Der FC Bayern der Zukunft - wer was wie ? (Führungsetage)

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Sammer-erstezt-Nerlinger-als-Sportdirektor-beim-FC-Bayern.jpg
 

CarlosChiliPimmel

Bekanntes Mitglied
Uli Hoeneß kündigt Rückzug von seinen Ämtern an

Präsident Uli Hoeneß vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München hat den mittelfristigen Rückzug von seinen Ämtern angekündigt. „Ich mache diesen Job noch zwei, drei Jahre und will meinem Nachfolger eine volle Kasse übergeben. Dann können sie mit dem Geld machen, was sie wollen“, sagte Hoeneß einem Bericht der „Bild“-Zeitung zufolge beim sächsischen Wirtschaftsdialog Saxxess in Dresden.

........

Für seinen Nachfolger hat Hoeneß ein konkretes Profil vor Augen. „Der Nachfolger sollte jemand sein, der eine menschliche Seite hat. Und einer, der aus dem Fußball kommt. Wir müssen die eierlegende Wollmilchsau suchen. Das wird schwer. Wenn ich wüsste, der oder der kann das, würde ich nächstes Jahr aufhören“, sagte er.
Welt.de

:floet:
 

CarlosChiliPimmel

Bekanntes Mitglied
Ein passender Nachfolger ist weit und breit nicht in Sicht. Brazzo ist jetzt schon überfordert und Rummenigge wird auch irgendwann in den Ruhestand gehen.

Hoeneß hätte nach dem Knast-Aufenthalt gar nicht mehr zurückkommen sollen. Das war sein größter Fehler.

KHR wird innerhalb der nächsten drei Jahre glaube ich auch abtreten...

Insofern steht dem Club schon ein recht großer Umbruch bevor

Der Verein ist finanziell und strukturell sehr gut aufgestellt, für potentielle Nachfolger beste Voraussetzungen an denen sie sich messen lassen müssen
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Den jüngsten Aussagen von Hoeneß zu Folge wird sich die Sparpolitik des Vereins noch fortsetzen, bis er dann in ein paar Jahren aufhört und dann seinen Schatz an den Nachfolger übergeben kann.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Lahm? :suspekt:

Der hat doch ganz andere Ziele. Dafür braucht er eher ein weißes Trikot und ein schwarzes Höschen. :floet:
 

CarlosChiliPimmel

Bekanntes Mitglied
https://www.abendzeitung-muenchen.d...den.4795ec64-39df-4cf3-a34b-fc4f9e495d0d.html

Edmund Stoiber über...

…Transfers im Sommer 2019 und die finanziellen Mittel des FC Bayern: "Wir haben für Corentin Tolisso damals 41,5 Millionen Euro ausgegeben. Da ist sicherlich noch mehr möglich. Und es muss ja etwas getan werden, wenn die beiden Großen, Franck Ribéry und Arjen Robben, nach zehn Jahren überragender Präsenz und Prägung des FC Bayern im Sommer 2019 ausscheiden. Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge werden rangehen an junge Talente. Man darf ja nicht vergessen, dass ein Spieler wie Weltmeister Benjamin Pavard eine Stütze in der Abwehr sein könnte. Im Sturm wird sicher auch noch etwas passieren."

…über Trainer Niko Kovac:

"Kovac ist ein Trainer, der alle Anlagen hat. Er kann einer werden wie Jürgen Klopp, der in Mainz glänzend war und dann die große Identifikationsfigur in Dortmund und jetzt in Liverpool wurde. Eine solche Entwicklung halte ich auch bei Kovac für möglich. Ich traue ihm eine Karriere wie Klopp zu. Er muss die Chance, die man ihm gegeben hat, jetzt nutzen. Wir haben intern klar gesagt: Der ist es, der kann es! Wir hatten beim FC Bayern große Trainer. Da war Jupp Heynckes, der überragende, da waren nach Čajkovski, Lattek, Hitzfeld, van Gaal und selbstverständlich Guardiola. Das sind Konzepttrainer gewesen. Ich traue es Kovac zu, in diese Liga aufzusteigen."

…über die Zukunft von Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge:

"Ich bin mir persönlich absolut sicher, dass beide über 2019 hinaus weitermachen. Kalle brauchen wir als Vorstandsvorsitzenden. Er macht das ausgezeichnet. Er hätte auch die Qualitäten, ein Dax-Unternehmen zu führen. Uli will Gott sei Dank nach eigenem Bekunden 2019 noch mal antreten als Präsident. Aber auch mit der klaren Vorstellung, dass er in der nächsten Amtsperiode seine Nachfolge regeln will. In den nächsten drei Jahren werden die Weichen für die Zukunft gestellt."


…über Ex-Spieler wie Oliver Kahn oder Philipp Lahm als mögliche Nachfolger:

"Die Frage ist, wer auch die betriebs- und volkswirtschaftlichen Voraussetzungen und die Führungsqualitäten dafür mitbringt. Wir haben ja große Ex-Spieler, die große Kommentatoren sind. Jeder kennt sie. Aber es ist ein Unterschied, ob du analysierst oder ob du eine Führungsposition in einem Topklub wie Bayern übernimmst."


…über die Super League:

"Der FC Bayern ist klar gegen eine Super League, Rummenigge ist Fan der Bundesliga. Diese Idee kommt von anderen Vereinen, die investorengerechter sind. Rummenigge hat im Aufsichtsrat schon 2016 gesagt: Der grundsätzliche Fußballcharakter wird durch die Super League massiv bedroht."

…über Fifa-Präsident Gianni Infantino:

"Ich habe von diesem Konsortium gelesen, mit dem Infantino für 25 Milliarden Euro eine Klub-WM außerhalb der Fifa und eine globale Nations League neben der Fußball-WM veranstalten will. Er scheint nur ans Geld machen zu denken, das geht nicht! Ich würde mir wünschen, dass sich in der Debatte inhaltlich mehr Akteure aus der Bundesliga einmischen würden. Denn Infantino ist da für mich noch schlimmer als Blatter und schadet unserem Fußball."
 
Oben