommen. Zeitweise war von O. Nikolov die rede, keine Ahnung, was da dran ist.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2008, 10:37   #5
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Man sollte Rensing eine echte Chance geben. Denn die wirklichen Toptorhüter kosten eh n Heidengeld. Rensing zeigt gute Ansätze. Aber er braucht eben Einsätze um sich zu stabilisieren. Irgend nen erfahrenen Torhüter für die Bank holen und gut ist. Aber die Nr. 1 muss Rensing werden.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2008, 10:45   #6
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Man sollte Rensing eine echte Chance geben. Denn die wirklichen Toptorhüter kosten eh n Heidengeld. Rensing zeigt gute Ansätze. Aber er braucht eben Einsätze um sich zu stabilisieren. Irgend nen erfahrenen Torhüter für die Bank holen und gut ist. Aber die Nr. 1 muss Rensing werden.



So wird es ja auch geschehen.

Ich denke, das ist von Hoeneß nun auch oft genug betont worden.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2008, 10:58   #7
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Man sollte Rensing eine echte Chance geben. Denn die wirklichen Toptorhüter kosten eh n Heidengeld. Rensing zeigt gute Ansätze. Aber er braucht eben Einsätze um sich zu stabilisieren. Irgend nen erfahrenen Torhüter für die Bank holen und gut ist. Aber die Nr. 1 muss Rensing werden.

Schließlich ist Rensing ja auch als nartürliche Nr.1 im DFB team vorgesehen
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2008, 11:06   #8
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Schließlich ist Rensing ja auch als nartürliche Nr.1 im DFB team vorgesehen

Mindestens. Rensing for President.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2008, 11:14   #9
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Du weißt wovon du redest?

Fake
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2008, 11:46   #10
---
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Bisher hat Rensing ja fast immer überzeugt, wenn er spielen durfte - Belgrad mal abgesehen.
M.M.n. muss man es einfach ausprobieren, sonst wirken die Versprechungen "Rensing wird die Nr.1, sobald Kahn geht" schon a bissal arg arm. Wenn Rensing es drauf hat, wird man es ja schnell sehen und ein paar Patzer sollte man ihm auch zugestehen. Die hat man einfach in dem Alter (wird zur neuen Saison 24 Jahre sein).

Hier mal die Karrierenverläufe der wohl aktuell mit besten Torhüter der Welt: Petr Cech wurde mit 22 Jahren Stammtorwart in London, Gianluigi Buffon wechselte mit 23 Jahren zu Juve, war sofort 1. Wahl, und spielte zuvor schon bei Parma Stamm. Iker Casillas wurde sogar mit 17/18 (?) Jahren Stammtorwart bei Real.
Das zeigt durchaus, dass man auch jungen Torhütern mal das Vetrauen schenken kann.

Auch in Deutschland gibt's ja genug Beispiele. Adler mit 22 Jahren in Leverkusen, Neuer mit 20 Jahren bei Schalke oder eben Rensings Vorgänger Kahn, der mit 25 Jahren zum FCB wechselte, zuvor aber schon länger beim KSC Stamm spielte.


Zitat von Kaiserkrone90
Dennoch habe ich so das Gefühl, dass derzeit eine Diskussion losgetreten wird, die es eigentlich nicht bräuchte.

Wer hat den Thread eröffnet? Aber ist schon klar, was Du meinst...

Zitat von Kaiserkrone90
Ein 2. Mann mit BL-Nivea, wie du sagts, wird sicherlich kommen. Zeitweise war von O. Nikolov die rede, keine Ahnung, was da dran ist.

Das fände ich ja mal sehr geil. Oka Nikolov zu den Bayern. Dann würde ich mir echt mal einen Ausfall Rensings wünschen... der zur Folge hätte, dass Nikolov in der CL gegen Barca randürfte
flenders ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2008, 11:53   #11
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Ein 2. Mann mit BL-Nivea, wie du sagts, wird sicherlich kommen. Zeitweise war von O. Nikolov die rede, keine Ahnung, was da dran ist.

Ich bin für Piplica.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2008, 11:59   #12
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Ich bin für Piplica.

man kann wohl davon ausgehen, dass es zumindest ein älteres fabrikat mit buli-erfahrung, wenig ambition und durchschnittlicher bis überdurchschnittlicher stärke werden wird... so eine art ziegler (bvb).
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2008, 12:03   #13
---
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
man kann wohl davon ausgehen, dass es zumindest ein älteres fabrikat mit buli-erfahrung, wenig ambition und durchschnittlicher bis überdurchschnittlicher stärke werden wird... so eine art ziegler (bvb).

Ist denn überhaupt klar, dass man den - wenn man die Variante fährt - zweiten Torhüter aus der BuLi holt?
Ok, ist schon wahrscheinlich... dann werfe ich mal den Namen Simon Jentzsch in die Runde. Kann ich mir irgendwie gut vorstellen. Und ob man jetzt in Wolfsburg im Tor steht oder bei den Bayern aber auf der Bank sitzt... wayne
flenders ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2008, 12:06   #14
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von flenders Beitrag anzeigen
Ist denn überhaupt klar, dass man den - wenn man die Variante fährt - zweiten Torhüter aus der BuLi holt?

nö, aber naheliegend.

dann werfe ich mal den Namen Simon Jentzsch in die Runde. Kann ich mir irgendwie gut vorstellen. Und ob man jetzt in Wolfsburg im Tor steht oder bei den Bayern aber auf der Bank sitzt...

genau an den denke ich auch
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2008, 12:10   #15
---
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
nö, aber naheliegend.


genau an den denke ich auch

Dann sind wir ja einer Meinung, toll
flenders ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2008, 12:10   #16
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von flenders Beitrag anzeigen
Dann sind wir ja einer Meinung, toll

find ich nicht... du stinkst
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2008, 12:17   #17
---
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
find ich nicht... du stinkst

Darf ich sowas eigentlich auch schreiben? Oder werde ich aufgrund meiner kriminellen FL-Vergangenheit dann sofort wieder abgeschoben?

Ich versuch's mal ganz mutig: Du auch! hart.

Na ja, wer würde aus der Bundesliga denn sonst noch in Frage kommen? Hain?
flenders ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2008, 12:22   #18
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von flenders Beitrag anzeigen
Darf ich sowas eigentlich auch schreiben? Oder werde ich aufgrund meiner kriminellen FL-Vergangenheit dann sofort wieder abgeschoben?

Ich versuch's mal ganz mutig: Du auch! hart.

solang du dem allmächtigen aus dem weg gehst, passiert dir nix

Na ja, wer würde aus der Bundesliga denn sonst noch in Frage kommen? Hain?

neee... dann doch wohl eher nikolov... meinetwegen am liebsten den schäfer... oder vielleicht jörg butt?
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2008, 12:25   #19
acm
radio soulwax
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.04.2006
dida wär ab nächster saison zu haben
acm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2008, 12:27   #20
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von acm Beitrag anzeigen
dida wär ab nächster saison zu haben

mach erstmal deine signatur kleiner, bitte

zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,084
  • Themen: 57.668
  • Beiträge: 2.860.006
Aktuell sind 121 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos