Der falsche Zwayer

Dosamma

Celtic.
Ich kritisiere normalerweise Schiedsrichter nicht, aber das musste einfach mal gesagt werden. So schlecht kann der (samt Team) gar nicht sein. Der hat die Bayern bewusst verpfiffen, sowohl heute als auch vor einem Jahr gegen Dortmund.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Das Foul von Lahm an Castro hätte einen Elfer geben müssen, das Tor von Lewa zählen müssen, und nach letzterer Szene verlor Zwayer das Spiel eine Weile lang komplett, pfiff wechselnd extrem kleinlich, und dann wieder härtere Szenen gar nicht oder zu milde.

Die Hektik hatte er dort stark reingebracht, und den Spielfluß gebremst.

Insofern war es sicher eine schlechte Leistung. Aber da war er nicht der erste.
 
muss gar nicht soviel passieren bis sich ein bayernfan verschaukelt fühlt. da reicht schon ein nicht konsequentes pfeiffen für den eigenen verein. man ist es einfach nicht mehr anders gewohnt...

mal hat man pech mit pfiffen, mal glück. gestern hatte bayern beides. kein grund zu aufregung.
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
muss gar nicht soviel passieren bis sich ein bayernfan verschaukelt fühlt. da reicht schon ein nicht konsequentes pfeiffen für den eigenen verein. man ist es einfach nicht mehr anders gewohnt...

mal hat man pech mit pfiffen, mal glück. gestern hatte bayern beides. kein grund zu aufregung.



Regt sich sowieso niemand auf. der Schieri war zwar schlecht und inkonsequent, ab für beide Mannschaften.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Nein, nur die bei denen ein Foul vorliegt. Und das ist es einfach. Und wird normalerweise auch so gepfiffen. Bayern hatte in dieser Szene Glück - und das am Ende Zwayer dennoch mehr Fehlentscheidungen gegen Bayern hatte zeigt nur wie unsicher er gerade in der 2. Hälfte agierte.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Nein, nur die bei denen ein Foul vorliegt. Und das ist es einfach. Und wird normalerweise auch so gepfiffen. Bayern hatte in dieser Szene Glück - und das am Ende Zwayer dennoch mehr Fehlentscheidungen gegen Bayern hatte zeigt nur wie unsicher er gerade in der 2. Hälfte agierte.


Quatsch, Lahm berührt beim Laufen Castro leicht, so dass der sich danach selber in die Hacken tritt. Da war keinerlei aktive Bewegung Lahm Richtung Foul zu erkennen.

Auf der anderen Seite: Wenn ein Spahic sekundenlang die Hände in Lewandowski Gesicht hat, ist das kein Foul? Es gibt bei nahezu jedem Eckball Vergehen, die man als Foul werten kann. Deswegen muss man noch lange nicht bei jedem noch so kleinen Vergehen Elfer pfeifen. Konsequent würde das bedeuten, dass es in jedem Spiel 20 Elfer geben würde.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Wenn ich immer wieder höre, wieviele Elfmeter Leute hier fordern. Diese gibt es fast ausnahmslos für klare Berührungen. Und zwar glasklare. Nicht solche. Natürlich sieht man in der Superzeitlupe eine minimale Berührung, aber für den Schiri stolpert Castro über seine eigenen Hacken. Den kann er si nicht geben.

Und schaut euch mal die Spiele gg Atletico an und was da alles an Ringeinlagen passiert. Da wird pro Standard 10mal gefoult, wenn den Maßstab wie beim Lewator ansetzt. Das war eine klare Fehlentscheidung und selbst Toprak hätte das für kein Foul gehalten, weil er da nix spürt.

Zwayer war zu dem Zeitpunkt bereits völlig von Sinnen. Mal hat er großzügig, dann wieder extrem kleinlich gepdiffen.
 
hat er bayern nun bewusst verpfiffen (wie der threadersteller behauptet) oder nicht?

wenn ja hat er ja nicht mal das hingekriegt... schließlich hat bayern gewonnen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
hat er bayern nun bewusst verpfiffen (wie der threadersteller behauptet) oder nicht?

wenn ja hat er ja nicht mal das hingekriegt... schließlich hat bayern gewonnen.


Die Leverkusener können sich beschweren, dass Thiago kurz vor Schluss für sein drastisches, allerdings nicht beabsichtigstes Foul kein Rot gesehen hat. Die Bayern können sich beschweren, dass das eigentlich reguläre Tor zum 1:0 nicht gegeben wurde. Elfer bei der Castro Szene zu fordern ist albern.

Hätte der Schiri das Tor gegeben und Thiago vom Platz gestellt, hätte das Spiel auch den selben Sieger gehabt. Wenn Zwayer hier einen der beiden um ein paar Prozent benachteiligt hat, dann eher den FC Bayern, auch wenn das in den Medien niemals so dargestellt werden kann.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Die Leverkusener können sich beschweren, dass Thiago kurz vor Schluss für sein drastisches, allerdings nicht beabsichtigstes Foul kein Rot gesehen hat. Die Bayern können sich beschweren, dass das eigentlich reguläre Tor zum 1:0 nicht gegeben wurde. Elfer bei der Castro Szene zu fordern ist albern.

Hätte der Schiri das Tor gegeben und Thiago vom Platz gestellt, hätte das Spiel auch den selben Sieger gehabt. Wenn Zwayer hier einen der beiden um ein paar Prozent benachteiligt hat, dann eher den FC Bayern, auch wenn das in den Medien niemals so dargestellt werden kann.

Du findest also auch das man sich diesen Thread hier sparen konnte ? Prima :mahnen:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Das Foul von Lahm an Castro hätte einen Elfer geben müssen
Nö. Ebensowenig wie man den Schubser von Lewandowski abpfeifen MUSS. Der Tritt von Thiago hätte ne Rote Karte verdient gehabt und auch sonst hat Zwayer einen ziemlichen Scheiß gepfiffen. Aber es ist nix neues dass das deutsche Schiedsrichterwesen am Arsch ist. Völler hat alles schön nach dem Spiel zusammengefasst und dazu noch völlig unaufgeregt. Hatte ich nicht von ihm erwartet.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Das Foul von Lahm an Castro hätte einen Elfer geben müssen...

Gab es jetzt eigentlich während der Winterpause diese Anweisung des DFB an die Schiedsrichter, nur noch im absoluten Ausnahmefall Elfmeter gegen die Bayern zu geben oder nicht? Das Gerücht hält sich auf Grund einer ganzen Reihe von Indizien ja schon seit einiger Zeit. Und auch nach Herrn Eichins Hinweis auf diese Indizien wurde das ja konsequent in Dortmund weiter durchgezogen und gestern eben wieder.

Schade, dass da keine Transparenz herrscht und man sich als Zuschauer da nicht sicher sein kann, was hinter den Kulissen läuft...
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Gab es jetzt eigentlich während der Winterpause diese Anweisung des DFB an die Schiedsrichter, nur noch im absoluten Ausnahmefall Elfmeter gegen die Bayern zu geben oder nicht? Das Gerücht hält sich auf Grund einer ganzen Reihe von Indizien ja schon seit einiger Zeit. Und auch nach Herrn Eichins Hinweis auf diese Indizien wurde das ja konsequent in Dortmund weiter durchgezogen und gestern eben wieder.

Schade, dass da keine Transparenz herrscht und man sich als Zuschauer da nicht sicher sein kann, was hinter den Kulissen läuft...


Was laberst Du denn da schon wieder?
Ein elfmeterwürdiges Foul ist ein absoluter Ausnahmefall - warum sollte auch sonst ein Elfer gepfiffen werden.

Wenn Du schon trollen willst, dann wenigstens nicht so plump.
 
Oben