Der FC Bayern international - Saison 2011/12

Blubb

Aktives Mitglied
Da jetzt alle nationalen Wettbewerbe vorbei sind, stehen die Teilnehmer der 3. Qualifikationsrunde im Platzierungsweg fest:

gesetzt:

Benfica Lissabon (KK: 81.319)
Dynamo Kiew (KK: 60.776)
Panathinaikos Athen (KK: 57.833)
FC Twente Enschede (KK: 41.025)
Standard Lüttich (KK: 32.400)

ungesetzt:

Rubin Kasan (KK: 31.941)
FC Zürich (KK: 18.980)
Odense BK (KK: 18.610)
Trabzonspor (KK: 12.010)
FC Timișoara (KK: 10.664)

In der 4. Qualifikationsrunde ist auch schon großteils klar, wer gesetzt ist:

gesetzt:

Bayern München
Arsenal London
Olympique Lyon
FC Villareal
*bester Gewinner aus der 3. Qualifikationsrunde*

ungesetzt:

*die anderen 4 Gewinner der 3. Qualifikationsrunde*
Udinese Calcio

Praktisch bedeutet das nichts anderes, als dass Bayern unmöglich auf Arsenal, Lyon, Villareal und Benfica treffen kann (Benfica wäre, wenn sie sich für die 4. Runde qualifizieren, sicher gesetzt). Der Rest ist möglich.

Zur Auslosung sei noch erwähnt (dürfte den meisten bekannt sein):
In jeder Runde wird die Hälfte der Teilnehmer gesetzt, die andere Hälfte nicht. Dabei wird nach den Koeffizienten im UEFA Team Ranking geordnet (die stehen in den Klammern bei den Teilnehmern der 3. Qualifikationsrunde). Dabei trifft jeweils eine gesetzte auf eine nicht gesetzte Mannschaft. Ob man zuerst zuhause oder auswärts antritt, hängt vollständig vom Zufall ab.

Die Termine sind:

3. Qualifikationsrunde (ohne Bayern) : Auslosung 15. Juli
26. - 27. Juli Hinspiel, 2. - 3. August Rückspiel

4. Qualifikationsrunde (mit Bayern): Auslosung 5. August
16. - 17. August Hinspiel, 23. - 24. August Rückspiel

CL-Gruppenphase: Auslosung 25. August

Ich werde die Informationen hier jeweils updaten, sobald die Auslosungen erfolgt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ähmm Blubb, da ist ein fehler. Du meinst sicher die 2. und 3. Qualirunde. Bayern,Arsenal,Villareal sind in der 4.runde und gesetzt.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ähmm Blubb, da ist ein fehler. Du meinst sicher die 2. und 3. Qualirunde. Bayern,Arsenal,Villareal sind in der 4.runde und gesetzt.

Ah ne hab da jetzt wohl noch an den alten Modus gedacht. Es gibt ja nur noch zwei Quali-Runden im Platzierungsweg.

In der ersten Runde treffen 10 Mannschaften aufeinander und in der zweiten Runde die Teilnehmer aus den Top5-Ligen auf die Sieger der ersten Qualirunde.

Aber da kann mans nachlesen: UEFA Champions League 2011/12
Stehen halt viele Teilnehmer noch nicht fest, ich werds irgendwann mal updaten.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ah ne hab da jetzt wohl noch an den alten Modus gedacht. Es gibt ja nur noch zwei Quali-Runden im Platzierungsweg.

In der ersten Runde treffen 10 Mannschaften aufeinander und in der zweiten Runde die Teilnehmer aus den Top5-Ligen auf die Sieger der ersten Qualirunde.

Aber da kann mans nachlesen: UEFA Champions League 2011/12
Stehen halt viele Teilnehmer noch nicht fest, ich werds irgendwann mal updaten.

Es bleibt aber die 3. und 4.Runde. :zwinker3:

@Scholli:netter Titel. Für den Fall das man nur 3. wird in der Gruppenphase
 

Butters

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Bayern schafft die Qualli nicht, GRUND: Schwerer Patzer von Neuer, ganz Deutschland würde sich vor lachen in den Armen liegen
 

Butters

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
An welcher Stelle hat sich Schalke für euch denn unseriös verhalten ??

1. Die Bayern haben schon vor langem mit Neuer kontakt aufgenommen obwohl das nicht erlaubt ist
2. Die Bayern haben mal eben frech weg behauptet sich mit Schalke geeinigt zu haben und das direkt vor dem Pokalspiel.
3. Neuer hatte bis heute nicht die Eier in der Hose und hat klar gesagt das er nach München wechseln will
4. Neuer hat sich am beschissensten von allen verhalten, da er durch seine öffentliche Aussage seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen und nur innerhalb Deutschlands wechseln zu wollen, seinen Verein den er ja angeblich so liebt, schon fast erpresst.


Ich suche hier immer noch nach dem Punkt wo sich Schalke unseriös verhällt.

Neuer hat Vertrag, Schalke kann sich äußern und reagieren, müssen sie aber nicht, die Bayern haben gar nichts, keinen Neuer und auch keine Ansprüche und wenn das alles kein Problem ist für die Bayern, dann sollen sie doch ein jahr warten, aber ich wette das sie das nicht tun werden sondern eher noch den Preis erhöhen, auch wenn euch das nicht passt.
Schalke macht alles richtig, die zeigen halt den Bayern mal eben wer am längeren Hebel sitzt, und das ist für die nächste Saison eben noch Schalke in Sachen Neuer ob es euch passt oder nicht PUNKT
 

Butters

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
lustig wie hier die ganzen spoxuser wie scholli und moephi versuchen das niveau mit ihrem bayernmüll zu versauen

naja wenn man ausser bayern nix hat
 
Oben