Der Lotse geht von Bord - Danke Christian Lell!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Der Typ ist einfach peinlich...., aber wenigstens wird er nach seiner Karriere dem Fußballgeschäft erspart bleiben, falls er nicht doch mit seinen anderen Geschäften vorher irgendwie Schiffbruch erleidet....

Jetzt mal ehrlich: Was ist daran peinlich ?

Erstens: Er vermietet eine Luxus-Yacht. Dank seiner Kontakte im Fussball-Business hat er genügend zahlungskräftige Menschen an der Hand, die die Yacht mieten und die er natürlich auch nutzt, um andere auf diese Yacht aufmerksam zu machen. Peinlich ? Eher clever - aus eigenere Erfahrung eine Marktchance erkannt und genutzt.

Zweitens: Er baut Luxus-Immobilien, hat selber ein Architektur-Studium absolviert, konzentriert sich auch da auf besonders gute Lagen und hat sogar etliche Referenzobjekte bereiots erfolgreich gestemmt. Kurzum, er hat sich neben der Fussballkarriere weitergebildet und genau da auch seinen Markt gesucht. Zudem auch hier der Vorteil, Kontakte zu vermögenden Personen und innerhalb des Bauwesens der Bereich, in dem noch die höchsten Margen erzielt werden können. Peinlich oder clever ??

Drittens: Seine Stiftung. Er hat eine Schwester, die an Mukoviszidose erkrankt ist und aus dieser Erfahrung eine Stiftung ins Leben gerufen. Er sammelt Gelder ein und führt nicht nur einen Teil seiner Gehälter, sondern auch der erträge aus den anderen eigenen aktivitäten dieser Stiftung zu, um Menschen mit dieser Erkrankung zu helfen und die Forschung in dieser voranzutreiben. Ja, er nutzt dafür auch seine Bekanntheit, seine Prominenz und seine Kontakte, aber machen das nicht fast alle Berühmtheiten, die eine Stiftung ins Leben rufen - und das zurecht ??

Mein Fazit:

Peinlich empfinde ich momentan eher die Kommentare hier, nicht das, was Christian Lell da auf die Beine gestellt hat - das ist jetzt schon weit mehr, als die meisten Profis auf die Reihe bringen.
 
Ich schätze, der Umstand, dass Lell fussballerisch nicht eben die grösste Leuchte war, bringt die Leute dazu, ihn auch als Unternehmer zu unterschätzen. Der Erfolg zeigt, wie falsch sie damit liegen. Und auch Lells Einschätzung des Fussballgeschäfts als surreal ist richtig. Das wird uns jedesmal vor Augen geführt, wenn ehemalige Weltklassespieler als TV Experten Unsinn erzählen, aber Millionen Menschen an ihren Lippen hängen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben